Kommentare 1–8 von 8

  • am

    Ergänzend möchte ich noch die musikalische Untermalung und die Ausstattung (u.a. Kostüme) hervorheben. Die sind klasse und macht die sehr beschränkte Szenerie (alles spielt im wesentlichen in einer Stasse und im Paradise ab) mehr als wett. Leider überträgt arte nur in stereo.
    • (geb. 1964) am

      Für Fans von Serien im "alten Gewand" a la Das Haus am Eaton Place oder Downton Abbey ein absolutes muss! Bestätigt mich mal wieder, die Briten haben`s echt drauf in puncto Serien & Fime/ & überhaupt. Herrlicher Zeitvertreib und nie langweilig anzusehen. Schauspieler, Dialoge, Kulisse, der "schwarz bissige Briten Humor"- top! Ich lieeeebe solche Serien im "alten Gewand". Sehr gute 8 von 10 Punkten. (Ist meine persönl. Bewertungsskala bei jeder Serie- Kritik .)
      • am

        Ich muss sagen: Sowohl Mr. Selfridge als auch The Paradise haben was! Bei jeder kann man mit(er)leben.

        Fehlt nur noch "Harrod`s" :-)

        The Paradise endet ja mit Season 2 ---- bei Selfridge`s können wir noch in Season 3 "einkaufen".
        • (geb. 1964) am

          Absolut!
      • am

        Ich bin hin und her gerissen von der Serie. Sie spielt auch in dieser Serie eine Hauptrolle " Lark Rise to Candleford " und die ist genau so KLASSE wie
        The Paradise
        • (geb. 1978) am

          Ich empfehle itv's Gegenentwurf "Mr. Selfridge" anzuschauen. Nicht perfekt, aber die eindeutig bessere Serie
          • am

            Ich bin auch ganz hin und weg. Solche Produktionen sollte es öfters geben!
            Weiß jemand schon, ob es eine 3. Staffel geben wird?
            • am

              Hallo Sana
              Ja eben wann kommt die 2 Staffel auf Deutsch ? :)
            • (geb. 1974) am

              Nein, es wird keine weitere Staffel geben. Kannst du auch oben im Serienticker am 14.02 nachlesen. Ich hab die 2. Staffel noch nicht gesehen, aber lt. vielen Amazon Kommentaren, scheint sie nicht so gut gewesen zu sein....wäre echt schade, da mir die 1. sehr gut gefallen hat...mal abwarten, ob sie bald in Deutschland erscheint.
          • (geb. 1978) am

            Ich muss sagen, ich war enttäuscht von der Serie. Eine blasse Hauptdarstellerin, ein wenig attraktiver Hauptdarsteller, belanglose und vorhersehbare Geschichten. Einfach langweilig und kein Vergleich zu anderen Period Drama Produktionen, schon gar nicht Downton Abbey
            • am

              Nachdem ich Staffel 2 nun auch gesehen habe: Zugegeben an Downton Abbey reicht The Paradise wirklich nicht heran, auch nicht an Lark Rise ... und der Hauptfocus auf wirtschaftliche und gewinnbringende Gesichtspunkte wirkt schon sehr oberflächlich. Die Serie lohnt sich aber wegen der Nebenstränge und -figuren oder sobald den Hauptfiguren eine zusätzliche Entwicklung gestattet wird, die über die Oberflächlichkeit hinausreicht. Ich gebe die Serie noch nicht auf, wäre jedoch dankbar für Vorschläge zu weiteren Period Dramen, die sich lohnen und die ich bisher übersehen habe/ noch nicht kenne :).
            • am

              ...blasse Hauptdarstellerin, stimmt total aus meiner Sicht. Aber dafür gibt es ja Elaine Cassidy, die alles rausreisst!!!
              Auch ansonsten: Super Serie!
          • am

            Hallo Zusammen

            Zauberhafte abgelossenen Geschichten zur Vktorianischer zeit
            hoffendlich kommt die 2 .Staffel auf Deutsch auf DVD :)
            • am

              Ja genau, einfach zauberhaft! Ich warte schon ungeduldig auf die 2. Staffel, zuerst auf Servus TV und dann natürlich auf DVD.
            • am

              Empfinde ich ebenso: wieder eine sehr geglückte BBC-Produktion und eine gute Ergänzung zu Downton Abbey. Nur das ewige Warten... Hoffentlich sendet ServusTV auch bald die zweite Staffel.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Paradise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          The Paradise auf DVD

          Auch interessant…