Kommentare 1–10 von 49

  • (geb. 1969) am

    Hey
    suche eine ewigkeit nach diesen show's wer hat sowas noch auf DVD .


    Gruss Klaus
    • am

      Habe alle Thommy's und Peter's Pop Shows auf DVD'S

      Gruß Thomas
    • am

      Ich habe auch alle Thommy's und Peter's Pop Shows auf DVD'S

      Gruss
      Alex
  • (geb. 1963) am

    Hab auf einer alten Videocassette noch eine Sondersendung mit Queen gehabt, weiß jemand, wann die lief?
    • (geb. 1976) am

      Darf ich mal fragen, wie viel so eine Karte damals gekostet hat?
      • (geb. 1970) am

        Die 89 hab ich nur auf Video Cassette
        • (geb. 1970) am

          Ich habe auf DVD die Folgen 83,84,85,87 und die 86 nicht ganz
          weil ich den DVD Player verkauft habe und eine DVD von 86 im Player noch drin war. Ich ärgere mich heute noch darüber.
          • (geb. 1961) am

            Hallo, Freunde der 80er-Jahre-Musik, wieder sind 4 Jahre seit meinem letzten Beitrag vergangen und noch immer keine TV-Ausstrahlung oder DVD-Veröffentlichung von "Peter's Pop Show" bzw. "Thommy's Pop Show". Das Warten hat kein Ende und langsam drohen die Bänder mit den Sendungen in den Archiven des ZDF zu verstauben. Ich habe vor einem Monat eine Mail an die ZDF-Zuschauerredaktion geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Vielleicht haben ja Zuschauerwünsche keine Bedeutung bei der Planung und Gestaltung des TV-Programms. Das stimmt mich irgendwie ganz traurig und viele von Euch Musikfans garantiert auch, oder ?? Hat vielleicht jemand einen Vorschlag, wie man das ZDF zu einer langersehnten Wiederholung dieser tollen Sendungen bewegen könnte ?? In 4 Jahren schaue ich mal wieder hier im Forum vorbei, fast schon mit der festen Überzeugung, das bis dahin eh nichts Aufregendes passiert ist. Zum Abschluss noch der Wortlaut meiner Mail vom März 2014 ans ZDF mit stiller Hoffnung auf eine Reaktion : Wertes Team der Zuschauerredaktion,
            mit großem Interesse vefolge ich regelmäßig die Wiederholungen der kompletten Sendungen der "ZDF-Hitparade" und der "Disco" auf ZDF Kultur. Seit Jahren bewegt mich schon der Wunsch irgendwann noch einmal auch die kompletten Sendungen von "Thommy's Pop Show" und von "Peter's Pop Show", welche in den 80er Jahren immer am Jahresende im ZDF liefen, wiederzusehen. Ich habe deshalb schon oft erfolglos an das ZDF geschrieben oder in Internetforen zur 80er-Jahre-Pop-Musik diesen Wunsch geäussert. Da ich fest davon überzeugt bin, dass ich mit diesem Herzenswunsch nicht alleine bin, möchte ich hiermit anfragen, ob es möglich wäre, diese tollen Pop-Shows mit Thomas Gottschalk bzw. Peter Illmann in voller Länge nach so langer Zeit mal wieder auf dem Sender "ZDF Kultur" auszustrahlen. Sie würden damit garantiert vielen Fans der 80er-Musik eine große Freude bereiten. In der Hoffnung auf eine positive Antwort verbleibt mit vielen Grüssen Ihr Zuschauer Jörg Schneider aus Klitschmar bei Leipzig
            Vielleicht wären ja auch "Best of"- DVD's von den Pop-Shows nachdenkenswert, so in der Machart, wie es sie von der "ZDF Hitparade" und der "Disco" bereits seit längerem gibt ?
            • am

              Ich Stimme dir hier voll zu,Bin ich froh das ich diese Konzerte in der Richtung digitalisiert habe.Und ich kann nur Sagen Gott Sei Dank
              Wenn ich auf das ZDF angewiesen wäre müsste ich Garantiert warten bis ich alt und Grau werde bis sie diese Konzerte wiederholen 31 Jahre Sind es ja Schon.Da Lieber 100 Mal die Hitparade wiederholt,als so ein Konzert Typisch ZDF.Aber die GEZ Gebühr Pünktlich abbuchen das klappt Wunderbar und dies auf den Tag genau.
              Normalerweise gehört dies eingeklagt wenn eine Bestimmte anzahl von Personen dies Wünschen das die Sendung Wiederholt werden muß.
            • am

              Hallo ,
              Ich suche schon länger die Aufzeichnung von Peters Pop Show 1985 , ich habe eben gelesen das Sie Aufzeichnungen haben.
              Ich bin mir leider nicht 100% sicher das es von '85 ist , aber ich weiß das der Roboter aus "Nr.5 lebt" dabei war und das Billy Idol als eigentlich nicht geplante Überraschung dabei war.
              Tina Turner sollte eigentlich auftreten , aber hatte sich lieber um ihre Tournee gekümmert.
              ...falls das in den nächsten Jahrzehnten gelesen wird gibt es ja noch Hoffnung 😆
              (01639292016)
          • (geb. 1970) am

            Ich verstehe nicht wieso der Sender diese Bänder nicht digitalisiert archiviert auf Festplatte , schon allein deshalb damit das material Zukunftssicherung hat
            • (geb. 1969) am

              Hallo! Auch ich bin wie viele andrere User durch zufall auf diese Seite gestoßen! Ich war gott sei dank bei allen Shows live dabei! Für mich war es das erste mal das ich KimWilde Live 1983 erleben durfte! Und ich stand auch an der richtigen Bühne ! Es waren ja immer 3 Bühnen (1Große und 2 kleine ).
              Dieses alljährliche Musikspektakel war schon der Hammer!
              Dagegen ist heute " The Dome" nur schrott ! Und selbst The Dome scheint sicht nicht mehr wirklich zu lohnen den die gehen ja auch nur noch in kleine Hallen!
              Aber Thommys oder Peters Pop Show war 1x Jahr
              Deshalb auch "die Hits des Jahres" Das waren wenigstens noch Stars und wirkliche Größen!
              Ich sag nur : Depeche Mode, Kim Wilde, Sandra, Pet Shop Boys, Tina Turner, Modern Talking , C.C.Catch, Janet Jackson, ach ich weis garncht mehr wer noch alle dabei war.
              Jedenfalls find ich es auch schade das das ZDF Die ganzen folgen nicht komplett widerholt (damals wurden sie in voller länge meist um Nikolus gesended und Sylvester in gekürzter Vesion widerholt!) aber heute ist das ZDF leider wirklich nur noch Retner TV kein wunder wenn sie kein jüngres Publikum bekommen!
              Aber zurückr PopShow ! Ihr gaubt es kaum aber ich habe sogar noch die Eitrittskarte der ersten Show !
              Mei jetz noch mal gut 30 Jahre zurück das wärs ! Es war eine absolut geile Zeit die 80´s so etwas kommt sicher niht noch einmal . Klar die Heutige MUsik ist auch teilweise geilaber warum wird soviel aus den 80´s gecovert? weil einfach erolgreich war! Ich muss immer lachen wenn ein Lied neu Rauskommt und es ist aus den 80´s geovert und die Heutigen KIds sagen das it ein geiles Lied da denk ich nur mei as ist ja shon alt . Ja da sieht mann selbst das man alt (nur äusserlich) wird .
              So alle User Hier dann lasst uns mal hoffen das das ZDF allen POP SHOWS Fans uns irgendwann mal eine Freude macht und die Shows wierholt oder als bezhlbhre DVD veröffentlicht
              • (geb. 1970) am

                also ich habe meine pop-shows beim zdf-programmservice bestellt und alle in bester qulität und ohne time-code auf dvd. und wenn man bedenkt das eine pop-show etwa 4 stunden laufzeit hat und es eine einzelanfertigung auf 3 dvd s ist der preis o.k. außerdem fertigt das zdf die mitschnitte nicht selbst an,sonder schickt die original-bänder an eine fil-firma die dann die kopien erstellt,darum wahrscheinlich auch der etwas höhere preis. und einzelanfertigungen sind nun mal teurer als massenware bei saturn...
                • (geb. 1966) am

                  Wieviel hast du denn bezahlt?
              • (geb. 1968) am

                Sascha hat am 8.3.2010 geschrieben, dass er 60-90 Euro pro Folge von "Thommys Pop-Show" beim ZDF bezahlt hat. Wenn ich Geld übrig hätte, würde ich das glatt ausgeben, aber das ist mir zu heftig. Für die Fernsehgebüren könnte man ja wohl mal preiswerte Mitschnitte von Sendungen erwarten. Gibt es keine andere Möglichkeit, die Folgen für einen angemessenen Preis zu erwerben? .....
                • (geb. 1978) am

                  Hallo Thorsten,

                  die Mögoichkeiten gibts leider nicht. Der Arbeitsaufwand ist schliesslich auch enorm, da diese alten Sendungen nicht digital vorliegen und einfach nur "gebrannt" werden müssen. Es muss jemand nachschlagen, wo die Bänder im Archiv lagern, sie holen und kopieren. Diese Arbeit ist in den 60 Euro enthalten ebenso die Kopfstunden der Videorekorder (im Profibereich nutzen Videoköpfe sehr viel schneller ab als bei z.b. VHS da das Band hochwertiger und wesendlich härter ist). Was du für die 60 Euro bekommst ist qualitativ auch eher ein schlechter Scherz. In 99% aller Fälle hast du den Timecode (Uhrzeit mit Sekunden) unübersehbar mit im Bild. Spar dir daher dein Geld und hoffe auf Wiederholungen oder treib Mitschnitte auf Video von Privatpersonen auf. Das digitalisieren ist kein Problem.

                  Beste Grüße, Elmar (betamax-video.de)

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thommys Pop-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Kauftipps von Thommys Pop-Show-Fans

              Auch interessant…