Deutsche Erstausstrahlung: 15.12.2013 NDR
    Alternativtitel: Theresa kocht... mit Freunden

    Die 25-jährige Theresa Baumgärtner bereitet zusammen mit ihren Food-Blogger-Freunden Mel, Esther und Mathias in ihrer Küche ein leckeres Fünf-Gänge-Menü aus gesunden Produkten zu. Alle Rezepte sind einfach und preiswert. Auch wer mit Kochkünsten nicht gesegnet ist, kann sie leicht nachmachen. Auf das Amuse Bouche folgt eine Kürbissuppe, warmer Kartoffelsalat mit Hackbällchen, eine gebackene Forelle und zum Abschluss gibt es ein warmes Quarksoufflé. Die aus dem niedersächsischen Nottensdorf stammende Theresa Baumgärtner hat durch das bei ihr fest verwurzelte Wissen ihrer Großmutter ihren ganz eigenen Zugang zur Küche gefunden. „Auf den Streuobstwiesen der Großeltern habe ich das ganze Aroma eines Sommers gefunden. Großmutter versteht sich noch auf das Herstellen von Sauerkraut und ihre Dampfnudeln sind unübertroffen.“ Neugier, verbunden mit ihrer Reiselust, hat Theresa Baumgärtner in weitere kulinarische Gefilde geführt: Sei es in Hamburg, Paris, Luxemburg, Mannheim oder Stade, die Streifzüge über Märkte, durch Läden oder die Küchen von Kollegen sind eine stetige Inspirationsquelle für neue kulinarische Ideen. Sie gibt gern regionalen, saisonalen Produkten aus biologischem Anbau und Fleisch aus artgerechter Tierhaltung bei ihren Rezepten den Vorzug. Sie sorgen dafür, dass Theresas Lieblingsgerichte schließlich so schmecken wie sie sollen. Die Tür zu Theresas Küche und ihrer ganz persönlichen kulinarischen Welt ist geöffnet und das Reisetagebuch stets dabei aufgeschlagen. Es erzählt von der Suche nach dem unverfälschten Geschmack, von Orten, an denen sie fündig geworden ist, und von den Menschen dahinter.

    (Text: NDR)

    Theresas Küche – Kochen mit Freunden – Community

    greif (geb. 1977) am 07.12.2014: hallo würde gern den intrpreten der titelmusik dr Sendung vom 7.12 wissen...?gruss

    Cast & Crew