Kommentare 1–1 von 1

  • am

    Wenn man die Serie anschaut, könnte man meinen jemand hat eine Kinderserie gemacht, welche zeigt wie eine Gruppe von Mädchen und Lehrerinnen im Harry Potter Universum in einer reinen Mädchen-Zauber-Schule den Alltag verbringen. Allerdings liest man dann, dass die Bücher, auf welchen die Serie passiert - wesentlich älter sind als Harry Potter. Ich kenne die Bücher nicht, aber es macht Spaß die Serie auch als Erwachsener zu sehen. Sie ist jedoch auch für jüngere Kinder geeignet, hat weniger nervenaufreibende Szenen, ist aber trotzdem spannend. Es muss ja nicht in jeder Serie und Filmen - Tote oder Verletzte - geben. Man könnte sagen, es geht hier in der Serie mehr um Situationen des Schulalltags, der Freundschaften, die man zB recht viel in den Harry Potter Büchern - aber weniger in den HP Filmen findet. Dafür sind die Bösen in dieser Serie böse, aber keine Unmenschen. Die Ängste sind oft Ängste die jedes Kind aus der eigenen Welt kennt und die Bedrohungen betreffen nicht das Leben, sondern mehr das Lebenswerte. Eine wirklich sehenswerte Serie für Kinder, aber vielleicht auch für den einen oder anderen Erwachsenen, die sich in diese Welt einlassen können.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Eine lausige Hexe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Eine lausige Hexe auf DVD

    Auch interessant…