171 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.01.1992 RTLplus

    Jeweils zwei Kandidaten stehen sich gegenüber, ihr Spielfeld ist eine neunteilige Videowand. Hinter jedem der Felder verbirgt sich eine Frage, die in vier Sekunden beantwortet werden muss. Sieger ist, wer als erster eine Dreierreihe von Feldern erobert hat.

    Tic Tac Toe – Community

    Chris7 (geb. 1974) am 12.02.2015: Die Spielshow lief vom 27.01.1992 bis zum 04.09.1992 auf RTL plus. Insgesamt wurden 154 (!!) Episoden ausgestrahlt, nicht - wie oben angegeben - 171 Episoden. Es kann natürlich sein, dass 17 Episoden bis heute ungesendet blieben, da RTL plus früher 'den Stecker' zog.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Werktägliche halbstündige Vormittags-Gameshow mit Michael Goofy Förster.

    Die Show war eine von vielen, die sich (wie schon das Tick-Tack-Quiz) des Tic-Tac-Toe-Kinderspiels bediente. Durch richtige Antworten auf Fragen können die zwei Kandidaten in einem quadratischen Spielfeld mit neun Kästchen ihre Buchstaben, X oder O, verteilen. Wer eine Dreierreihe schafft, gewinnt.

    Die Reihe brachte es auf 171 Ausgaben.