Tierisch, tierisch!
D 1994–
  • Magazin
Deutsche TV-PremiereMDR
Füge Tierisch, tierisch! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tierisch, tierisch! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Tiermagazin des MDR-Fernsehens, das in jeder Folge Tierheime aus dem Raum Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen vorstellt und versucht, zahlreiche „Heimbewohner“ zu vermitteln. Aber auch das Darstellen der schwierigen Arbeit der Tierheime und Tierschutzvereine gehört zum Programm.

Tierisch, tierisch! – Streaming & Sendetermine

Tierisch, tierisch! – Community

  • am

    Ich sehe die Sendung jede Woche.
    Wir haben auch Katzen aus dem Tierheim geholt. Hat alles gut geklappt.
  • am

    Liebe Uta, wir haben im Tierheim Wolfenbüttel Welpen im Internet entdeckt,sind schnur stracks hingefahren, haben leider keinen bekommen weil wir ihn nicht im Haus halten können( grosser Hund) Ist so was in Ordnung nur weil er nicht ins Haus kann?Das Thema Tierheimhund ist für uns erledigt,sehen wir uns anderweitig um.Schade
  • (geb. 1942) am

    Sendung aus Oelzschau,
    werte Uta Bresan,

    morgen senden sie wieder aus o.g. Tierheim.
    Wir haben es leider in schlechter Erinnerung. Vor reichlich2 Jahren wollten wir uns dort einen Hund holen, denn das Tierheim hatte gerade viele Hunde aus dem Ausland gholt und wir wollte so einem Tier ein neues Zuhause geben.
    Wir hatten schon 2 Hunde, jeweils 15 Hahre besitzen ein Einfamiliienhaus und habben einen Garten von 100 qm, wo wir im Sommer leben.
    Also sind wir guter Hoffnung in das Tierheim gefahren,um uns einen klleinen Hund auszusuchen.Mit klein ist die Körpergröße gemeint, wir wollten nicht unbedingt einen Welpen und hätten auch einen älteren Hund genommen. es sollte nur ein Hund sein, mit dem auch ich problemlos Gassi gehen kann.
    Als wir dort ankamen, war die erste Frage der Mitarbeiterin, wie alt wir seien. Damals waren wir 68 Jahre alt, Darauf bekamen wir zu hören, dass wir zu alt seien und uns wurde der Zutritt zu den Hunden verwehrt. Auf unsere Entgegnung, dass wir beiden den ganzen Tag Zeit für den Hund haben und dass sogar meine Mutter noch lebt gab es nur ein Kopfschütteln.
    Wir sind dann wutentbrannt nach Hause gefahren.
    Im Internett haben wir uns dan privat einen Hund gesucht.
    Es war einer von 5 Welpen eines Wurfes wo due Mutter ein Affenpinscher Zwergschnautermix und der Vater ein Bolonka-Jorkscher Mix ist.
    Mit unserer Erna haben wir wirklich viel Freude. Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt und wir möchten sie nicht mehr missen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tierisch, tierisch! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…