Kommentare 1–10 von 20

  • (geb. 1963) am

    Eine coole Serie und schade, dass sie eingestellt wurde. Mich hätte interessiert, was in den Phantasien der Autoren noch so alles geschlummert hat.
    • am

      Anläßlich der geplanten Einführung der Quest-Domain bin ich auf den Begriff "Quest" gestossen, der -zu meiner Schande muß ich das gestehen-
      mir vorher unbekannt war. Im Deutschen heißt es "die Quest" oder "das Quest".

      Der Begriff "Quest" leitet sich aus dem altfranzösischen "la queste" oder auch aus dem lateinischen "quaestio" ab, was Forschung oder Frage bedeutet. In der Artussage wird die Reise eines Helden,in deren Verlauf er schwierige Aufgaben löst und Abenteuer besteht, als "Quest" bezeichnet.

      In Romanen und Filmen, die dem Fantasy-Genre oder Science-Fiction-Genre zuzuordnen sind, wird der Begriff "Quest" auch heute noch verwendet. In Computerspielen bedeutet "Quest" eine Aufgabe. Wörterbücher übersetzen das englische "quest" oft einfach mit Suche,

      wodurch der mythologische Gehalt des Begriffes unterschlagen wird.


      Hans-Peter Oswald
      https://www.domainregistry.de/quest-domains.html
      • (geb. 1975) am

        Und was willst Du uns damit sagen?
    • am

      Schade das die Serie eingestellt wurde. :/
      • am

        War das Ende Staffel 3 wo sie gegen das ultimative Böse gekämpft haben? Was soll danach noch kommen?

        Fand die Zeitparadoxfolge gut!
    • am

      Staffel 4 im Februar beim Universal Channel.
      • am

        weiss man schon wann die 3 Staffel auf RTL 2 läuft? Hab das ganze Jahr über geschaut und finds nervig dass es auf nem bezahl Kanal läuft. @ Moxy 76 die Frage stell ich mir auch schon lange :) wenn dann will ich mir gleich die ganze 3 Staffel reinziehn. ;)
        • am

          Denke mal wie immer: 1. Pay TV, 2. DVD, 3. Free TV!

          24.10. ist Pay TV durch, dann frühestens Anfang 2018 die DVD und Mitte 2018 Free TV.

          Aber manchmal tanzt das Free TV aus der Reihe wie bei Arrow, wo die letzten Folgen dann sogar mal eher kamen als im Pay TV!

          PS: Free TV mit Werbeunterbrechung geht gar nicht! (gut aufnehmen und vorspulen, aber trotzdem nervig)
      • am

        Universal Channel zeigt dritte Staffel ab Oktober.
        • (geb. 1976) am

          Hat jemand eine Ahnung, wann Stafel 3 in Deutsch auf DVD kommt?
          • am

            TNT bestellt vierte Staffel.
            • (geb. 2000) am

              Die Serie läuft jetzt unter dem Namen "The Librarians" bei Sky im Universal Channel.Ich finde sie nicht gut, zuviele mittelmäßige Schauspieler und schwache Dialoge,einfach zu wenig Niveau.Für Jugendliche unter 12 Jahren dürfte sie okay sein.
              • am

                Bei RTL II geht es im deutschen Free-TV am 8. April mit der zweiten Staffel der Serie weiter.

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Quest – Die Serie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                The Quest – Die Serie auf DVD

                Auch interessant…