Deutsche Erstausstrahlung: 28.10.1988 DDR1

    Alltag in einer Tierarztpraxis. Ein Ehepaar will seinen Kater kastrieren lassen. Doch dieser ist nur Vorwand und Gegenstand einer Ehekrise, die nun ausgetragen wird. Ein Punkmädchen kommt mit einer Krähe, deren Flügel gebrochen ist und erregt Aufsehen. Das ist der Alltag von Dr. Butzke, Dr. Feininger, Schwester Carola und Frau Schneewolf, Reinigungskraft und eine Art Faktotum. (Text: RBB)

    Tiere machen Leute auf DVD

    Tiere machen Leute – Community

    DM (geb. 1964) am 08.01.2011: Habe bisher nicht alle teile gesehen! kann mich aber sehr gut noch an die Dreharbeiten erinnern, hatte damals in den gegenüberliegenden haus gewohnt.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    9 tlg. DDR-Arztserie von Benito Wogatzki, Regie: Lothar Bellag.

    Dr. Butzke (Alfred Müller) und Dr. Feiniger (Roman Kaminski) arbeiten in einer Tierarztpraxis. Ihnen zur Seite stehen Schwester Carola (Ulrike Mei) und Frau Schneewolf (Rosemarie Baerhold).

    Die knapp einstündigen Folgen liefen freitags um 20.00 Uhr.

    Auch interessant …