The Taste

The Taste

D 2013–
Deutsche Erstausstrahlung: 13.11.2013 Sat.1

Kochwettbewerb, bei dem Nachwuchsköche nach dem „The Voice of Germany“-Prinzip gegeneinander konkurrieren. Die von Ex-“Ehrensenf“-Moderatorin Christine Henning präsentierte Sendung lässt eine Jury, bestehend aus vier Spitzenköchen Tim Mälzer, Lea Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann, die Gerichte der Kandidaten „blind“ bewerten – ohne den Menschen dahinter zu sehen.

Zunächst stellt sich jeder Spitzenkoch in einer Castingfolge sein vierköpfiges Team zusammen, das sowohl aus Hobby- als auch aus Profiköchen bestehen kann. Der besondere Clou: Die Koch-Kreation der Kandidaten muss auf einem Löffel angerichtet werden, der den Juroren im „Blind Tasting“ den gesamten Geschmacksumfang vermitteln soll. Die Spitzenköche geben anschließend ein „Ja“ oder „Nein“ ab. Falls mehrere Juroren einen bestimmten Kandidaten haben möchten, darf dieser entscheiden, in welches Team er geht.

Adaption von The Taste (US)
The Taste – Community
Melrose (geb. 1963) am 19.12.2013: Meines Erachtens hat Lea Linster ihre eigene Kandidatin rausgekickt. Wie blöd! Wie kann man eine Hobbyköchin, die keinerlei TV-Erfahrung hat, 1,17 min vor Schluss anfauchen, dass Wasser in die (an sich bis dahin saugute Sauce) gehört. Klar, dass Christa da einen Fehler macht. Und wg. "einer Messerspitze fehlenden Gewürzes" ist die Kandidaten beim Gastjuror rausgefallen. Das war das zuviel reingekippte Wasser. Und die Art und Weise! "Mach jetzt die Sauce auf den Löffel, scheiße!" Sag mal, Lea, halt mal den Ball flach, alles wird gut
ron am 18.12.2013: .....eine frage: was wäre bei einem unentschieden im finale geschehen??? ....sehr dubios die ganze geschichte
Christine (geb. 1948) am 06.12.2013: Ich dachte auch erst" Eine gute und unterhaltsame Show" doch nach den letzten Ereignissen, ist diese Show für mich gelaufen. Diana und sabrina krank - dass ich nicht lache, rausgemobbt sind sie geworden und die lieben Promi - Köche machen da auch noch brav mit, so was von Karrieregeil Pfui
ron am 06.12.2013: omg.... schon wieder diieser arrogante felix..... alle waren froh, dass er rausgeflogen ist..... echt ätzend
#245121 (geb. 1969) am 04.12.2013: Für mich ist Taste die beste Kochsendung ! Information, Spannung und Unterhaltung
The Taste – News
Mitwirkende
ModerationChristine Henning
SonstigeTim Mälzer
 Lea Linster
 Alexander Herrmann
 Frank Rosin