Staffel 2, Folge 1–8

Staffel 2 von „The Tunnel – Mord kennt keine Grenzen“ startete am 09.11.2016 bei Sky One.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Ein französisches Paar wurde aus dem Autozug im Eurotunnel entführt, zurück bleibt die kleine Tochter der Frau, Chloë. Commander Elise Wassermann und DCI Karl Roebuck ermitteln erneut gemeinsam, doch schon bald stellt sich heraus, dass nicht beide Entführten Opfer sind, als eine Leiche in einem brennenden Auto gefunden wird. Die Ereignisse überschlagen sich, ein Flugzeug stürzt in den Ärmelkanal, die Piloten konnten die Maschine nicht mehr steuern, viele Tote sind die Folge. Doch das ist erst der Anfang. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Sky 1Original-TV-PremiereDi 12.04.2016Sky Atlantic UK
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Das abgestürzte Flugzeug wurde von außen gesteuert und zum Absturz gebracht – doch im Inneren muss ein Mittäter gewesen sein. Der Spezialist der französischen Polizei war die ermordete Madame Fournier. Ein Zufall? Drohen weitere Abstürze? Robert Fournier entpuppt sich als Kopf der Terror-Bande und plant eine weitere Aktion: eine multireligiöse Gruppe steht im Visier. Mit einem Jagdgewehr stürmt ein Killer das Vereinsgelände und tötet jeweils einen Christen, Juden und Moslem. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2016Sky 1Original-TV-PremiereDi 19.04.2016Sky Atlantic UK
  • Staffel 2, Folge 3 (45 Min.)
    Die Ermittler stoßen dank eines Hinweises des Vaters auf die Identität einer Entführerin von Madame Fournier. Rosa soll einer anarchistischen Gruppe angehören, Ehemann Fournier war Student bei ihm. DCI Karl Roebuck folgt Rosas Bewegungen und findet die Leiche der ermordeten Französin. Der Fundort befindet sich auf dem Land einer Firma aus Singapur. Commander Elise Wassermann spürt die flüchtige Rosa in Calais auf. Es kommt zu einer Schießerei. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016Sky 1Original-TV-PremiereDi 26.04.2016Sky Atlantic UK
  • Staffel 2, Folge 4 (45 Min.)
    Eine weitere Spur tut sich auf – war der Selbstmord einer Georgierin in Wirklichkeit doch Mord? Die Frau hat eine Verbindung zum Flugzeugabsturz. Der Verdacht auf Menschenhandel steht im Raum, doch Beweise fehlen. Rosa berichtet den Ermittlern, dass ihr Vater an der Universität Lille ein Ziel der Terrorbande ist. Dank eines eingeschleusten Komplizen greifen Robert und die Brigade das Polizeirevier an. Es kommt zu einer Schießerei mit Toten und Verletzten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2016Sky 1Original-TV-PremiereDi 03.05.2016Sky Atlantic UK
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    Rosa will Elise und Karl den Aufenthaltsort von Brigaden-Chef Robert verraten, ein Durchbruch scheint in Sicht. Doch plötzlich stirbt sie, nur noch den Namen „Koba“ kann sie flüstern. Ein Handy hilft den Ermittlern, Robert aufzuspüren, doch der ist mit allen Wassern gewaschen. Eine auf dem Wasser schwimmende Frauenleiche traumatisiert Elise dermaßen, dass der Terrorist entkommen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Sky 1Original-TV-PremiereDi 10.05.2016Sky Atlantic UK
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Die Hinweise verdichten sich immer mehr: Karl und Elise finden eine Verbindung zwischen einem toten polnischen Polizisten, der bei dem Flugzeugabsturz ums Leben kam, und einem inhaftierten georgischen Waffenhändler. Der Sohn des Kriminellen nennt sich selber „Koba“ – und hat den Terroristen Robert in seiner Hand. Der wird nun selbst zum Opfer, in „Koba“ hat er seinen Meister gefunden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2016Sky 1Original-TV-PremiereDi 17.05.2016Sky Atlantic UK
  • Staffel 2, Folge 7 (45 Min.)
    Der britische Geheimdienst hat eine MI5-Agentin in den Menschenhändlerring eingeschleust. Doch ihre Tarnung ist aufgeflogen und sie wird vergiftet, ehe Karl und Elise sie vernehmen können. Als in Karls Wohnung Kohlenmonoxid die Luft vergiftet, glaubt er, dass der MI5 seine Ermittlungen boykottieren will. Eine Komplizin des Waffenhändlers weckt in Elise romantische Gefühle, sie verfällt dem falschen Spiel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016Sky 1Original-TV-PremiereDi 24.05.2016Sky Atlantic UK
  • Staffel 2, Folge 8 (45 Min.)
    Karl wird vom MI5 gebeten, „Koba“ nicht zu verhaften, obwohl er den Flugzeugabsturz veranlasst hat. Der britische Geheimdienst fürchtet um die nationale Sicherheit, denn er will den Chef-Folterer und Mörder aus der Menschenschmugglerbande hochnehmen. „Der Chemiker“ droht mit Angriffen auf die gesamte britische Bevölkerung. Als Karl und Elise den Kriminellen in die Hände fallen, geraten sie in Lebensgefahr: eine tödliche Seuche droht Elise injiziert zu werden, hochansteckend! (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2016Sky 1Original-TV-PremiereDi 31.05.2016Sky Atlantic UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Tunnel – Mord kennt keine Grenzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…