Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Tierische Außenseiter“ startete am 11.01.2013 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Die Suche nach Tierischen Außenseitern beginnt für Lucy Cooke auf Borneo. Ihre Mission: Sie will den wohl schrägsten Primaten unseres Planeten aufspüren. Auf ihrem Weg durch den undurchdringlichen Dschungel der Insel begegnet Lucy aber noch vielen anderen freakigen Kreaturen, die sich perfekt an das Leben in dieser feucht-heißen Region angepasst haben: tanzende Mistkäfer, fliegende Frösche, Koboldmakis, deren Augen größer als ihr Gehirn sind, und die Hardwick-Wollfledermaus, die ihren Tagesschlaf gern und oft in einer fleischfressenden Pflanze verbringt. Und auch der Nasenaffe ist schon in greifbarer Nähe … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.01.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 24.07.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Lucy Cooke setzt ihre Reise in Tasmanien fort – auch diesmal auf der Suche nach den skurrilsten Tierarten der Insel. Da wäre der Tasmanische Teufel mit seinem schrillen Schrei und Ohren, die sich bei Aufregung knallrot färben. Ganz oben auf der Liste des tierischen Kuriositätenkabinetts steht aber auch der Ameisenigel: Er legt Eier, obwohl er ein Säugetier ist und die Männchen der Gattung verfügen über ein viergeteiltes Geschlechtsorgan! Soviel steht fest: In Tasmanien kommt Lucy voll auf ihre Kosten, doch bei all den tierischen Freaks ist es alles andere als einfach, einen Sieger zu küren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 17.07.2012Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die Big Five stehen bei ziemlich jeder Safari in Südafrika auf dem Programm. Doch Lucy Cooke hat es in dieser Episode nicht auf Löwen, Leoparden, Büffel, Elefanten oder Nashörner abgesehen. Im Gegenteil, sie möchte die Kreaturen der afrikanischen Tierwelt aufspüren, denen die wenigsten Beachtung schenken – die aber nicht weniger faszinierend sind. Zum Beispiel der äußerst stimmfreudige Kapgeier, das nachtaktive Steppenschuppentier, der Bärenpavian mit seinem grimmigen Blick und hochgiftige goldbraune Vogelspinnen. Lucy Cooke hat die schwierige Aufgabe, unter all diesen schrägen tierischen Vertretern die Freaky Five zu küren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2013Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereDi 31.07.2012Nat Geo Wild U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierische Außenseiter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…