Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „The New Adventures of Old Christine“ startete am 06.04.2009 auf Comedy Central.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die alleinerziehende Christine Campbell hat ihren Sohn Ritchie auf einer Privatschule untergebracht, die eigentlich etwas zu teuer für sie ist. Mit Exmann Richard hat sie ein gutes Verhältnis, doch als sie erfährt, dass er wieder eine Freundin hat, die ebenfalls Christine heißt und um einiges jünger ist, gerät ihre Welt doch etwas ins Wanken … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 13.03.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 2
    Panik breitet sich aus, als Christine von der Idee ihres Ex-Mannes Richard erfährt, dass er seine neue Freundin seinem Sohn Ritchie vorstellen möchte. Christine ist auch gar nicht begeistert, als sie später hört, dass Ritchie sogar Spaß mit der „neuen Christine“ hatte. Umso größer der Schock, als Richard seine neue Freundin auch noch zum Elternabend der Privatschule mitnimmt … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 01.05.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 3
    Christine wird durch ihren Exmann Richard und dessen neue Freundin schmerzlich daran erinnert, dass sie schon seit drei Jahren keinen Freund, ergo keinen Sex hatte. Um das zu ändern, holt sie sich von ihrer Angestellten Ali Tipps und lernt nach einigen Fehlversuchen tatsächlich jemanden kennen. Sie verbringt eine Nacht mit Stan und ist sehr zufrieden mit sich, doch als sie erfahren muss, dass Stan eine Tochter an Ritchies Privatschule hat und als Sad Dad bekannt ist, beschließt sie, ihm klarzumachen, dass er für sie nur ein One Night Stand war. Doch Stan hat ihr eine Kassette mit ihrer Lieblingsband Supertramp aufgenommen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 13.03.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 4
    An der Westbridge Privatschule muss Christine mit ihrem Sohn Ritchie das Land Portugal präsentieren. Neben den „Mies-Müttern“ der Oberen Zehntausend trifft Christine auch eine Frau, mit der sie sich auf Anhieb versteht und die genau wie sie auch arbeitet. Jedoch muss Christine mit Schrecken feststellen, dass ihre neue beste Freundin Belinda sich als Hausmädchen einer der „Mies-Mutter“ entpuppt … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 22.05.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 5
    Nach langem Zögern lässt sich Christine endlich von ihren Freunden Pete und Barb verkuppeln. Und obwohl der Typ, den die beiden für sie ausgesucht haben, eine ziemliche Enttäuschung ist, bleibt der Abend für Christine kein totaler Verlust. Sie lernt nämlich zufälliger Weise Burton kennen, einen jungen Anwalt, der genauso wie sie auf der Suche nach Spontaneität und Magie ist. Bleibt abzuwarten, was sich daraus entwickeln könnte. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 20.03.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 6
    Christine schwebt im siebten Himmel. Sie ist überglücklich mit ihrem neuen Freund Burton. Aber als ihr Ex-Mann Richard den Vorschlag macht, zusammen mit seiner Freundin mit den beiden essen zu gehen, entwickelt sich daraus ein katastrophaler Abend. Richard und Christine schwelgen in alten Erinnerungen, und Burton und die neue Christine kommen sich ziemlich überflüssig vor. Christine macht Richard wegen seines Verhaltens große Vorwürfe, und als Richard zum Ende des Abends auch noch Burton über die Füße fährt, hat sie die Nase endgültig voll. Sie verlangt von Richard, dass sie der neuen Christine und Burton zuliebe ihre Beziehung ändern müssen. Ab sofort müssen die alten Geschichten ad acta gelegt werden, damit die beiden sich auf ihre neuen Beziehungen konzentrieren können. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 27.03.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 7
    Christine ist immer noch glücklich mit ihrem neuen Freund Burton. Aber Burton möchte, dass sich die Beziehung weiterentwickelt. Ihn stört beispielsweise, dass Christine ihn nicht zu sich nach Hause einlädt. Aber nach langem Hin und Her beschließt Christine, Burton nach Hause einzuladen, um ihm ihren Sohn Ritchie vorzustellen. Das Treffen läuft auch hervorragend, aber Christine, die nun erwartet, dass ihr Burton jetzt seinen Sohn vorstellt, wird schon bald enttäuscht. Er sagt ihr, dass der Zeitpunkt nicht richtig ist, und sie schließt daraus sofort Probleme in der Beziehung. Der wahre Grund ist allerdings, dass Burtons Sohn mit seiner Mutter verreist ist und deswegen ein Treffen noch etwas warten muss. Aber Christines Unsicherheit sorgt auch weiterhin für Hindernisse in der Beziehung. Als Burton
    ihr nämlich sagt, dass er sie liebt, kann sie es nicht über die Lippen bringen, ihm zu sagen, dass sie ihn auch liebt. Stattdessen macht sie mit ihm Schluss und ist sich aber im Unklaren darüber, ob das die richtige Entscheidung war. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 03.04.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 8
    Christine verbringt einen Abend allein, da Ritchie mit Richard und New Christine ins Kino geht. Sie ist entschlossen, den Abend zu genießen, was ihr aber zusehends schwer fällt. Alle um sie herum sorgen sich um sie, weil sie nicht mehr mit Burton zusammen ist, obwohl sie es doch war, die mit Burton Schluss gemacht hatte. Schließlich ist sie so ein seelisches Wrack, dass sie zu Stan ins Bett flüchtet. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 17.04.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 9
    Christine nimmt sich vor für Ritchie zum neunten Geburtstag eine ganz besondere Party zu organisieren. Um den Ansprüchen, die die geladenen Privatschüler haben zu genügen geht sie zunächst zu einer Partyplanerin, die jedoch viel zu teuer für Christine ist. Daher beschließt sie eine Party mit dem Motto ‚Spaß für wenig Geld‘ zu schmeißen. Lindsay und Marly rümpfen die Nase, doch den Kindern gefällt es, nachdem Ritchie auf die Idee kommt ‚Schatzsuche‘ zu spielen. Ritchie bekommt nach der Party den Kosenamen ‚Armeskind‘ und Christine blamiert sich bis aufs Blut, als sie in Ritchies Klasse ihren alten Kosenamen ausplaudert. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 24.04.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 10
    Richard wirft Christine vor, dass sie immer alles kontrollieren will. Es kommt zu einer Auseinandersetzung. Eines Tages kommt Richards und Christines ehemalige Eheberaterin Hilary ins Fitnessstudio und will Mitglied werden. Christine will von ihr wissen, wer Schuld an ihrer Scheidung war. Hilary bringt ihr nicht besonders einfühlsam bei, dass es Christines Schuld war. Als Christine Richard ins Studio zitiert begegnet er auch Hilary, und es stellt sich heraus, dass er zweimal etwas mit ihr hatte. Christine ist nun völlig von der Rolle und gibt sich für alles die Schuld. Barb hat sie davon überzeugt, dass sie ein Kontrollfreak ist. Richard macht ihr jedoch klar, dass sie eine Entscheidung getroffen hat, zu der er nie den Mut gehabt hätte. So nimmt alles doch noch ein gutes Ende. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 08.05.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 11
    New Christine schneit bei Christine rein, um ihr zu sagen, dass sie mit Ritchie auf ein Rolling Stones Konzert gehen will. Christine ist davon nicht begeistert, und gibt ihr kein Einverständnis. Richard schaltet sich darauf ein und macht Christine klar, dass er kein Einverständnis braucht, und dass seine Christine nur nett sein wollte. Ihr sind die Hände gebunden, da an diesem Abend Richard die Fürsorge für das Kind hat. Als Matthew Christine erzählt, dass Dad ihn damals bei einem Dodgers- Spiel verloren hat, wird ihr klar, dass Richard genauso ist wie ihr Vater und sie dringend ihren Sohn vor einer Katastrophe bewahren muss.
    Sie versucht mit allen Mitteln in das ausverkaufte Konzert zu kommen, doch das bleibt erfolglos. Sie verbringt die Nacht wartend mit Matthew vor Richards Wohnungstür und am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass Ritchie überhaupt nicht auf dem Konzert war. Christine muss sich bei New Christine für ihr Misstrauen entschuldigen, aber irgendwie schafft sie das nicht wirklich … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 15.05.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 12
    Christine fällt auf, dass in Ritchies Klasse kein einziges farbiges Kind sitzt, und schließt daraus, dass die Schule rassistisch ist. Sie beschließt, eine schwarze Familie für die Aufnahme in die Schule zu empfehlen, doch dann entpuppt sich ‚ihre schwarze Familie‘ als schwulenfeindlich. Und auch das schwule Pärchen, das sie danach auftreibt, ist minoritätenfeindlich. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 10.04.2006CBS
  • Staffel 1, Folge 13
    An der Schule wird ein Frühlingsfest geplant und als sich Christine anmelden will, trifft sie auf Burton, der vor einiger Zeit seinen Sohn an der Schule eingeschrieben hat. Er sagt ihr, dass er oft an sie denken musste. Endlich mal ein Triumph für Christine, denn Marly und Lindsay haben es auf ihn abgesehen und Christine genießt den Augenblick sehr. Ein kurzer Augenblick, denn am nächsten Tag bringt Burton seine neue Freundin ‚hübsche Christine‘ mit zu den Vorbereitungen für das Fest. Christine erleidet einen Schock und lässt sich von Richard auf dem Parkplatz trösten. Das endet damit, dass sie sich im Auto wild küssen. Richard ist eine ehrliche Haut und gesteht es der neuen Christine, die daraufhin Schluss macht. Burton hat sich wieder in Christine verliebt und hat ebenfalls mit seiner hübschen Christine Schluss gemacht. Als Burton Christine seine Liebe gesteht funkt jedoch Richard dazwischen … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.04.2009Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMo 22.05.2006CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The New Adventures of Old Christine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…