Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Die Tatsache, dass Paul Guitard heute noch am Leben ist, verdankt er seinem Hund Grizzly. Der Husky erwies sich als wahrer Schutzengel. Als Paul von einem Schwarzbären angegriffen und schwer verletzt wird, rettet ihm Grizzly das Leben. (Text: Spiegel TV Wissen)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2012Spiegel TV Wissen
  • Folge 2
    „Schwimmende Schutzengel“ erzählt die Geschichte von Todd Endris, einem leidenschaftlichen Wellenreiter. Eines Tages wird er Opfer eines Haiangriffs. Doch dank des Eingreifens einer Gruppe Delphine kann er dem sicheren Tod entrinnen: Schwer verletzt wird er ins Krankenhaus gebracht – er hatte Glück im Unglück. Der Zwischenfall hat seiner Leidenschaft für seinen Sport jedoch keinen Abbruch getan.. (Text: Spiegel TV Wissen)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2012Spiegel TV Wissen
  • Folge 3
    Der fünfjährige Levan Merrit stürzt vier Meter tief in ein Gorilla-Gehege. Er ist am Leben, aber schwer verletzt. Sein Schicksal liegt in den Händen von Jambo, dem „Silberrücken¿, dem unangefochtenen Patriarchen der Gorilla-Sippe. Die bange Frage: Wie wird das 200 Kilo schwere Tier mit der Kraft von 10 Männern mit dem Jungen umgehen? Sieht er ihn als gefährlichen Eindringling? (Text: Spiegel TV Wissen)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2012Spiegel TV Wissen
  • Folge 4
    Diese Dokumentationsreihe erzählt unglaubliche Geschichten von Menschen, die ihr Leben dem außergewöhnlichen Einsatz und der Furchtlosigkeit eines Tieres zu verdanken haben. Anhand von nachgestellten Szenen schildern Augenzeugen die dramatischen Rettungsaktionen und Experten beantworten die fesselnden Fragen über die Beweggründe dieser Tiere, einem ihnen total fremden Menschen das Leben zu retten., Thailand, Weihnachten 2004: Die Tsunamikatastrophe, die mehr als einer Viertelmillion Menschen das Leben gekostet hat, steht kurz bevor. Doch die kleine Amber und ihre Familie ahnen noch nichts – sie wollen lediglich ein paar Tage ausspannen. Amber freundet sich schon bald mit Ning Nong an, einem kleinen Elefanten. Ihre Freundschaft wird ihr das Leben retten … (Text: Spiegel TV Wissen)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2012Spiegel TV Wissen
  • Folge 5
    Das Hängebauchschwein Lulu ist ein liebgewonnenes Haustier von Jo Ann und Jack Altsmann. Im Urlaub am Eerisee erleidet Jo Ann einen Herzinfarkt während ihr Mann mit einem Freund beim Angeln ist. Lulu setzt ihr Leben aufs Spiel, um Jo Ann zu retten. Sie läuft zur Straße und versucht, ein vorbeifahrendes Auto zu stoppen und Hilfe zu holen. (Text: Spiegel TV Wissen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2012Spiegel TV Wissen
  • Folge 6
    Biloxi im Bundesstaat Mississippi, 2005. Ein Mann und sein Hund kämpfen ums Überleben, als der Hurrikan Katrina eine Spur der Verwüstung im Süden der USA hinterlässt und 1.800 Menschen tötet. Aber George Mitchell überlebt – dank der Hilfe seines treu ergebenen Hundes Frisky, dem Erste-Hilfe-Hund. (Text: Spiegel TV Wissen)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2012Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierische Schutzengel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…