Deutsche Erstausstrahlung: 21.05.1983 ZDF

    Vic van Allen ist wohlhabend. Er kann es sich leisten, sein Hobby zu seinem Beruf zu machen: Er druckt in seinem kleinen Verlag ausgefallene Literatur in begrenzten Auflagen. Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft und Toleranz zeichnen ihn aus. Seine Freunde meinen allerdings, er sei schon fast zu rücksichtsvoll – im Hinblick auf seine Frau Melinda. Denn die schleppt immer wieder neue Liebhaber im Haus! Aber das scheint ihn nicht übermäßig aufzuregen … (Text: Hörzu 20/1983)

    Tiefe Wasser auf DVD

    Tiefe Wasser – Community

    Brücker Eva-Maria (geb. 1957) am 12.06.2014: Normalerweise verbringe ich wenig Zeit mit TV. Der Film "Tiefe Wasser" ist mir seit seiner Erstausstrahlung in prägender Erinnerung geblieben. Er ist so subtil, tiefgründig und spannend inszeniert. Die Rollen sind optimal besetzt und die Schauspieler verstehen es, den Zuschauer überzeugendd in die unsichtbaren Abgründe der menschlichen Psyche zu führen. Schön, dass der Film wieder zugänglich ist. Darauf habe ich lange gewartet.
    Jörg (geb. 1970) am 21.09.2011: Ein Fernsehgoldschatz des ZDF Unübertrefflich Constanze Engelbrecht in der Hauptrolle. Jörg (Fernsehredakteur SWR Stuttgart)
    Dr. Hermann Wichmann (geb. 1968) am 15.03.2010: Schön, daß dieser Zweiteiler jetzt wiederholt wird. Er gehörte in den 1980er Jahren zu meinen Lieblingskrimis im TV

    Cast & Crew