Tierpark-Teletreff

    Tierpark-Teletreff

    DDR 1959–1990
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.1959 DFF
    Alternativtitel: Professor Dathe lädt ein / Tierpark-Klubgespräche / Zoo Teletreff / Zu Besuch bei Professor Dr. Dr. Dathe

    Kurzweilige Plaudereien mit dem damaligen Direktor des (Ost)-Berliner Tierparks Professor Dathe. (Text: Steffen)

    Tierpark-Teletreff – Community

    Klaus Müller (geb. 1949) am 29.06.2014: Wie komme ich an Filmmaterial der Sendungen Sep./ Okt. 1959 mit prof. Dathe u, A. Brodhagen im Tierpark. Auf einem Beitrag könnte ich zu sehen sein. Ich freue mich auf eine Antwort.
    Zoofreak (geb. 1976) am 26.12.2005: Stimmt so auch nicht; das Zoo von Prof. Dather war natürlicj der Tierpark Berlin-Friedrichsfelde im Osten der Stadt! Nicht zu verwechseln übrigens mit "Zoobummel Inzternational", auch mit Dathe
    Leeze (geb. 1978) am 01.03.2005: Hallo, diese Sendung mit Professor Dathe hieß nicht Zoo-Teletreff, sondern "Tierparkteletreff". Der Zoo war in Westberlin. Die Sendung hieß so ab 1973, davor hieß sie mal "Professor Dathe lädt ein", mal "Zu Besuch bei Professor Dathe". Zudem gab es ab 1969 noch die "Tierpark-Klubgespräche", die aber auch unter dem titel "Porf. Dathe lädt ein" im Programm liefen. "Zu Besuch bei Professor Dathe" lief ab September 1959 im DDR-Fernsehen und zwar einmal monatlich. Die Co-Moderatorin von Herrn Prof. Dathe war die beliebte Ansagerin Annemarie Brodhagen, die 1985-86 von Ellen de Vries, der Redakteurin der Sendung abgelöst wurde. Die Sendung wurde 1990 eingestellt.

    Cast & Crew