Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (45 Min.)
    Sarajewo 1914: Das Attentat auf den österreichischen Thronfolger löst einen Konflikt nie dagewesenen Ausmaßes aus, den ersten Krieg, der die ganze Welt ergreift. Schützengräben durchziehen Europa, abertausende Soldaten fallen darin. Das Gemetzel prägt eine ganze Generation junger Männer, unter ihnen Adolf Hitler, Winston Churchill und Charles de Gaulle. Männer, die Jahre später das Schicksal der Welt bestimmen werden. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014N24Original-TV-PremiereMo 26.05.2014History Channel U.S.
  • Folge 2 (45 Min.)
    Nach vier Jahren Krieg und Millionen Toten auf den Schlachtfeldern gelingt es den Alliierten, die Deutschen zum Rückzug zu zwingen. Der Versailler Vertrag soll nach dem Großen Krieg den Frieden sichern. Deutschland liegt am Boden: Die Wirtschaft bricht zusammen, die auferlegten Reparationen lösen Unruhen und Aufruhr aus. Adolf Hitler nimmt die Kapitulation persönlich: Er sieht sich um den Sieg betrogen. Mit seinen Nationalsozialisten bekämpft er die Weimarer Republik. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.10.2014N24Original-TV-PremiereMo 26.05.2014History Channel U.S.
  • Folge 3 (45 Min.)
    Der New Yorker Börsencrash von 1929 stürzt die Welt in die Krise. Hitler nutzt das, führt sich als Retter in der Not auf und erlangt die Macht in Deutschland. Er rüstet auf und verleibt dem Reich neue Gebiete ein. Churchill ist vorerst machtlos dagegen. In Russland festigt Stalin seine neu erlangte Macht, indem er sich seiner politischen Gegner entledigt. Und gleichzeitig plant Japan, ganz Asien zu unterwerfen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014N24Original-TV-PremiereDi 27.05.2014History Channel U.S.
  • Folge 4 (45 Min.)
    Hitler bricht seine Versprechen und besetzt die Tschechoslowakei. Bevor die deutsche Wehrmacht auch Polen angreift, schließt er mit Stalin einen Nichtangriffspakt und sichert sich – vorerst – einen Verbündeten im Osten. Hitlers Luftwaffe bombardiert London, kurz nachdem Churchill zum Premierminister ernannt wird. Japan plant währenddessen, die von den USA kontrollierten Philippinen anzugreifen – eine Entscheidung mit schwerwiegenden Folgen. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.10.2014N24Original-TV-PremiereDi 27.05.2014History Channel U.S.
  • Folge 5 (45 Min.)
    Im Dezember 1941 greifen die Japaner Pearl Harbor an. US-Präsident Roosevelt muss reagieren und erklärt dem japanischen Kaiserreich den Krieg. Hitler träumt von der Weltherrschaft und erklärt seinerseits den Vereinigten Staaten den Krieg. Seit Ende des Ersten Weltkrieges hat Hitler die menschenverachtende Vision einer arischen Herrenrasse. Jetzt will er diesen Wahn umsetzen und das Judentum auslöschen – in den Gaskammern seiner Vernichtungslager. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014N24Original-TV-PremiereMi 28.05.2014History Channel U.S.
  • Folge 6 (45 Min.)
    1943 verhandeln Stalin, Churchill und Roosevelt in Teheran über die Zukunft Deutschlands. 1944 beginnt mit dem D-Day die Invasion der Alliierten in Frankreich. Mussolini wird in seinem Versteck entdeckt und erschossen. Hitler ist am Ende, er begeht Selbstmord. Deutschland ist besiegt. In Europa endet der Krieg im Mai 1945. Die USA und ihre Verbündeten kämpfen allerdings noch an einer weiteren Front. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.10.2014N24Original-TV-PremiereMi 28.05.2014History Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The World Wars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…