Deutsche Erstausstrahlung: 07.10.1972 NDR/RB/SFB III

    Sechsteilige Sketch-Comedy à 30 Minuten. Marty kommt z.B. als Lieferant in einen großen Blumenladen, der mit vielen großen, dichten Pflanzen ausgestattet ist. Nachdem sich auch nach mehrmaligen Rufen kein Verkäufer sehen lässt, versucht Marty hinter den Büschen dort vielleicht einen zu finden und landet urplötzlich im dichten Urwald mit den dazugehörigen wilden Tieren. Immer noch mit einem sperrigen Paket behindert, irrt Marty durch den Urwald in der Hoffnung irgendwann auf einen Verkäufer zu stoßen … (Text: Margit Gramsall)

    The Marty Feldman Comedy Machine – Kauftipps

    The Marty Feldman Comedy Machine – Community

    Nina (geb. 1982) am 25.03.2013: Hi, suche Marty Feldman in einem Sketch..wo er selbst Saenger oder Chorleiter spielt! Hat jemand eine Idee..Titel, Serie irgendwas? LG Nina
    Norbert Preuß am 23.03.2011: Was waren das für herrliche Abende wenn Marty auf N3 erschien! Wir sahen uns das meist mit 3-5 Leuten an und brüllten bis uns die Tränen kamen. Das war so gute Comedy, da konnten nur John Cleese Co. mithalten. Hoffentlich wird das alles noch mal gesendet, das wär´echt ein Knaller
    Bert (geb. 1963) am 28.10.2005: Ich glaub Sie lesen so allerhand ? Hhm ? Ich glaub Sie lesen so allerhand ? Oh ja ne ganze Menge, wenn ich Zeit hab. Haben sie 'Die Wunderwelt der Ameise' schon gelesen ? Die was ? 'Die Wunderwelt der Ameise', schonmal gelesen ? Nein, nein kenn ich nicht. Marty lacht... So beginnt einer meiner Lieblingssketche der Marty Feldman Comedy machine, wo man später erfährt, daß eine Ameise eine Ketchupflasche weiter trägt, 'als Sie und ich eine Kuh'. Herrlich ! Leider habe ich nur einige Ausschnitte auf CompactCassette, denn 1972 hatte kaum jemand nen Videorecorder. Monty Python lief doch schon vor Jahren so oft auf Sat 1. Weshalb wiederholt denn kein Sender diese top synchronisierte Serie (Dieter Hallervorden's Stimme paßt optimal zu Marty Feldman) ? Übrigens, in einer Folge sind auch einige Sketche mit Roger Moore als Gaststar !
    Margit Gramsall (geb. 1959) am 05.07.2004: Marty Feldman!! Ich liebte diese Serie. Leider verblassen die Erinnerungen. Das letzte mal als die Serie ausgestrahlt wurde war das über ARTE ca. 1994.Leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt, und mein Video war auch kaputt. Ich konnte nur einen Teil sehen. BITTE BITTE wiederholen.
    Siggi (geb. 1952) am 24.01.2004: Marty Feldman und wunderbar, ein Terminus ! Einfach großartig. Sowas vermisse ich heute völlig. Ist denn diese Art des Humors wirklich tot ? Das kann und will ich einfach nicht glauben, doch selbst die Briten lassen nach. Marty Feldman und Mr. Bean, kein Vergleich, leider ! Siggi

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Brit. Comedyshow (The Marty Feldman Comedy Machine; 1971–1972). Sketche, Szenen und Pointen mit Marty Feldman in der Hauptrolle, der zwischendurch auch moderiert. Prominente Gäste komplettieren das Programm.

    Lief etwa monatlich im Abendprogramm. 1972 hatte der NDR die Reihe in seinem Dritten Programm bereits im Originalton mit Untertiteln gezeigt. Der animierte Vorspann stammte von Terry Gilliam, der auch die Animation für Monty Python’s Flying Circus machte.