The Mentalist

The Mentalist

  • Staffel 7, Folge 1 (45 Min.)

    Jeremy Geist war für das FBI als Undercover-Agent tätig, bis er erschossen wurde. Geist ermittelte auf einer Bowlingbahn, da dort illegale Waffengeschäfte abgewickelt wurden. Zunächst muss Geists wahre Identität bei den Ermittlungen unter Verschluss gehalten werden, doch Patrick Jane setzt sich schließlich darüber hinweg – und lockt damit Barkeeperin Trish aus der Reserve: Sie scheint die Waffenschieberin zu sein und setzt sich panisch ab. Doch wer ist der Mörder? (Text: Sat.1)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.04.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: So 30.11.2014 CBS
    Sat.1
    Mo 27.04.
    21:15 Uhr
    3+
    Mi 13.05.
    20:15 Uhr
  • Staffel 7, Folge 2 (45 Min.)

    Ein neuer Fall verlangt Lisbon einiges ab. Ihr Schauspieltalent wird auf eine harte Probe gestellt, als sie undercover in einem Gefängnis ermitteln soll. Getarnt als verurteilte Verbrecherin soll Lisbon ihre Zellengenossin dazu überreden, ihren Freund zu verraten. Der ist der Anführer einer Schmugglerbande, die auf Luxuskarossen spezialisiert ist. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.05.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: So 07.12.2014 CBS
    Sat.1
    Mo 04.05.
    21:15 Uhr
    3+
    Mi 20.05.
    20:15 Uhr
  • Staffel 7, Folge 3 (45 Min.)

    Jane und Lisbon bekommen den Auftrag nach Beirut zu reisen. Dort sollen sie Janes alte Gegnerin Erica Flynn treffen. Ihr Freund ist ein Kurier für terroristische Organisationen. Die beiden sollen Erica dazu bringen mit dem FBI zusammen zu arbeiten. Im Gegenzug für ihre Hilfe verlangt Erica, dass ihre vergangenen Straftaten gelöscht werden. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.05.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: So 14.12.2014 CBS
    ORF eins
    Mo 27.04.
    20:15 Uhr
    Sat.1
    Mo 11.05.
    21:15 Uhr
    3+
    Mi 27.05.
    20:15 Uhr
  • Staffel 7, Folge 4 (45 Min.)

    Das Team wird zu einem Mordfall hinzugezogen. Anscheinend ist der Mörder auch in eine Diamantenfälschung involviert. Doch Jane kann diesmal nicht selbst anwesend sein, er ist krank. So muss der seine Kollegen aus der Entfernung anleiten. Inzwischen muss sich Abbott mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Er befürchtet, dass seine Missetaten die Karriere seiner Frau in Washington behindern könnten. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 18.05.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: So 21.12.2014 CBS
    ORF eins
    Mo 04.05.
    20:15 Uhr
    Sat.1
    Mo 18.05.
    21:15 Uhr
  • Staffel 7, Folge 5 (45 Min.)

    Als Jane zufällig einem hochrangigen Millitärangehörigen begegnet, bleibt bei ihm ein unguter Eindruck zurück. Er ist sich sicher, dass da etwas nicht stimmt. Deswegen will er unbedingt die Unterlagen bezüglich des Mordes an der Ehefrau des Colonels einsehen. Obwohl der Fall längst abgeschlossen ist, lässt Jane nicht locker. (Text: ORF)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 01.06.2015 Sat.1
    Original-Erstausstrahlung: So 28.12.2014 CBS
    ORF eins
    Mo 11.05.
    20:15 Uhr
    Sat.1
    Mo 01.06.
    21:15 Uhr
  • Staffel 7, Folge 6 (45 Min.)

    Als eine DEA-Razzia scheitert und einer der Agenten getötet wird, wird das FBI hinzugezogen. Lisbon und ihre Kollegen sollen ab nun in dem Fall ermitteln. Dabei wird schnell offensichtlich, dass in der Vergangenheit grobe Missgeschicke passiert sind. Abbotts ehemaliger Chef setzt alles daran, damit dies geheim bleibt. Er versucht Abbott zu erpressen. Nun muss sich Abbott zwischen seinen Moralvorstellungen und seiner Karriere entscheiden. (Text: ORF)

    Original-Erstausstrahlung: Mi 07.01.2015 CBS
    ORF eins
    Mo 18.05.
    20:15 Uhr