Thundarr the Barbarian
USA 1980–1984
  • Zeichentrick
Original-TV-PremiereABC (Englisch)
Füge Thundarr the Barbarian kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thundarr the Barbarian und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eine im Jahre 1980 von Ruby-Spears Productions erschaffene Zeichentrickserie mit insgesamt 21 Folgen. Sie spielt im Jahr 2994 unserer Zeit auf einer vollkommen veränderten Erde. Eintausend Jahre vorher, also 1994, ist ein kleiner Planetoid zwischen Erde und Mond vorbeigeflogen, hat damit aber gewaltige Erdbeben, Flutwellen, Vulkanuasbrüche usw. auf der Erde in Gang gesetzt. Die Zivilisationen und Länder, wie wir sie heute kennen, wurden dadurch völlig zerstört. Nun sind von „unserer“ Zeit nur noch Bizarre Ruinen und Legenden zurückgeblieben. Die Serie erzählt die heldenhaften Abenteuer von Thundarr, dem ehemaligen Sklaven, der mit seinem Sonnenschwert (einer Art Lightschwert à la Star Wars) gegen böse Zauberer und Monster kämpft. Dabei unterstützen ihn stets seine beiden Freunde, Prinzessin Ariel, die eine begabte junge Magierin ist, und Ookla der Mok, ein zotteliges Affen-Ungetüm, das nur durch Grunzlaute und Gesten
kommunizieren kann und mit einem Langbogen bewaffnet ist. Die drei Gefährten geraten immer wieder in Schwierigkeiten und helfen der nomalen Bevölkerung, die von mutierten Zauberern und Wissenschaftlern tyrannisiert wird.
Das Charakterdesign der Hauptfiguren geht zurück auf den legendären Marvel-Comic-Künstler Jack „King“ Kirby.
Die Serie lief im Original auf ABC, 1980 bis 1981 und wurde in späteren Jahren in den USA häufig auf Cartoon Network wiederholt. (Text: Norbert)

Thundarr the Barbarian auf DVD & Blu-ray

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thundarr the Barbarian online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…