Staffel 1, Folge 1–10

  • Staffel 1, Folge 1
    Der Plymouth Road Runner Baujahr 1971, den Konstrukteur Barry White und seine Crew in dieser Episode ordentlich aufmöbeln wollen, ist eigentlich ein Fall für die Schrottpresse. Früher ein Kraftprotz, der bei jeder Fahrt bewundernde Blicke auf sich gezogen hat, pfeift das Auto heute aus dem letzten Loch. Von Rasse und Klasse kann angesichts von so viel Rost keine Rede mehr sein. Barry und sein Team lassen sich von dem desolaten Zustand des betagten Klassikers aber nicht abschrecken und sorgen dafür, dass der Plymouth in Zukunft das Prädikat „Muscle-Car“ auch wieder verdient. Alleine der Motor, den der Wagen unter die Haube bekommt, hat einen Wert von etwa 12.000 Dollar. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 04.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Barry und sein Team haben eigentlich einen geschulten Blick für Auto-Wracks bei denen sich der Aufwand einer Generalüberholung auch wirklich lohnt. Im Falle des Chevrolet Camaro Baujahr 1969, den die Konstruktions-Genies in dieser Episode wieder auf Vordermann bringen wollen, scheinen die Jungs allerdings nicht genau genug hingeschaut zu haben. Zumindest die Karosse des Wagens sollte keine schwerwiegenden Schäden haben, denn sonst wird eine Restaurierung zum einen sehr teuer und kostet außerdem sehr viel Zeit. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 11.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    In dieser Episode nehmen sich Barry und die Crew einen 1969er Chevrolet Chevelle zur Brust und derjenige, der in Zukunft mit dem PS-Monster durch die Stadt cruisen wird, darf sich fühlen wie der „King of the Road“. Ein schnittiges Muscle-Car mit einer auffälligen Lackierung im knalligen Orange macht eben auf der Straße einiges her. Wenn der Wagen dann auch noch über eine ordentliche Motorisierung verfügt, bleiben keine Wünsche mehr offen. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 28.03.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Wer Barry White und seinen Auto-Schraubern bei der Arbeit auf die Finger schaut, kann einiges lernen. In dieser Episode sind fünf Studenten der Hot Rod-University in Corona, Kalifornien im Speed Shop zu Gast und dürfen Barry bei der Restaurierung eines Pontiac Le Mans Baujahr 1970 zur Hand gehen. Das ist natürlich für den Konstrukteurs-Nachwuchs ein einmaliges Erlebnis. Die Studenten helfen tatkräftig mit, aus der Schrottkiste wieder ein richtiges Rasse-Auto zu machen. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 18.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Ganze vier Wochen haben Barry und sein Team in dieser Episode Zeit, um an einem Chevy Nova ein kleines Wunder zu vollbringen. Neben seinem neuen 600 PS-Motor soll der US-Klassiker auf der Auktion in Portland besonders aufgrund seiner extravaganten Lackierung punkten. Mit grün getönten Scheiben und feurigen Flammen-Motiven wollen Barry und die Crew den Wagen zu einem echten Hingucker machen. Diesen Spaß lassen sich Muscle-Car-Experten 10.000 US-Dollar kosten und hoffen natürlich das investierte Geld auf der Automobil-Auktion von einem echten Liebhaber wieder zurück zu bekommen. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 25.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    In dieser Episode wartet auf Barry und seine Mechaniker ein besonderes Schmankerl: der Ford Mustang, in Insiderkreisen auch als „Pony Car“ bekannt. Barry und seine Crew dürfen sich sogar über zwei rassige Mustangs hermachen. Der Muscle-Car-Experte will zuerst ein relativ neues Modell des Klassikers mit unverwechselbaren Umbauten zu einem einzigartigen Liebhaberstück machen und anschließend an einem Oldie, Baujahr 1969, sein Können demonstrieren. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 02.05.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Eigentlich ist es nur noch ein undefinierbarer Haufen Schrott, den Barry White und seine Mechaniker in dieser Episode in die Finger bekommen. Angesichts des desolaten Zustands des Autos erkennen wohl nur noch echte Experten, um was für ein Highlight der Muscle Car-Historie es sich hier handelt. Der Ford Mustang Fastback war Ende der 60er heiß begehrt und ist ein großer Klassiker der Pony Car-Ära. Da wartet reichlich Arbeit auf die Konstruktions-Profis! (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 16.05.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    In dieser Episode bekommen es Barry und sein Team mit einer Legende zu tun. Rennfahrer Parnelli Jone hat mit seinem Mercury Marauder in den 60er Jahren große Siege eingefahren. Und genau diesen Wagen wollen Barry die Jungs rekonstruieren: Ein originalgetreues Duplikat, renntauglich und trotzdem für den Straßenverkehr zugelassen. Die Spezialisten haben sich extrem hohe Ziele gesteckt, denn Ersatzteile sind fast nicht mehr zu bekommen. (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 25.04.2006TLC U.S.
  • Staffel 1
    Original-TV-PremiereDi 23.05.2006TLC U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Was man mit Know-How und viel Leidenschaft nicht alles aus einer ausgedienten Blechkiste machen kann! Niemand hätte dem alten Dodge, Baujahr 1969, zugetraut, dass er noch einmal als Vorzeigeschlitten zum Einsatz kommt. Mit einer fetzigen Lackierung und viel Power unter der Motorhaube verhelfen Barry und seine Jungs dem maroden Gefährt zu einem neuen Leben. Jetzt würde dieses Auto jedem Rockstar Ehre machen! (Text: DMAX)
    Original-TV-PremiereDi 30.05.2006TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Speed Shop – Mit der Flex zum Traumauto online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…