Kommentare 1–10 von 14

  • am

    Ich wollte nicht länger auf die 2. Staffel im TV warten und habe sie mir jetzt auf DVD besorgt. Die 2. Staffel ist spannender und etwas brutaler als die 1. aber auf jedenfall sehenswert. Leider spielt Poppy Drayton nur noch am Rande mit, aber am Ende wird alles gut. Von einer 3. Staffel habe ich leider nichts weiter gehört.
    • am

      Habe mich sehr über die Wiederholung der Shannara Chronicles gefreut, aber warum wird nur die erste Staffel gezeigt? Ich finde diese Serie übrigens besser als Game of Thrones. Und ist mal jemanden aufgefallen, dass Poppy Drayton Ähnlichkeit mit Emma Watson hat? Zumindest zu der Zeit. Beide sind jedenfalls sehr süß. Die zweite Staffel muss ich wohl auf DVD schauen.
      • (geb. 2000) am

        wer die serie bisher verpasst hat oder sie nochmal sehen möchte

        tele 5 zeigt ab 7 mai die serie nochmal von vorne immer freitags in doppelfolge!!
        • am

          Ich habe gerade mal reingeschaut. Leider ist die Bildqualität bei Tele5 (Free TV) schlecht. Ich werde die Serie dann wohl doch erst dann wieder anschauen, wenn ich mal wieder ein Prime-Abo habe.
      • (geb. 1976) am

        Kann mir jemand sagen, ob die Serie mit der zweiten Staffel wenigstens ein einigermaßen akzeptables Ende findet? Unabhängig davon, ob man gerne noch mehr gesehen hätte?

        Oder ist das wieder mal ein Ende mitten im Erzählstrang, so dass ich eigentlich gar nicht erst in die Serie einsteigen sollte?
        • am

          Zum Glück endet die Staffel ohne den üblichen Cliffhanger. Natürlich gibt es Fäden, die man hätte weiter stricken können, aber das Ende war durchaus befriedigend, ja geradezu ein Happy End. So etwas ist heute leider so selten, dass man es besonders loben muss.
      • am

        Schade, ich hätte die zweite Staffel gene wieder im Free TV gesehen.
        • (geb. 1979) am

          Ob es weitergeht steht in den Sternen. Schade.

          https://www.wunschliste.de/tvnews/m/the-shannara-chronicles-nach-absetzung-auf-suche-nach-neuem-sender
          • am

            Nachdem die erste Staffel megagenial war, freute ich mich sehr, dass das Ganze fortgesetzt wird. Nach dem Genuss der ersten paar Episoden muss ich allerdings sagen, dass die zweite Staffel doch deutlich weniger gut ist. Sowohl der Plot als auch die Umsetzung lassen etwas zu wünschen übrig. Erschreckend ist zum Beispiel der neue Einsatz von viel mehr Gewalt - so wie Jax in der zweiten Folge wütet, passt das nicht zu meiner Erinnerung an Staffel 1/dieser Serie. Und apropos Jax: er hat auch Unrecht in Bezug auf Wil's Frisur: der neue moderne, 08/15 Teeniebopper-Haarschnitt ist einfach nur besch..., damit hat Wil nicht nur seine Besonderheit verloren, er passt auch nicht mehr glaubwürdig in das Fantasy-Genre und das Shannara-Universum. Und erzählt mir nix von Verkleidung, Eretria hätten die Macher die Haare nicht abgeschnitten, weil die männlichen Zuschauer dann zu Recht sauer gewesen wären, aber auch die weiblichen Zuschauerinnen wollen etwas zum Kucken haben, und seltsamerweise darf der Bösewicht plötzlich lang tragen... Allanon sähe mit langen Haaren auch besser/passender aus als mit dem halben Iro, auch wenn das wohl druidenmäßig rüberkommen soll... Aber insgesamt immer noch ne ganz gute Serie und Malese Jow ist dabei, yippieh!
            • (geb. 1960) am

              Von der aktuellen zweiten Staffel der Serie The Shannara Chronicles wurden 10 Episoden produziert.

              Quelle:
              http://www.serienjunkies.de/shannara/season2.html
              • am

                Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
                • (geb. 1969) am

                  Oh man, was ist das für eine Serienpolitik bei RTL2?

                  Laut Fernsehzeitung (TV Digital) sollten immer 2 Folgen Dienstags um 20.15 Uhr mit einer Nachtwiederholung laufen.
                  Bis Folge4 liefs auch so, aber dann wurden auf einmal Folgen5,6,7 und 8,9,10 jeweils nacheinander ausgestrahlt. Natürlich gabs auch bei der Nachtaustrahlung stets unterschiedliche Startzeiten, wodurch meine Aufnahmen ziemlich konfus waren.

                  Mir fehlt jetzt Einiges, weil die Aufnahmen teilweise zu spät gestartet und zu früh beendet wurden.
                  Ist schon ziemlich nervig und das war meine letzte Chance für RTL2. Ich kann den Sender ohnehin nicht ausstehen und war nur 'dankbar', dort 'The Shannara Chronicles' sehen zu können, trotz der vielen Werbeblocks.
                  Aber so von Werbeblocks zerstückelte, von difusen, sich zu oft verändernden Startzeiten, oftmals total unpassend geschnittene Serien werde ich mir NIE wieder antun!!
                • (geb. 1969) am

                  Oh man, was ist das für eine Serienpolitik bei RTL2?

                  Laut Fernsehzeitung (TV Digital) sollten immer 2 Folgen Dienstags um 20.15 Uhr mit einer Nachtwiederholung laufen.
                  Bis Folge4 liefs auch so, aber dann wurden auf einmal Folgen 5-7 und 8-10 jeweils nacheinander ausgestrahlt.
                  Natürlich gabs bei der Nachtaustrahlung meist unterschiedliche Startzeiten, wodurch meine Aufnahmen ziemlich konfus waren, obwohl ich 10 Minuten davor und danach Spielraum hatte.

                  Mir fehlt jetzt Einiges, weil die Aufnahmen teilweise zu spät gestartet und/oder zu früh beendet wurden.
                  Ist schon ziemlich nervig und das war meine letzte Chance für RTL2.
                  Ich kann den Sender ohnehin nicht ausstehen und war nur 'dankbar', dort 'The Shannara Chronicles' sehen zu können, trotz der vielen Werbeblocks.
                  Aber so von Werbeblocks zerstückelte, von difusen, sich zu oft verändernden Startzeiten, oftmals total unpassend geschnittene Serien werde ich mir NIE wieder antun!!
                • (geb. 1969) am

                  Vergesst mein voriges Posting!

                  Oh man, was ist das für eine Serienpolitik bei RTL2?

                  Laut Fernsehzeitung (TV Digital) sollten immer 2 Folgen Dienstags um 20.15 Uhr mit einer Nachtwiederholung laufen.
                  Bis Folge4 liefs auch so, aber dann wurden auf einmal Folgen 5-7 und 8-10 jeweils nacheinander ausgestrahlt.
                  Natürlich gabs bei der Nachtaustrahlung meist unterschiedliche Startzeiten, wodurch meine Aufnahmen ziemlich konfus waren, obwohl ich 10 Minuten davor und danach Spielraum hatte.

                  Mir fehlt jetzt Einiges, weil die Aufnahmen teilweise zu spät gestartet und/oder zu früh beendet wurden.
                  Ist schon ziemlich nervig und das war meine letzte Chance für RTL2.
                  Ich kann den Sender ohnehin nicht ausstehen und war nur 'dankbar', dort 'The Shannara Chronicles' sehen zu können, trotz der vielen Werbeblocks.
                  Aber so von Werbeblocks zerstückelte, von difusen, sich zu oft verändernden Startzeiten, oftmals total unpassend geschnittene Serien werde ich mir NIE wieder antun!!
              • am

                die echten dt. Erstausstrahlungen

                Amazon (Prime) Instant Video, jeweils ab 20.00 Uhr
                S01E01 2016-01-06
                S01E02 2016-01-06
                S01E03 2016-01-13
                S01E04 2016-01-20
                S01E05 2016-01-27
                S01E06 2016-02-03
                S01E07 2016-02-10
                S01E08 2016-02-17
                S01E09 2016-02-24
                S01E10 2016-03-02
                • am

                  Im Internet anschauen können ist keine "Ausstrahlung".

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Shannara Chronicles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Die Shannara Chronicles auf DVD

              Auch interessant…