Thomas & Senior
NL 1984–1985 (Thomas en Senior en de grote Goudroof)
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheNiederländisch
Alternativtitel: Thomas & Senior und der Seeräuber Berend
Füge Thomas & Senior kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Thomas & Senior und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Thomas, 14 Jahre alt, und der alte Herr van Dyck, genannt Senior, lernen sich kennen, als Diebe einen Supermarkt überfallen. Beide werden Freunde und erleben gefährliche Abenteuer bei der Suche nach einem Schatz, den Archäologen in Ägypten gefunden haben. Mit dabei ist Hanneke, die kesse Schwester von Thomas. (Text: Hörzu 34/1986)

Thomas & Senior – Kauftipps

Thomas & Senior – Community

  • (geb. 1978) am

    naja... das ist vielleicht nicht gerade das comment, das ich erwartete... wenn einer den film nicht als highlight bezeichnet, ich bin damit gross geworden und erinnere mich sehr gerne daran. Fuer mich ist das eine Antiquitaet und muss auch kein Highlight sein. Hauptsache ist doch, dass er mir gefaellt, und dass ich hier gefragt habe, ob den film noch jemand kennt und mir sagen kann, wie der richtig heisst. NICHT, ob er diesem dann gefaellt... das ist mir naemlich relativ schnurz :)
    Also bitte um sinnvolle comments, und keine Bewertenden "schlau"-Sprueche.
    Ist nicht boese gemeint - doch irgendwie bin ich nach solchen nichts-sagenden comments recht enttaeuscht, weils keinen hier weiter bringt. ;(
    Ausserdem dachte ich nicht, dass das eine "SERIE" ist, sondern ein "Film"... eine Serie ist doch ein Mehrteiler, oder nicht ?
    aber egal... kennt den film also nun jemand, oder nicht ?
    viele Gruesse an alle Retro-Fans,
    Fishy.
  • (geb. 1976) am

    War nett zu sehen,aber auch nicht das ultimative Highlight der Achtziger Jahre-Serien.
  • (geb. 1978) am

    Wie heisst denn der Piraten-Film(farbe), an den ich mich nur ganz dunkel erinnern kann. Im Netz findet man seit Fluch der Karibik keine anderen piratenfilme mehr... Ich kann mich noch erinnern dass der eine Pirat schwarz maskiert war, und auch "zaubertricks" machte. So zauberte er z.B. Blumen unter seinem Umhang für seine liebste hervor... ich meine die Rolle hies "Drago" (?). Er war auch nicht allein... waren noch 2-3 andere Piraten mit ihm in seiner Gruppe. Jeder von ihnen konnte was besonderes... Eben zaubern, Messer werfen...
    Keine Ahnung, ob der "Piraten der Karibik" hiess... die Infos, die man im Internet bekommt sind nicht gerade gut. Auch Bilder sind oft sehr klein 8(
    Vielleicht kann mir ja ein anderer Retro-Fan weiter helfen und sagen, wie der Film genau heisst, und ob man so was auch noch irgendwo als DVD kaufen kann. Vielleicht kennt ja auch jemand eine Videothek, die so was noch hat...
    vielen dank, Fishy...

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. niederländ. Kinderserie von Piet Geelhoed und Karst van der Meulen, Regie: Karst van der Meulen (Thomas & Senior; 1985).
Der Junge Thomas (Bart Steenbeck) und der alte Herr Van Dyke (Lex Goudsmit), den alle nur Senior nennen, spielen Detektiv und geraten mitten in ein gefährliches Spiel um einen gestohlenen Pharaonenschatz.
Die Serie mit den 25 Minuten langen Folgen wurde fortgesetzt als Thomas & Senior und der Seeräuber Berend.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas & Senior online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…