Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „The Stinky & Dirty Show“ startete am 28.10.2016 bei Amazon Video.
  • Staffel 1, Folge 1
    Jumpy, ein Motorrad, das für seine Stunts berühmt ist, kommt in die Stadt, um einen besonders gewagten Sprung zu zeigen. Da das Stadion jedoch noch nicht fertig umgebaut ist, bieten Stinky und Dirty an, auf dem Schrottplatz eine Rampe zu bauen und eine Grube voll Matsch anzulegen. Nach Dirty’s Matsch-Rezept muss die Erde mit Wasser vermengt werden, doch der Wasserhahn ist zu weit weg. Aber Stinky und Dirty finden einen Weg, das Wasser dorthin zu leiten und perfekten Matsch zu machen, sodass Jumpy nach ihrem Sprung mit großem Schlamm-Gespritze landen kann, und auch Stinky und Dirty zeigen ein paar Stunts.
    Stinky, der Müllwagen, und Dirty, der Bagger, lernen sich unter einem Haufen von Dreck und Abfall kennen und finden sich gleich sympathisch. Da fällt nicht weit von ihnen entfernt ein gewaltiger Felsbrocken auf eine Kreuzung und versperrt den Weg. Stinky und Dirty versuchen mit der Hilfe von anderen Lastwagen und mit Basteleien aus Schrott den Weg wieder freizumachen. Schließlich schaffen sie es, indem sie die Kanten des Felsens abmeißeln, sodass er eine Kugel wird, die sie einfach wegrollen können. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereDo 15.01.2015Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 2
    Mighty ist ein Schlepper, der in dieser Nacht das große Containerschiff Moby Dee in den Hafen bringen soll. Leider geht sein Licht kaputt. Damit er die Hindernisse im Wasser erkennen kann, suchen Stinky und Dirty Möglichkeiten, den Weg für ihn zu auszuleuchten. Zuerst helfen Stinky’s Scheinwerfer, doch als sich die Straße zu weit vom Fluss entfernt, müssen sie eine anderen Lösung finden. Sie bemerken, dass das Glas Marmelade, das sie in Stinky’s Abfall finden, Glühwürmchen anzieht. Mit einem aus Müll gebastelten Drachen lassen sie das Glas und die Glühwürmchen übers Wasser vor Mighty schweben, sodass er einen sicheren Weg in den Hafen findet.
    Der Hubschrauber Chopper liefert Pakete aus. Leider vergisst er, ein Päckchen einzuladen, was Stinky und Dirty zum Glück bemerken. Sie beschließen, das Paket für Chopper zu überbringen. Dummerweise soll es aber zu einem Haus auf Go City Island geliefert werden, und keine Brücke führt über den Fluss auf die Insel. Da die beiden auch nicht wie Chopper einfach hinüberfliegen können, versuchen sie selbst eine Brücke zu bauen. Schließlich hat Stinky immer genug Müll dabei, den sie benutzen können. Leider ist ihre Brücke immer zu kurz oder zu schwer, sodass sie buchstäblich ins Wasser fällt. Doch nicht alle Bauteile versinken. Die Gummienten zum Beispiel schwimmen, was Stinky und Dirty auf die entscheidende Idee bringt, ein Floß zu bauen. Darauf setzen sie das Paket und schieben und pusten es ans andere Ufer, wo es freudig in Empfang genommen wird. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 02.09.2016Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 3
    Dirty gräbt ein Loch für das Fundament eines neuen Gebäudes und Stinky, der seine Müllrunde beendet hat, leistet ihm Gesellschaft. Als ein Teil der Erde abrutscht, wird Dirty’s Schaufel darunter begraben und steckt fest. Stinky will ihn befreien, schafft es jedoch nicht, Dirty herauszuziehen. Also schlägt er vor, für Dirty das Loch fertig zu graben. Wie aber soll ein Müllwagen schaufeln und baggern? Stinky hat wie immer Schrott und einige Abfälle dabei, aus denen er versucht, sich Schaufeln zu bauen. Viele Dinge erweisen sich als ungeeignet, doch mit ein paar alten Tabletts, die Stinky an seinen Reifen befestigt, schafft er es, genug Erde wegzuschaufeln, um Dirty zu befreien. Gemeinsam graben sie das Loch fertig, bevor die anderen Baufahrzeuge hinzukommen, um das Fundament zu gießen.
    Stinky ist wie jeden Tag unterwegs, um den Abfall aus den bereitgestellten Mülltonnen abzuholen. Da plötzlich bleibt ein Mülltonnendeckel in seiner Ladeklappe hängen, sodass sich diese nicht mehr öffnen lässt, selbst dann nicht, als damit gegen die Wand fährt oder wild durch die Straße tanzt, auch wenn das Tanzen viel Spaß gemacht hat. Wie soll Stinky nun den übrigen Müll einsammeln? Dirty, der inzwischen auch da ist, schlägt vor, für Stinky den Müll abzuholen. Wie aber soll ein Bagger die ganzen Abfälle transportieren? Er versucht es mit seiner Schaufel, doch die ist viel zu klein. Allerdings gibt es da ja immer noch den Müll selbst, aus dem sich Dinge bauen lassen. Aus ein paar alten Rädern und aus Mülltonnen bauen die beiden eine Mülltonnen-Eisenbahn, die sie zur Müllhalde schieben. Dort löst sich dann auch endlich der Deckel aus Stinkys Heckklappe. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 02.09.2016Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 4
    Dirty erzählt Stinky aufgeregt von seiner neuen Aufgabe: Er soll auf einer Baustelle einen Felsbrocken, der in der Erde steckt, freischaufeln, damit er entfernt werden kann. Auf dem Weg geht ihm jedoch das Benzin aus. Stinky versucht, Dirty zur nächsten Tankstelle zu schieben, da passiert ihm dasselbe: Kein Benzin mehr! Wie sollen sie nun zur Tankstelle kommen? Sie müssen sich neue Möglichkeiten der Fortbewegung einfallen lassen: Ein Teil der Strecke legen sie mit einem aus Abfällen gebastelten Segel zurück … bis sich der Wind legt.
    Doch Mighty, der Schlepper, kann sie vom Wasser aus auch ein Stück ziehen. Dann lassen sich bergab rollen und müssen nun nur noch den letzten Hang hinauf kommen, wo die Tankstelle und auch die Baustelle ist und wo Tall, der Kranwagen, bereits auf sie wartet. Tall kann die beiden den Hang hinaufziehen, was er allerdings nur schafft, weil er mit Witzen davon abgelenkt wird, wie schwer Stinky und Dirty eigentlich sind. Oben angekommen, können sie endlich auftanken, und Dirty gräbt den Felsbrocken aus.
    Die Lastwagen-Lady Dumper hört beim Fahren gern laut Musik und bemerkt nicht, dass die Bowlingkugeln, die sie zum Bowling-Center fahren soll, gerade von ihrer Ladefläche auf die Straße rollen. Stinky und Dirty rufen ihr nach, doch sie ist ganz vertieft in die Musik. Also beschließen Stinky und Dirty, die Kugeln einzusammeln und selbst zur Bowlingbahn zu bringen. Dabei müssen sie feststellen, dass die Kugeln sehr schwer sind, und außerdem ständig wegrollen. Aus Rohren und Müll gelingt es den beiden Freunden jedoch, eine Bahn zu bauen, über die die Kugeln den Hang hinab zum Bowling-Center rollen. Dort kommt auch Dumper gerade an, stellt fest, dass sie ihre Bowlingkugeln nicht mehr bei sich hat, und ist sehr erleichtert und dankbar als sie bemerkt, dass Stinky und Dirty, ihr die Kugeln nachgebracht haben. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 02.09.2016Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 5
    Der Betonmischer Mixie hat eine Fläche betoniert und den Beton auch gut geglättet. Während er losfährt, um Absperrungen zu holen, soll Dirty darauf aufpassen, dass niemand in den noch weichen Beton fährt. Da kommt Stinky vorbei und fährt versehentlich hinein. Nun ist der Beton voller Reifenspuren. Stinky und Dirty versuchen mit verschiedenem Müll und Schrott, den Zement wieder glatt zu ziehen, doch immer hinterlassen sie neue Spuren. Dirty’s große Schaufel eignet sich zwar gut zum Glätten, doch Dirty ist nicht groß genug, um die ganze Fläche zu erreichen, ohne wieder darauf zu fahren und weitere Spuren in den Zement zu machen. Doch durch Zufall bemerken Stinky und Dirty, dass Dirty die eigenen Spuren mit seiner Schaufel wieder verwischen und den Beton glätten kann, wenn er rückwärts fährt. Gerade, wenn Mixie mit den Absperrungen zurückkehrt, sind die beiden fertig und die Fläche wieder glatt und sauber.
    Dirty soll den Müll wegräumen, der sich auf einem kleinen Grundstück angesammelt hat, damit dort ein schöner Park entstehen kann. Stinky findet das Grundstück auch mit dem Müll schon wunderschön und ist von manchem Schrott so begeistert, dass er ihn unbedingt aufheben muss und vor dem Grundstück einen neuen Müllberg anhäuft. Das letzte bisschen Schrott, das sich auf dem Platz befindet, steckt in einem Betonrest fest und lässt kein bisschen bewegen. Da kommt Stinky und Dirty die Idee, den Müll, den Stinky gesammelt hat, zu benutzen, um aus dem unbeweglichen Rest eine Müllskulptur zu bauen, die vom Licht durchschienen bunt leuchtet, sich im Wind dreht und beweist, wie wunderschön Abfall doch sein kann. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 02.09.2016Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 6
    Der Feuerwehrwagen Brave beschädigt beim Einparken in die Garage sein Martinshorn. Ohne die Sirene hören ihn die anderen Fahrzeuge bei einem Notfall nicht und machen ihm nicht Platz. Stinky und Dirty versuchen, die Sirene zu reparieren, doch diesmal findet sich nichts Passendes in Stinky’s Abfall-Sammlung. Doch wie wär’s, wenn sie einen anderen Weg für Brave finden, sich bemerkbar zu machen? Lautes Rufen genügt nicht, doch Stinky und Dirty bauen Brave ein Megaphon aus altem Metall. Nun ist Brave’s Stimme zwar laut genug, dafür behindert das große Megaphon seine Sicht und er kann nicht mehr erkennen, wo er langfährt. Wenn sie aber auf das Metall klopfen, Brave seine Türen auf- und zuschlägt, und dazu alle ihre Radios aufdrehen, sind sie, wie sie herausfinden, ebenfalls laut genug. Gerade rechtzeitig, denn nun gibt es tatsächlich einen Feueralarm! Mit Hilfe der Percussion erreicht Brave den Brandherd und kann das Feuer löschen.
    Weil das Lagerhaus bei dem Feuer dennoch zu sehr heruntergebrannt war, musste es abgerissen werden. Die Trümmer liegen allerdings noch auf dem Platz und müssen nun weggeräumt werden. Chip soll die großen Brocken zerkleinern, Dirty wird sie Dumper aufladen und Dumper kann sie schließlich zu dem bereitstehenden Güterzug fahren. So ist jedenfalls der Plan. Doch da Chip so laut hämmert und Dumper ständig singt, hören sie sich nicht und behindern ihre Arbeit aus Versehen immer wieder gegenseitig. Erst als sie alle ihre Radios und dieselbe Musik einschalten, und die Arbeitsschritte im Takt der Musik zählen, sind sie im Einklang, und die Arbeit ist schnell getan. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 02.09.2016Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 7
    Stinky soll Holzabfall aus dem Wald abholen. Natürlich wird sein besten Freund Dirty ihn auf diesen Off-Road-Trip begleiten! Die beiden fahren fröhlich und singend durch den Wald und bemerken dabei nicht, dass Stinky auf der holpernden Strecke Müll verliert. Das Holz ist schnell eingeladen, doch auf dem Rückweg geraten die beiden in einen dichten Nebel, können nichts mehr erkennen und wissen nicht mehr, in welche Richtung sie fahren müssen, um nach Hause zu kommen. Da stoßen sie auf eine alte Matratze und stellen fest, dass Stinky seinen Müll verloren hat. Zum Glück! Denn Stinky kennt den Gestank aller Abfälle so genau, dass sie dem Geruch folgen können, der sie wieder näher an die Stadt führt. Das letzte Stückchen, als alle Abfälle aufgesammelt sind, fahren die beiden nach Gehör, immer dem Tuten und Rufen ihrer Freunde in Go City hinterher.
    Es wird Nacht. Die Baufahrzeuge von Go City beenden ihre Arbeit auf der Baustelle und begeben sich zur Ruhe. Da werden sie von einem Quietschen geweckt. Nach einiger Aufregung, woher dieses Quietschen denn wohl komme und was es hier wolle, stellt sich heraus, dass es Dirty’s Schaufel ist, die so quietscht. Stinky und Dirty versuchen, das Quietschen zu beseitigen, ohne dabei all zu viele andere Fahrzeuge und Bewohner aufzuwecken, … was nicht ganz gelingt. Mighty gibt ihnen schließlich den entscheidenden Hinweis auf Öl. Mit einem Gute-Nacht-Lied und sanften Geräuschen, die sie mit Müll herstellen und die wie Meeresrauschen und Grillenzirpen klingen, helfen Stinky und Dirty anschließend den so unsanft erwachten Bewohnern von Go City, wieder einzuschlafen. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 02.09.2016Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 8
    Durch einen Erdrutsch wurde ein Teil des Kanals zugeschüttet, der zum Hafen führt. Der Schlepper Mighty war gerade mit neuen Bojen auf dem Weg dorthin. Wie soll er als Boot das Stück Land überqueren? Stinky und Dirty schlagen vor, dass er so schnell wie er kann auf das Land zufährt, in der Hoffnung, dass der Schwung reicht, um ihn auf die andere Seite zu bringen. Er reicht nicht. Mighty steckt an Land fest. Stinky und Dirty versuchen einen neuen Kanal zu graben, aber das Wasser fließt durch das Gefälle wieder ab. Immerhin bietet der kleine Graben, den Dirty ausgehoben hat, Platz für Mighty’s Schiffsrumpf, sodass er nicht mehr umkippt. Wenn er jetzt noch Räder hätte, müsste er sich bewegen können. Also bauen Stinky und Dirty ihm Räder aus alten Rohren und Kabeltrommeln. Und tatsächlich: Damit können sie Mighty über das Land ziehen, und er kann die Bojen in den Hafen bringen.
    Gerade als Mighty’s neue Bojen unglücklich vom Wind fortgetrieben werden, will das große Schiff Queen Justine in den Hafen einfahren. Aber ohne die Bojen erkennt sie nicht, wo die Felsen, Inseln und flachen Stellen im Wasser sind, denen sie ausweichen muss. Stinky und Dirty sind zur Stelle und bauen aus Stinky’s Abfällen ein paar Ersatz-Bojen. Ihr erster Versuch besteht aus Pappe und zerfällt im Wasser. Die Boje aus alten Dosen, die sogar warnende, klackernde Geräusche macht, wenn die Wellen gegen sie schlagen, funktioniert allerdings sehr gut. Doch sie brauchen noch eine weitere Boje und mehr Blechbüchsen haben sie nicht. Es gibt nur noch stinkige Kompost-Abfälle. Also … bauen die beiden eine Stink-Boje, deren Geruch den Weg weist. So erreichen Queen Justine und nach ihr auch Moby Dee sicher den Hafen, bevor Mighty mit den entflohenen Bojen zurückkehrt. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 02.09.2016Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 9
    In Go City findet das jährliche Wettrennen statt, der »Go City Grand Prix«. Linus markiert die Strecke mit einer violetten Linie, der die Rennfahrzeuge folgen sollen. Leider wird die Karte, nach deren Vorgaben Linus arbeitet, vom Wind weggeweht. Linus eilt ihr hinterher, ohne zu bemerken, dass er dabei immer noch eine Linie zieht, die sich nun ganz chaotisch über die Straße und durch die Stadt schlängelt. Außerdem hat die Linie Lücken, weil Sweepy, der Straßenreiniger, sie für Dreck gehalten und weggewischt hat, oder weil Schlamm draufgespritzt ist. Stinky und Dirty fahren den Rennwagen hinterher und helfen ihnen, die Strecke wiederzufinden, die sie notfalls auch neu zeichnen, wobei sie einen alten Besen als Pinsel und Marmelade als Farbe benutzen. Zum Schluss sind selbst den ganzen Grand Prix bis ins Ziel mitgefahren und ohne es zu merken auch einmal Rennwagen gewesen.
    Es ist der Tag der großen Autoschau, wo sich die schönsten und außergewöhnlichsten Fahrzeuge präsentieren. Auch Red will dabei sein. Allerdings fährt sie auf dem Weg zum Festplatz durch eine Staubwolke und erscheint ganz in grau statt rot, weshalb sie von Meg nicht erkannt und zugelassen wird, denn »Red« ist ja wohl rot und nicht grau. Begleitet von Stinky und Dirty fährt Red dreimal durch die Waschanlage, nur um auf dem Weg zurück zur Autoschau jedes mal wieder vollkommen verdreckt zu werden. Mit Sweepy, Brave und Chopper organisieren Stinky und Dirty schließlich eine mobile, lebendige Waschanlage, die Red direkt an der Autoschau säubert, sodass die frisch Gewaschene endlich erkannt wird und teilnehmen kann. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 02.09.2016Amazon Video
  • Staffel 1, Folge 10
    Chill, der Eiswagen, ist auf dem Weg zum Park, um Eis an die Kinder zu verteilen. Stinky will ihn begleiten, um danach den Müll aufzusammeln. Allerdings fährt Chill durch einen Nagel und hat einen Platten. Stinky und Dirty flicken den Reifen mit einem Fliegenpapier. Danach die stehen die Freunde im Stau, doch Red kennt noch einen anderen Weg zum Park. Dieser führt unter der Brücke durch, die für Chill allerdings knapp zu niedrig ist, sodass er stecken bleibt. Schließlich lassen Stinky und Dirty erneut die Luft aus Chills Reifen, wodurch er kleiner wird und herausfahren kann. Nachdem sie die Reifen wieder aufgepumpt haben, fahren sie zum Park, wo es endlich Eis gibt.
    Es ist ein heißer Tag. Stinky und Dirty ruhen sich im Schatten eines Baumes aus, als ein riesiger Eisbär vorbeifährt. Ein Eisbär?! Es ist Big Ben, der die Eisskulptur eines Eisbären namens Brrt in die Go City Arena bringt, denn Brrt ist das Maskottchen der Eishockey-Mannschaft von Go City, die heute spielt. Doch auf dem Weg droht Brrt zu schmelzen. Stinky und Dirty versuchen teils mit Schatten, teils mit Chill’s Eiscreme die Skulptur auf dem Weg zu kühlen. Als sie endlich an der Arena sind, verliert Brrt doch noch einen Arm. Aber Chip und Chill können ihm einen neuen bauen, und von Chill bekommt Brrt sogar noch ein Hemd und eine Hose aus Dessert-Soße geschenkt, bevor Big Ben ihn in die Arena bringt, wo er von den Fans jubelnd begrüßt wird. (Text: Amazon Prime Video)
    Deutsche Online-PremiereFr 28.10.2016Amazon VideoOriginal-Online-PremiereFr 02.09.2016Amazon Video

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Stinky & Dirty Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…