Staffel 4, Folge 1–22

Staffel 4 von „The New Adventures of Old Christine“ startete am 24.06.2009 auf Comedy Central.
  • Staffel 4, Folge 1
    Nach ihrer Scheidung muss Barb feststellen, dass ihr Status als US-Bürgerin in Gefahr ist und eine Abschiebung in ihr Heimatland, die Bahamas, droht. Doch Christine hat die rettende Lösung: Sie will Barb heiraten! Auch Richard ist endlich bereit seine neue Christine zu heiraten, doch die erwartet einen ganz besonderen Heiratsantrag, bevor sie einwilligt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 2
    Christine freut sich für die frisch verlobten Richard und New Christine, doch Richard hat noch eine große Bitte. Er will den Verlobungsring von Christine zurück, da dieser seiner Mutter gehört hat und nun seiner neuen Christine gehören soll. Als Ersatz will er Christine sogar einen neuen Ring kaufen, wobei er den eigentlich idealen Ring für New Christine findet. Doch was würde seine Mutter dazu sagen?
    Matthew hat unterdessen seine erste Patientin, die den Zwang hat, alle intelligent wirkenden Menschen zu küssen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 3
    Nachdem Barb in einem lokalen Magazin für schwarze Geschäftsleute erscheint, kommen immer mehr schwarze Frauen in das Fitnessstudio. Was eigentlich ein Grund zur Freude wäre, bereitet Christine Unbehagen. Als sie Barb versucht zu erklären, dass sie sich nicht wohl fühlt, weil alle anders sind, erklärt Barb ihr, dass wohl trotz ihrer Freundschaft eine kleine Rassistin in Christine steckt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 4
    Christine ist bemüht, ihre Karriere und die Mutterrolle unter einen Hut zu bringen. Als Ritchie jedoch dem Reptilien Club der Schule beitreten will, vergisst seine Mutter den Antrag rechtzeitig abzugeben. Jetzt kann nur noch ein Date mit Neil, dem Reptilienmann, helfen. Denn nur dann würde der schräge Leiter des Clubs eine Ausnahme machen und Ritchie aufnehmen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 5
    Christine ist am Boden zerstört, als Ritchie plötzlich aufhört ihr zu sagen, dass er sie liebt. In ihrer Verzweiflung fragt sie sogar Richard, ob er ihr ein neues Baby macht, dass sie dann genau so liebt wie Ritchie es bisher getan hat. Doch erst Matthew kann Christine helfen, als er erfährt, dass seine Schwester jede Nacht bei Ritchie schläft. Nun steht eine nächtliche Entwöhnung an, die Matthew gleich selbst nutzt, um sich von seiner Mutter zu lösen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 6
    Barb und Christine lernen zwei attraktive Männer in der Videothek kennen und verabreden sich zu einem Doppel-Date. Obwohl beide Frauen keine Absichten auf eine feste Beziehung haben, freuen sie sich auf einen schönen Abend. Doch als nur die eine der beiden nach einem zweiten Date gefragt wird, kommt bei der anderen Eifersucht auf … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 7
    Für Christine und Patrick läuft es nach den ersten Dates sehr gut. Patrick hat sogar die starke Präsenz von Richard in Christines Leben akzeptiert. Doch als Christine Richard einlädt, mit zu ihrem Date mit Patrick zu kommen, ist dieser gar nicht begeistert. Nun muss er sich entscheiden, ob er dennoch zu Christine steht. Unterdessen erzählt Barb Matthew ein Geheimnis, welches er nicht weiter erzählen darf, da er es als Barbs Psychologe erfahren hat. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 05.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 8
    Während einer Schulaufführung zeigt Ritchie sein grandioses Schauspieltalent. Doch nicht nur Christine ist begeistert, auch ein Talentsucher ist auf Ritchie aufmerksam geworden. So bekommt er das Angebot, für einen landesweiten Werbespot vorzusprechen. Christine ist total aus dem Häuschen und will sofort einwilligen, doch Richard hat Bedenken und würde lieber absagen. Damit es nicht zum Streit kommt, lassen sie Ritchie entscheiden. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 9
    Christine ist überzeugt, dass sie in Patrick endlich den perfekten Partner gefunden hat. Doch als sie bei einem Tennisspiel gewinnt, erlebt sie Patrick von einer schockierend anderen Seite. Nun muss Christine ihren Freunden zeigen, dass Patricks Verhalten nicht durch ihre übermäßige Siegesfreude verursacht wurde. Sie plant einen gemeinsamen Spieleabend und arrangiert, dass Patrick verliert …
    Matthew rastet unterdessen aus, als er sich von anderen anhören muss, dass seine neue Freundin Lucy ein Ebenbild seiner Schwester ist. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 10
    Thanksgiving steht vor der Tür und somit das jährliche Essen bei Christines und Matthews Eltern. Doch die Freude hält sich vor allem bei Christine in Grenzen, schließlich muss sie sich von ihrer Mutter ständig Bemerkungen über ihre Scheidung von Richard gefallen lassen. Doch diesmal verhält sich Christines Mutter äußerst seltsam und ihr Vater ist unauffindbar. Christine beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen und lüftet ein erschütterndes Geheimnis. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 11
    Christine und Barb erhalten schlechte Nachrichten von ihrer Mutterfirma. Da sie gegen eine Vertragsklausel verstoßen haben, müssen sie mit der Schließung des Fitnessstudios rechnen.
    Richard und New Christine beschließen derweil, keine Kinder zu kriegen, weshalb sich Richard einer Sterilisation unterziehen lassen soll. Doch er kneift in letzter Sekunde und weigert sich, seiner Frau davon zu erzählen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 12
    Christine und Barb können ihr Fitnessstudio nicht mehr länger halten, weshalb sie beschließen, ein Wellness-Center zu eröffnen. Tatsächlich haben sie mit ihrer Idee Erfolg – bis sie merken, dass sie in Wahrheit ein Bordell betreiben. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 17.12.2008CBS
  • Staffel 4, Folge 13
    Bei einer Informationsveranstaltung an Ritchies neuer Schule, trifft Christine einen alten Schulfreund wieder. Zu dumm nur, dass ihr Leben in der siebten Klasse die Hölle für sie war. Und ausgerechnet ihr alter Bekannter ist dafür verantwortlich, da er damals ziemlich gemeine Gerüchte über Christine verbreitet hat. New Christine ist unterdessen fasziniert von Barbs Eigenschaft, immer offen die Meinung zu sagen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 14
    Christine und Barb wollen mit New Christine nach Las Vegas fahren, um ihren Junggesellenabschied angemessen zu feiern. Und tatsächlich zeigt die sonst eher biedere New Christine nach den ersten Tequilas ihre wilde Seite. Da Matthew die Ehre hat Richards Trauzeuge zu sein, plant auch er die ultimative Junggesellenfeier. Richards Bruder ist unterdessen ziemlich enttäuscht, dass nicht er Richards Trauzeuge ist. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 21.01.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 15
    Für Christine steht eine einsame Woche an. Ritchie ist im Feriencamp, Barb hat endlich eine neue Wohnung gefunden und Matthew will bei Lucy einziehen. Obwohl sie Angst vor der plötzlichen Einsamkeit hat, lässt sich Christine nichts anmerken. Doch dann bekommt Christine unerwartet viel Zeit zum Nachdenken und besinnt sich auf die Zeit, in der sie vollkommen unabhängig war. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 16
    Als sich Ritchie beim Skateboard fahren verletzt, gibt Christine Richard die Schuld, da er die Aufsicht hatte. Sie beschließt, ab sofort noch vorsichtiger mit Ritchie umzugehen, damit ihrem Sohn nie wieder etwas passiert. Doch trotz aller Vorsicht, überfährt sie Ritchie beim Fahrrad fahren. Zwischen Christine und Richard entsteht ein Streit darüber, wer von den beiden der schlechtere Elternteil ist.
    Matthew kann unterdessen seine Ex-Freundin Lucy nicht vergessen, weshalb ihn sogar sein langweiliges Date sitzen läßt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 17
    Ritchie hat einen neuen Freund zu sich nach Hause eingeladen. Als dessen Mutter, Francie, mitkommt, muss Christine sich um sie kümmern. Francie ist begeistert von Christine und auch Christine freut sich über die neue Freundin. Doch schon bald entpuppt sich die neue Freundin als anhängliche Klette.
    Matthew muss vorübergehend bei Richard und New Christine einziehen, was ihm anfangs auch sehr gut gefällt. Doch schon bald merkt er, dass New Christine besonderen Wert auf Hausarbeit und Ordnung legt und er in einem Haushalt mit so vielen Regeln nicht glücklich werden kann. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 11.03.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 18
    Christine muss mit den fiesen und hochschwangeren Müttern, Marley und Lindsay, die Schüler bei ihrem Ausflug ins Planetarium begleiten. Als bei Lindsay und Marley plötzlich die Fruchtblasen platzen, bringt Christine sie ins Krankenhaus. Und da die beiden noch immer sehr fordernd sein können, hat Christine keine Chance zu flüchten. In ihrer Not ruft sie Matthew an, der gerade mit Richard unterwegs ist. Die zwei kommen sofort, doch auch Matthew kann den werdenden Müttern nicht helfen, also versucht Richard sein Glück. Christine ist davon wenig überzeugt, da er bei Ritchies Geburt keine große Hilfe war, doch Richard zeigt ein gutes Händchen mit den fiesen Müttern. Christine ist begeistert und verliebt sich wieder ein wenig in Richard und auch Richard spürt ihre alte Liebe wieder aufkommen. Doch Matthew hat schon einen Plan, wie er die aufkeimende Liebe gleich wieder im Keim ersticken kann. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 19
    Ritchie ist hellauf begeistert, als er wegen Läusen von der Schule beurlaubt wird. Doch Christine ist rasend vor Wut und nimmt Ritchie von der Privatschule, um ihn auf der staatlichen Schule anzumelden. Doch als Ritchie mit seiner Familie zum Aufnahmegespräch in die neue Schule kommen soll, sehen sie, verursacht durch das Läusemittel, wie die Addams Family aus. Nun muss Christine in den sauren Apfel beißen und den Direktor der alten Schule um Ritchies Wiederaufnahme bitten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 20
    Matthew muss feststellen, dass ihm seine Hosen nicht mehr passen, weil er etwas zugenommen hat. Christine bietet ihm an, ihn zu trainieren und verordnet ihm Protein Shakes. Dummerweise bewirken die kalorienreichen Shakes das Gegenteil und die beiden legen nur noch mehr Gewicht zu. Zum Glück nimmt Barb sich den beiden an und nimmt sie mit ihr Fitnessstudio.
    Richard fragt derweil Ritchie, ob er mit der bevorstehenden Hochzeit einverstanden ist. Als Ritchie dies verneint, ist Richard gezwungen, sich mit der schwierigen Situation auseinanderzusetzen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 21
    Das Probedinner für Richard und New Christines Hochzeit steht an und Richard macht sich Sorgen um Christine. Er denkt, dass sie unzufrieden ist, weil er sich weiterentwickelt hat, während sie noch immer alleine ist. Doch Christine streitet alles ab und bringt Todd Watsky als ihre Begleitung mit zum Probedinner. Doch als der mitbekommt, dass Christine ihn nur benutzt, um Richard eifersüchtig zu machen, verlässt er Christine. Und Christine muss sich endlich eingestehen, dass sie tatsächlich unzufrieden ist, Richard aber sein Glück von Herzen gönnt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.08.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2009CBS
  • Staffel 4, Folge 22
    Als Christine auf Richards und New Christines Hochzeit Jeff wiedertrifft, muss sie feststellen, dass sie noch immer Gefühle für New Christines Vater hat. Matthew scheint ebenfalls sehr glücklich mit Amy zu sein und auch Barb hat einen Mann unter den Hochzeitsgästen gefunden, der Interesse an ihr zeigt. Doch dann müssen die drei feststellen, dass ihre Partner nicht die sind, für die sie sie gehalten haben. Und auch für Richard gibt es noch eine Überraschung, als er kurz vor der Zeremonie New Christine verärgert. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.08.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 20.05.2009CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The New Adventures of Old Christine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…