The Real Ghostbusters

    The Real Ghostbusters

    USA 1986–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.03.1989 Sat.1
    Alternativtitel: Die echten Ghostbusters / Slimer and the Real Ghostbusters

    Die drei etwas durchgedrehten Doktoren Venkman, Stantz und Spengler eröffnen einen Geisterjäger-Service. Die Zeichentrickserie erzählt viele spannende Abenteuer, die sie dabei erlebten. So schlagen sie sich durch die Unterwelt, erkunden Geisterhäuser, und fangen Geister, Phantome, Dämonen und Gremlins. Von lustigen über selbstironischen Folgen bis hin zu (vielleicht nicht ganz so gut für Kinder geeigneten) Weltuntergangsstorys ist alles dabei. (Text: Daniel Bender)

    Fortsetzung als Extreme Ghostbusters
    gezeigt bei Bim Bam Bino, Trick 7

    The Real Ghostbusters auf DVD

    The Real Ghostbusters – Community

    Hudemx (geb. 1988) am 12.05.2014: Nur als Info: The Real Ghostbusters Season 1 erschien NICHT bei NewKSM sondern durch Sony Homeentertainment! NewKSM hat die erste Volume der Filmations Ghostbusters Serie veröffentlicht und zu der gesagt das Vol. 2 3 nicht mehr erscheinen werden.
    FlowzN (geb. 1982) am 05.05.2014: Evtl. hat das, zumindest bei der ersten Staffel, mit den rechten zu tun. Und bei Cartoon Network/Bommerang ist es (leider) nicht ungewöhnlich bei älteren Serien nur ausgewählte Folgen zu zeigen. Fam. Feuerstein z.b. läuft seit Jahren auf Boomerang rauf u. runter, aber immer nur Staffel 1-3, der rest wurde dort noch nie gezeigt. Und das obwohl Turner die meisten Rechte an den Hanna-Barbera Serien hat. Bei Scooby-Doo verhält es sich ähnl. LEIDER! Viele gute Serien aus den 80er u. 90er Jahren liefen das letzemal u. wohl auch zum letztenmal auf Juni0r, bzw. K-Toon. Seit 2007 geht es bei Juni0r aber qualitativ leider auch immer weiter Bergab, denke mal das hat auch einfach was mit der neuen Generation von Kids zutun. Denn der Sender hat sich seitdem ja zum Kleinkinder Sender mutiert, spätestens mit dem Wegfall vom Junior-XL Block zw. 22:00h - 6:00h und dem damit verbundenen 24h Programm. Vieles hat aber auch einfach wiegesagt mit der Generation zutun, denn die Kids von heute kann man mit der Qualität der 80er u. 90er Cartoons einfach nichtmehr zufriedenstellen, hinzu kommt das alles irgendwie immer Pädagogisch u. teilweise auch Politisch 100% "korrekt" sein muss vom Inhalt er. Man denke nur an die Serien vom guten alten K-RTL, was haben die Eltern, Lehrer, Pädagogen, Kindergärtner/innen u. sonstige leute die irgendwie auf diesem Gebiet tätig waren, reihenweise an "Nervenzusammenbrüchen" gelitten. Kann mich noch gut an die Diskusionen über das damalige Kinderprogramm erinnern, wenn es hiess: Power Rangers, VR-Troopers, Beetleborgs und und und... Selbst bei den Turtles gab es was zu beanstanden... Und Spider-Man erst, geht ja garnicht :) Kein Wunder, das die Kids sich auf dem Schulhof prügeln oder im Kindergarten mit Bauklötzen schmeissen, das kommt alles von diesen schlimmen Serien. Wer wundert sich denn da noch, das unsere Kinder später mal Junkies werden, wenn sie Turtles u. Power Rangers gucken ;-) So war damals der Ton, es gibt auch einige Berichte dazu im Netz von damals... u.a. zog die ARD damals immer mal wieder über das ach so schlimme K-RTL her, die Kids sollen doch lieber Biene Maja gucken, bis sie 17sind :) Heute gibt es eben SSS- Stark, Schnell, Schlau von Disney oder verblödende sachen wie Schwammkopf u. Co KG. /Ironie Mode off
    FlowzN (geb. 1982) am 05.05.2014: Es werden DEFINITIV KEINE weiteren folgen auf DVD erscheinen! Zumindest nicht von New-KSM (Lizenzinhaber der ersten Staffel auf DVD) Dieses wurde auch ca. 1/2 Jahr nach dem Release von der ersten Staffel auf DVD von New-KSM auf Cinefacts angekündigt, zusammen mit der meldung, das von den Teenage Mutant Hero/Ninja Turtles weitere Boxen folgen werden. Ich meine die erste Staffel von The Real Ghostbusters wurde so ziehmlich zeitgleich mit der Box II von TMNT Released, kann auch schon bei der ersten Box der Fall gewesen sein. Einfach mal im Cinefacts-Forum schauen, dort ist KSM ja auch aktiv und es werden Wunschlisten u. Abstimmungen entgegengenommen...
    TumTum (geb. 1985) am 24.02.2014: Weitere Veröffentlichungen nicht geplant, wie bei so vielen Serien
    Manu (geb. 1979) am 13.08.2013: Ist das die Zeichentrickserie von 1986-88, die bei Bimmbammbino auf Tele 5 lief? Wenn ja, wann erscheinen auch Folge 23-65 auf DVD?

    The Real Ghostbusters – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    99 tlg. US-Zeichentrickserie (The Real Ghostbusters; 1986–1991).

    Janine, die Sekretärin der Geisterjägerzentrale, hat das Kommando über die vier jungen Ghostbusters Peter, Ray, Egon und Winston, die Geister aller Art zur Strecke bringen sollen. Das kleine, grüne fliegende Monster Slimer ist ihr Haustier.

    Die Serie basierte auf den Ghostbusters-Kinofilmen. Kinoregisseur Ivan Reitman war auch Regisseur der Zeichentrickserie. Sie nannte sich Real Ghostbusters, weil es zeitgleich eine andere Zeichentrickserie mit dem Titel Ghostbusters gab. Die 99 Folgen liefen im Nachmittagsprogramm und wurden später in Pro Sieben und Kabel 1 wiederholt; 35 weitere liefen im Pay-TV.

    Auch interessant …