Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Tierische Freundschaften“ startete am 01.12.2012 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Bei aller katzentypischen Eigenwilligkeit können Stubentiger ja durchaus anhänglich sein. Aber wer hätte gedacht, dass das auch für ihre wilden Verwandten gilt? Nicht einmal Freundschaften mit Tierarten, die eigentlich in ihr Beuteschema fallen, sind dabei eine Seltenheit: So kann es schon einmal vorkommen, dass ein Hirsch einen Luchs bei der Fellpflege unterstützt. Noch seltsamer mutet es an, wenn eine Hauskatze sich an eine Schleiereule kuschelt – ganz zu schweigen von dem Leoparden, der sich ein weißes Kaninchen zum liebsten Spielkameraden erkoren hat … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Nicht nur Haus- und Wildtiere freunden sich manchmal an – auch in freier Wildbahn kommen solche ungewöhnlichen Verbindungen zustande. „Tierische Freundschaften“ zeigt unter anderem ein Nashorn und ein Warzenschwein, die trotz des enormen Größenunterschieds beste Kumpel sind, folgt einem seltsamen Raubtier-Gespann aus Fuchs und Dachs und spürt im dichten Dschungel einen Pavian auf, der sich die Zeit nicht etwa mit Artgenossen vertreibt, sondern mit einem Galagos – die Äffchen mit den großen Augen sind aufgrund ihrer markanten Schreie auch als „Buschbabys“ bekannt … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Hunde sind bekanntlich die besten Freunde des Menschen. Weniger bekannt ist, dass sie auch so manchem Wildtier eng verbunden sind: „Tierische Freundschaften“ zeigt in dieser Folge unter anderem einen äußerst seetüchtigen Hund, der sich ausgerechnet einen Delphin als Spielkameraden ausgesucht hat. Ein anderer Vierbeiner wurde für einen verwaisten Bären zum Mutterersatz – und dann ist da noch das außergewöhnliche Gespann aus Hund und Gepard, das gemeinsam aufwuchs und dadurch unzertrennlich wurde. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereFr 23.11.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Schon die alten Römer, so will es die Legende, wurden vor einem anrückenden gallischen Invasionsheer durch das aufgeregte Geschnatter der städtischen Gänse gewarnt – und auch für einen einsamen Rentner in Los Angeles erweist sich eine zutrauliche Wildgans als Retter in der Not. In Irland hat eine Robbe eine so starke Bindung zu einem Tierarzt aufgebaut, dass sie nur noch frisst, wenn er in der Nähe ist. Kaum zu glauben ist auch die Geschichte vom Schaf, das den Stall verschmäht und sich viel lieber bei seiner „Menschenherde“ in deren Haus aufhält. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1 (60 Min.)
    Was sind die unwahrscheinlichsten Tierfreundschaften aller Zeiten? In einem „Best of“ lässt „Tierische Freundschaften“ noch einmal die kuriosesten und eindrucksvollsten Beispiele der vergangenen Folgen Revue passieren. Wer wird das Rennen machen? Das schwimmende Duo aus Hund und Delphin? Die unzertrennlichen Kumpel Warzenschwein und Nashorn, oder vielleicht das Flusspferd und die Schildkröte, die zu Land und im Wasser ein unvergessliches Gespann bilden? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2012Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 24.11.2012National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierische Freundschaften online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…