Nach drei Jahren Studium auf dem Weirdsister College in Cambridge kehrt Grausteins lausigste Hexe, Mildred Hoppel, an die Akademie zurück. Allerdings nur, um ihrer Cousine und Nachwuchshexe Henriette den Weg zum Schloss zu zeigen. Zum Abschied richtet sich Mildred mit allerletzten, warnenden Worten an ihrer Cousine sich niemals mit einem Edel anzufreunden, bevor sie sich auch schon in eine Rauchwolke auflöst. Henriette Hoppel ist von nun an auf sich allein gestellt und prompt läuft ihr auch schon Ester Edels zweite Schwester über den Weg. Der Beginn einer „wunderbaren“ Feindschaft. An Amalie Grausteins Akademie für Hexen hat sich durch die Unterstützung des Vorsitzenden des Aufsichtsrats, Herrn Edel, einiges verändert. Das Schloss wurde komplett umgebaut und renoviert, behielt aber seinen altertümlichen Stil bei. Auch bei der Besetzung des Lehrerkollegiums wurden Erneuerungen vorgenommen. Sowohl Sportlehrerin Drill als auch Gesangslehrerin Grille wurden ersetzt durch die flippige Frau Nachtigall und Lehrerinnen-Neuling Dore Schwups. Henriettes Ankunft wird seitens Frau Harschmann nicht gerade begrüßt, denn „Hettie“, wie sie ihre Freundinnen nennen, hat viele Eigenschaften ihrer Cousine geerbt. Klar, dass Frau Harschmann sie schon allein deshalb nicht sonderlich mag. Bereits Hetties erster Auftritt vor versammelter Mannschaft endet in einer Katastrophe … (Text: Marcel Nindel)

    Fortsetzung von Eine lausige Hexe

    DVD-Tipps von The New Worst Witch-Fans

    The New Worst Witch – Community

    #376238 am 14.03.2012: Doch "The Worst Witch" toppt das. Leider noch nicht im dt. Fernsehen.
    Honey (geb. 1993) am 28.10.2009: Kam "The New Worst Witch" schon mal im deutschen fernsehen?? Ich kann mich nicht daran erinnern. Jedenfalls kann NICHTS "the Worst Witch" oder auch "Eine lausige Hexe" toppen!!!!

    Cast & Crew

    Auch interessant …