Staffel 4, Folge 1–18

Staffel 4 von „The Tribe“ startete am 06.03.2003 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Amber und Bray, die von Ebony aus der Stadt verbannt wurden, finden Zuflucht in einer verfallenen Scheune. Es war höchste Zeit, denn bei Amber haben bereits die Wehen eingesetzt. Derweil versuchen Jack und Ellie herauszufinden, was es mit dem Flugzeuglärm auf sich hat. Dabei müssen sie hilflos beobachten, wie Kinder von bedrohlich aussehenden Gestalten auf Lastwagen verladen werden. Ebony und Lex beraten, was sie gegen diese neue Bedrohung unternehmen können. Doch Cloe ist unterdessen in die Mall zurückgekehrt, weil sie hofft, dass mit den Flugzeugen die Erwachsenen zurückgekommen sind und nun wieder Recht und Ordnung herrschen. Ob sich ihre Hoffnung erfüllen wird? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Zum Glück hat Trudy die hilflose Amber gefunden und sie hilft ihr bei der Geburt ihres Kindes. Doch ein Schatten liegt über dem freudigen Ereignis, denn Bray ist verschwunden. In der Mall bestürmen unterdessen alle Ebony, denn sie wollen sich endlich gegen die Technos wehren! Doch die Konfrontation mit den Technos verläuft anders als erwartet: Lex wird ausgeschalten und die Technos erklären lapidar, dass sich alle mit dem Verlust ihrer Freunde abfinden sollen. Wieder zu Hause treffen die Mall-Rats auf Salene, die in die Mall heimgekehrt ist. Sie hält vor ihren Freunden eine flammende Rede. Wird es ihr gelingen, die Mall-Rats dazu zu bringen, den Kampf gegen ihre Feinde nicht aufzugeben? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Trudy muss Amber erzählen, dass Bray verschwunden ist und auch ihnen Gefahr droht. Daraufhin beschließen die beiden, dass sie sich einen sicheren Ort suchen an dem sie sich ausruhen können. In der Zwischenzeit sind die Mall-Rats drauf und dran, Ebony von ihrem Thron zu stürzen. Doch Ebony schafft es mal wieder ihre Position zu retten. Sie überzeugt die anderen Stammesführer davon, dass es sinnlos wäre, die Technos anzugreifen. Eine merkwürdige Haltung für die sonst so kämpferische Ebony … Unterdessen hat sich der Techno Ved unerlaubterweise in die Stadt geschlichen, wo er auf Dee trifft. Von einem Augenblick zum nächsten befindet sich Dee in großer Gefahr und Rettung scheint nicht in Sicht! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Trudy und Amber finden zwar einen Unterschlupf, doch nichts zu essen. Die beiden sind völlig entkräftet und Amber erklärt, dass sie zurück zu ihrem alten Stamm, dem Eco-Tribe, gehen will. Trudy ist schockiert, denn sie hatte alle ihre Hoffnung darauf gesetzt, dass Amber die Mall-Rats retten wird! Bei den Technos gibt es unterdessen Streit, da Ved bei seinem heimlichen Ausflug in die Stadt seinen wertvollen Kommunikator verloren hat. Derweil machen sich Jack und Ebony zu einem Erkundungsausflug ins feindliche Gebiet auf. Die beiden Spione dringen bis ins Zentrum der Kommunikationsanlage der Technos vor. Alles scheint gut zu gehen, doch plötzlich tauchen einige Technos auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Die Suche hat endlich ein Ende: Nachdem Trudy und Amber schon fast die Hoffnung aufgegeben haben, treffen sie vollkommen erschöpft auf die Ecos. Für Ebony entwickeln sich die Dinge scheinbar nicht so gut. Sie bekommt einen unerwarteten Besuch von Jay und es handelt sich dabei nicht um einen Höflichkeitsbesuch! Doch damit nicht genug, Salene und Pride setzen Ebony unter Druck, denn die Mall-Rats und die Anführer der anderen Stämme wollen die Technos endlich angreifen und Ebony soll sie anführen. Aber können sie Ebony überhaupt noch trauen? Scheinbar trifft sie sich heimlich mit Jay! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Ebony hat sich schließlich dazu bereit erklärt, die Mall-Rats und die anderen Stämme bei einem Aufstand gegen die Technos anzuführen. Doch können die anderen ihr wirklich trauen? Es wäre nicht das erste Mal, dass Ebony ein doppeltes Spiel spielt. Dennoch laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren und Salene und Pride können Cloe sogar davon überzeugen, dass sie in der Mall bleibt und auf die Kleinen aufpasst. Es ist also fast wie in einer richtigen Familie. Eine familiäre Überraschung steht auch noch anderen ins Haus! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Ebonys Betrug hat besser geklappt als erwartet, die anderen Mall-Rats feiern sie sogar als Heldin. Doch damit nicht genug, sie trifft sich weiter mit Jay und schmiedet neue Pläne. Außerdem setzt sie Dee auf Lex an, damit diese den Sheriff ausspioniert. Die Dinge entwickeln sich also prächtig für Ebony. Oder vielleicht doch nicht? Am anderen Ende der Stadt schmieden Ebonys Schwestern einen Plan, der Ebony ausschalten soll. Derweil kümmern sich Pride und Salene um die beiden Geschwister, die Salene mit in die Mall gebracht hat. Als die Kinder in Cloes Zimmer ein totales Chaos anrichten, macht Pride eine überraschende Entdeckung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Java und Siva locken ihre Schwester Ebony in eine Falle. Sie sind alles andere als gut auf ihre kleine Schwester zu sprechen. Sie sind außerdem zu zweit und Ebony alleine. Die Sache sieht nicht gut aus. Doch in letzter Sekunde taucht plötzlich Jay auf. Er bringt die drei Schwestern zu Ram, der wieder einmal völlig unerwartet reagiert und prompt eine gemeine Idee hat! Doch schon kündigt sich neuer Ärger für Ebony an, denn Dee berichtet Lex, dass sie am Abend vor dem fehlgeschlagenen Angriff der Mall-Rats auf die Technos das heimliche Treffen von Ebony und Jay beobachtet hat! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Im Hauptquartier der Technos streitet sich Ved mit seinem Bruder Jay, denn Veds unerlaubter Ausflug in die Stadt ist nicht unbemerkt geblieben. Ram denkt derweil ständig an Ebony, die es ihm scheinbar angetan hat. Deshalb möchte er auch unbedingt ein Treffen mit ihr arrangieren. Bei diesem Treffen schafft es Ebony, Ram auf ihre Seite zu ziehen. Darüber sind Java und Siva natürlich fürchterlich aufgebracht. Sie versuchen vergebens Ram davon zu überzeugen, dass Ebony finstere Pläne schmiedet. Nachdem sie bei Ram auf taube Ohren gestoßen sind, wenden sich die beiden an Jay. Von diesen Ereignissen völlig unberührt schmieden Dee und Cloe unterdessen Rachepläne für Cloes Demütigung durch Ved! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Ebony staunt nicht schlecht, als ihr neuer Verehrer Ram, der Anführer der Technos, ihr eröffnet, dass er sein Hauptquartier in Ebonys Hotel verlegt. Alles anders als begeistert reagieren auch Jay, Java und Siva. Java und Siva ertragen die Nähe ihrer kleinen Schwester nicht und Jay hält das Hotel für viel zu unsicher. Seine Bedenken scheinen sich zu bestätigen, als plötzlich eine Bombe entdeckt wird. Erst in allerletzter Sekunde kann Jay sie entschärfen. Aber wer wusste überhaupt vom Umzug der Technos? Wem galt also der Anschlag: Ram oder Ebony? Ebony hat natürlich sofort ihre beiden eifersüchtigen Schwestern im Verdacht. Doch es stellt sich schnell heraus, dass es sehr viele Motive und Verdächtige gibt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Lex versucht noch immer herauszufinden, wer hinter dem versuchten Attentat im Hotel steckt. An Verdächtigen mangelt es ihm nicht, doch keiner will sich von ihm befragen lassen. Vor allem die Technos sind nicht damit einverstanden, dass Lex gegen sie ermittelt. Derweil macht sich Salene ihre eigenen Gedanken über das seltsame Verhalten von Pride. Sie lügt sogar für ihn, doch langsam kommen auch ihr Zweifel an seiner Unschuld. Siva hingegen schafft es, Lex davon zu überzeugen, dass sie und ihre Schwester als Täterinnen nicht in Frage kommen können. Schließlich wird Pride von Lex verhaftet. Ist Pride wirklich schuldig? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Die Nachricht von Prides Verhaftung spricht sich schnell herum. Doch nicht alle sind davon überzeugt, dass Lex den Richtigen geschnappt hat. Jay will unbedingt beweisen, das Ebonys Schwestern Java und Siva hinter dem versuchten Anschlag stecken. Ram stimmt daraufhin zu, die beiden einem Lügendetektor-Test zu unterziehen. Salene versucht derweil, Lex davon zu überzeugen, dass Pride zu unrecht verhaftet wurde. Doch Lex bleibt hart. Prides Lage scheint aussichtslos! Wird ihm der Lügendetektor-Test helfen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    Die Unsicherheit hat ein Ende. Ellie steckt also hinter den versuchten Anschlägen auf das Hotel! Damit ist Prides Unschuld bewiesen und so kehrt zurück in die Mall. Doch spurlos ist das Ganze nicht an ihm vorbei gegangen, er möchte von Salene wissen, ob sie von seiner Unschuld überzeugt war. Mit dieser Frage stellt er ihre Beziehung auf eine harte Probe, doch er braucht Gewissheit. Derweil spielt Ram im Hotel mal wieder ein gemeines Spiel. Er stellt Ebony vor eine schwere Aufgabe! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2004KI.KA
  • Staffel 4, Folge 14 (25 Min.)
    Pride versucht, Cloe vor dem Techno Ved zu warnen. Doch seine Warnung verhallt ungehört. Seit Cloe gesehen hat, wie sich Pride und Salene geküsst haben, will sie nichts mehr von den beiden wissen. Stattdessen ist sie immer noch in Ved verliebt. Deshalb verabredet sie sich auch mit ihm zu einem Ausflug an den Strand. Für diesen Ausflug leiht sich Ved unerlaubterweise ein Auto von den Technos, was ihm wiederum großen Ärger mit seinem Bruder Jay einbringt. Der möchte seinen kleinen Bruder vor dem herrschsüchtigen Ram schützen. Doch Ram reagiert wieder einmal vollkommen anders als erwartet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 15 (25 Min.)
    Die verliebte Cloe fragt ihre Freundin Dee in Herzensdingen um Rat. Dee riecht den Braten sofort und redet Cloe ins Gewissen. Auch sie, wie die anderen Mall-Rats, ist der Meinung, dass der Techno Ved nicht der Richtige für Cloe ist. Doch Cloe lässt sich nicht beirren. Beirren lassen sich auch nicht Lex und Siva. Die beiden treffen sich wieder heimlich und bringen sich dadurch in Gefahr. In Gefahr gebracht hat sich auch Jay. Ram ist erbost darüber, dass Jay unerlaubterweise Proteinriegel an die hungernden Stadtbewohner verteilt hat! Wie wird Ram reagieren? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 16 (25 Min.)
    Um die nach wie vor kritische Versorgungslage in der Stadt zu verbessern, starten Ebony und Jay eine Aufklärungsmission. Sie wollen die Bauernkinder davon überzeugen, dass diese wieder ohne Bedenken ihre Produkte in die Stadt liefern können. Doch die Kinder reagieren nicht besonders freundlich auf Jay, denn sie wollen von den Technos nichts wissen! Letztlich gelingt es Ebony aber, die aufgewühlten Gemüter zu beruhigen und die Bauernkinder zur Kooperation zu bewegen. Derweil werden Lex Zahnschmerzen immer schlimmer. Pride vermutet sogar, dass Lex eine lebensbedrohliche Blutvergiftung hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 17 (25 Min.)
    Lex hat tatsächlich eine Blutvergiftung und sein Zustand verschlimmert sich zusehends. Die Mallrats sind deshalb äußerst beunruhigt und schließlich bittet Salene sogar Ebony um Hilfe. Sie soll ihre Kontakte zu den Technos spielen lassen, um Antibiotika für Lex zu besorgen. Trotz ihrer anfänglichen Ablehnung fragt Ebony Ram schließlich doch noch nach dem lebensrettendem Medikament. Doch ihr Bemühen bleibt erfolglos und Lex geht es immer schlechter. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2003KI.KA
  • Staffel 4, Folge 18 (25 Min.)
    In letzter Sekunde hat Lex das rettende Antibiotikum bekommen und so seine Blutvergiftung überstanden. Doch die Mallrats rätseln darüber, wer das Medikament in die Mall gebracht hat. Das wissen allein Siva, Ebony und Ram, der Siva bei ihrem Diebstahl beobachtet hat. Obwohl er weiß, dass Siva das Medikament aus seinem Vorrat genommen hat, lässt er Ebony verhaften. Wie wird sie reagieren? Wird sie ihre Schwester verraten? Ebony löst das Problem auf ihre eigene unnachahmliche Art und beeindruckt damit einmal mehr Ram. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2003KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Tribe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…