The Maxx

    The Maxx

    MTV Oddities

    USA 1995–1996

    Der unberechenbare Magier Mr. Gone überfällt wehrlose Frauen und tötet sie. Maxx, ein selbsternannter Superheld in violettem Dress legt ihm das Handwerk.

    (Text: Premiere)

    The Maxx – Kauftipps

    The Maxx – Community

    Frank (geb. 1969) am 18.11.2005: @Markus: Man kann gelegentlich bei Amazon.de VHS-Kassetten bekommen, habe ich trotz Mitschnitts bei der ersten Ausstrahlung auch gemacht. @Holger: Könnte passieren, wenn es, wie Gerüchte auf einigen durchaus brauchbaren Webseiten besagen, eine _Fortsetzung_ der Serie geben sollte.
    derhabicht (geb. 1963) am 06.10.2005: Habe "The Maxx" damals als Cartoon in "MTV's Oddities" gesehen (ebenso die geniale Aeon Flux) und will es auch auf DVD! Aber das ist wohl zu wenig mainstream... Dafür gibts DVDs von "Big Brother" (und das ist noch nicht der Gipfel der Anspruchslosigkeit!) Hiiiilfe...
    Markus (geb. 1980) am 12.04.2005: Ich habe The Maxx als US-Comic-Original (hervorragende Zeichnungen von Sam Kieth) gelesen und würde es einfach unglaublich finden, es mal als Cartoon zu sehen
    Patrick (geb. 1980) am 22.12.2004: Wäre toll, wenn es die Serie auf DVD geben würde =)
    Holger (geb. 1978) am 04.04.2004: Eine der Serien, mit denen der Zeichentrick-Boom auf den Musiksendern begang. Die sehr düstere Handlung um einen innerlich zerissenen Superhelden, eine Sozialarbeiterin und einen psychopathischen Massenmörder lässt sich in der einen oder anderen Form in fast allen Nachfolgesendungen wiederfinden. Wäre toll, wenn diese Serie mal wieder im Fernsehen kommen würde.