The Rain
DK 2018–2020
  • Drama
  • Horror
  • Science-Fiction
Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheDänisch
Füge The Rain kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Rain und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Tod kam mit dem Niederschlag: sechs Jahre, nachdem ein durch Regen verbreitetes Virus den Großteil der dänischen Bevölkerung getötet hat, wagen sich die Geschwister Simone (Alba August) und Rasmus (Lucas Lynggaard Tønnesen) aus ihrem Schutzbunker wieder an die Oberfläche. Mithilfe der Aufzeichnungen ihres Vaters hoffen sie, einen neuen sicheren Platz zu finden. Dabei treffen sie auf die Überlebenden-Gruppe rund um den Ex-Soldaten Martin (Mikkel Følsgaard). Und auch wenn der zunächst ziemlich ruppig mit ihnen umgeht müssen sie erkennen, dass es in dieser nach neuen Regeln funktionierenden Welt noch sehr viel größere Gefahren gibt als anfängliches Mißtrauen … (Text: JN)

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Netflix
„The Rain“: Packende Postapokalypse in erster Netflix-Serie aus Dänemark
Am Anfang ist die Welt noch in Ordnung, die alltägliche Welt einer typischen Teenagerin. Simone (Alba August) trifft sich gerade mit ihren Mitschülern, für die sie ein gemeinsames Referat vorbereitet hat, und flirtet dabei zaghaft mit einem der Lernpartner. Dann stört ihr aufgeregter Vater Frederik (Lars Simonsen) die Szene und nur ein, zwei Stunden ist alles anders. Der Wissenschaftler erklärt seiner Tochter nur, dass sie sofort weg müssen, weil sie in höchster Gefahr seien. Gemeinsam …

The Rain – Streaming

The Rain – News

Cast & Crew

Dies & das

„The Rain“ ist die erste skandinavische Netflix-Produktion und wird in allen Territorien 2018 veröffentlicht.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Rain online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…