Tiere wie wir
D 2015
  • Gameshow
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Tiere wie wir kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tiere wie wir und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spielshow mit Jürgen von der Lippe, bei der ein Panel aus prominenten Kandidaten kuriose Fragen rund um die Tierwelt beantworten muss. Zwei Teams treten pro Woche im humorvollen Wissens-Wettstreit gegeneinander an.
Es geht um Fragen wie: „In welchen Bereichen sind Tiere uns Menschen weit überlegen?“, „Können Schweine rechnen?“, „Sind Schwäne eifersüchtig und Schlangen hinterhältig?“ oder „Kann sich eine Katze schämen?“. Die Teams sollen anhand von Videos, Bildern (inkl. Fakebildern) und Toneinspielungen von Tieren Lösungsansätze präsentieren.
Ähnlich wie einst bei „Genial daneben“ soll allerdings nicht der Wettbewerb im Vordergrund stehen, sondern die unterhaltsamen Erklärungs- und Rateansätze des Panels. Immer dabei sind die Teamkapitäne Bernhard Hoëcker und Oliver Pocher, die wechselnde Mitspieler begrüßen. Darüber hinaus gibt der Tierarzt Dr. Wolf als unabhängiger Experte Einblicke in die Tierwelt und ihren menschlichen Zügen. (Text: GR)

Tiere wie wir – News

Cast & Crew

Dies & das

Im März 2015 hat Sat.1 bereits einen Piloten der Comedy-Panelshow aufgezeichnet, der damals jedoch noch noch von Mirja Boes moderiert wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tiere wie wir online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…