Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Tierisch unglaublich!“ startete am 03.07.2015 bei National Geographic WILD.
    • n-tv: Übersinnliche Fähigkeiten
    Staffel 1, Folge 1
    Ein Elefant, ein Tintenfisch und eine Katze sind die Stars dieser Episode von „Tierisch unglaublich!“. Alle drei Tiere faszinieren mit außergewöhnlichen Eigenschaften. Nur die wenigsten wissen z.B., dass Elefanten durch ihre Füße hören können. Oder Tintenfische: Die intelligentesten aller Weichtiere können nicht nur ihre Farbe wechseln, sie haben außerdem die Fähigkeit, mit ihren Saugnäpfen zu schmecken. Das Schnurren einer Katze wiederum hilft Astronauten im Weltall, gesund zu bleiben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2015Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 25.05.2017n-tvOriginal-TV-PremiereMo 13.04.2015Nat Geo Wild U.S.
    • n-tv: Geschickte Spezies
    Staffel 1, Folge 2
    In dieser Episode von „Tierisch unglaublich!“ werden die Geheimnisse von drei faszinierenden Tieren aufgedeckt: Nur die wenigstens wissen z.B., dass der majestätische Löwe zählen kann. Wie er das macht, zeigen bemerkenswerte Aufnahmen. Außerdem wird ein kleiner, niedlicher Frosch einmal genauer beleuchtet. Und siehe da: Er hat durchsichtige Haut. Last but not least wird geklärt, wie einer verstohlenen Eule ihr Gesicht helfen kann, eine Maus aus mehreren hundert Metern Entfernung zu hören. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2015Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 08.06.2017n-tvOriginal-TV-PremiereMo 20.04.2015Nat Geo Wild U.S.
    • n-tv: Begabte Genies
    Staffel 1, Folge 3
    Diese Episode von „Tierisch unglaublich!“ beschäftigt sich mit den faszinierenden Eigenschaften des allzu menschlichen Schweins, des unersättlichen Wolfs und der superschlauen Krähe. Wer wusste schon, dass ein Schwein so laut quieken kann wie ein Düsenjet? Oder ist es zu glauben, dass ein Wolfsrudel aus zehn Tieren ein Gebiet so groß wie der US-Bundesstaat Delaware beherrschen kann? Und last-but-not-least: Wie wollte das Militär Krähen an der Jagd nach Osama Bin Laden beteiligen? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.2015Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 15.06.2017n-tvOriginal-TV-PremiereMo 27.04.2015Nat Geo Wild U.S.
    • n-tv: Ausnahmekünstler
    Staffel 1, Folge 4
    Ein ausgehungerter Eisbär, ein supercooler Hund und ein mächtiger Fangschreckenkrebs stehen in dieser Episode von „Tierisch unglaublich!“ im Fokus. Jeder von ihnen hat mindestens ein Geheimnis, das nicht jedem bekannt ist. Der Eisbär z.B.: Ist er wirklich weiß oder hat er eine andere Farbe? Oder der Hund: Kann man ihm das Autofahren beibringen? Und wie kann ein zehn Zentimeter langes Krustentier das Flugzeugdesign beeinflussen? All diese faszinierenden Fakten gibt¿s in dieser Episode. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2015Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 01.06.2017n-tvOriginal-TV-PremiereMo 04.05.2015Nat Geo Wild U.S.
    • n-tv: Talentierte Kreaturen
    Staffel 1, Folge 5
    Nashörner sind massig gebaute Tiere mit kurzen, breiten Gliedmaßen. Das Gewicht der in Afrika und Asien beheimateten Einhufer kann bis zu 3,5 Tonnen betragen – so viel wie drei Kleinwagen. Doch können sich diese Giganten deshalb nur schwer bewegen? Tiger hingegen sind die größten Katzen der Welt und wiegen bis zu 300 kg. Die Killer auf sanften Pfoten ernähren sich von großen Säugetieren: Lautlos pirschen sie sich an und überwältigen ihr Opfer nach einem kurzen Spurt – wie aus heiterem Himmel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2015Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 22.06.2017n-tvOriginal-TV-PremiereMo 11.05.2015Nat Geo Wild U.S.
    • n-tv: Ungeahnte Möglichkeiten
    Staffel 1, Folge 6
    Der Orang-Utan gilt als eines der schlauesten Tiere der Welt. Doch nur noch wenige Exemplare leben heute in freier Natur auf den Inseln Borneo und Sumatra. Ihren Namen verdanken die rothaarigen Affen dem malaiischen Wort für Waldmensch. „Tierisch unglaublich!“ stattet den zotteligen ¿Denkern des Dschungels¿ in dieser Episode einen Besuch ab. Außerdem verraten Forscher ein paar nahezu unglaubliche tierische Fakten, zum Beispiel, weshalb der Waschbär streng genommen Superkräfte besitzt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2015Nat Geo WildFree-TV-PremiereDo 29.06.2017n-tvOriginal-TV-PremiereMo 18.05.2015Nat Geo Wild U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierisch unglaublich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…