Staffel 1: The Making of the Mob: New York, Folge 1–8

Staffel 1 (The Making of the Mob: New York) von „Mafia – Die Paten von New York“ startete am 20.05.2017 bei ZDFinfo.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Aufstieg der Mafia in New York beginnt in den 20er Jahren. Die Freunde Luciano, Costello, Lansky, Siegel und Genovese boxen sich als Drogenschmuggler und Auftragskiller nach oben. Der Führer der Gruppe ist Charles Luciano, genannt „Lucky“, der „Glückliche“. Seinen Spitznamen bekam er, nachdem sein Widersacher Masseria ihn entführen und foltern ließ. Luciano überlebte knapp und eine Legende war geboren. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 15.06.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 2
    In den zwanziger Jahren herrscht die Gewalt in den Gassen von New York. Da Alkohol verboten ist, ergeben sich durch Schwarzbrennereien und Schmuggel lukrative Geschäfte für die Mafia. Die Macht liegt bei der süditalienischen Mafia. Kurz hintereinander sterben zwei der mächtigsten Bosse: Masseria und Maranzano. Den Auftrag gab wahrscheinlich Luciano. Um einen Bandenkrieg zu vermeiden, bringt er die wichtigsten Anführer zusammen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 22.06.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 3
    Charles „Lucky“ Luciano bringt die wichtigsten Anführer in New York zusammen und gründet die „Kommission“. Sie teilt die Straßenzüge New Yorks unter den fünf mächtigen Mafia-Familien auf. Umso mächtiger die Mafia wird, umso mehr versuchen die US-Behörden, das organisierte Verbrechen zu bekämpfen. Der Staatsanwalt Thomas Dewey hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Mafiosi vor Gericht zu bringen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 29.06.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 4
    „Lucky“ Luciano gilt in den 30er Jahren als der mächtigste Mafiaboss der USA. Er verdient ein Vermögen mit Prostitution, Drogenschmuggel und Schutzgelderpressung. Der ehrgeizige Staatsanwalt Thomas Dewey bringt Luciano vor Gericht. Er wird verurteilt und soll mindestens 30 Jahre hinter Gittern bleiben. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 06.07.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 5
    „Lucky“ Luciano sitzt in Haft und Vito Genovese übernimmt die Führung der fünf Familien in New York. Als Genovese 1937 fliehen muss, wird Frank Costello der mächtigste Gangster-Boss. Costello hat weitreichende Kontakte zu Politikern, Richtern und Polizisten. Doch als Erstes muss er sich um den Auftragsmörder Abe Reles kümmern, der vor Gericht wichtige Informationen preisgeben möchte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 13.07.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 6
    Auch während seiner Haft pflegt „Lucky“ Luciano seine wichtigen Kontakte. Als die USA in den Zweiten Weltkrieg eintreten, bittet das Militär um die Hilfe der Mafia. Nach dem Krieg wird Luciano 1946 entlassen und nach Italien abgeschoben. Er bleibt aber weiterhin ein Drahtzieher der amerikanischen Mafia, indem er einen internationalen Rauschgiftring organisiert. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 20.07.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 7
    Benjamin „Bugsy“ Siegel träumt Ende der 30er Jahre davon, das Glücksspielgeschäft anzukurbeln. Gemeinsam mit seiner Freundin Virginia Hill plant er ein spektakuläres Kasino in Las Vegas. Doch der Bau des Kasinos „Flamingo“ verschlingt Unsummen und floppt bei der Eröffnung. Daraufhin beschließt die Kommission den Tod von Bugsy Siegel. Er wird am 20. Juni 1947 in seinem Haus in Beverly Hills erschossen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 27.07.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 8
    „Lucky“ Luciano stirbt am 26. Januar 1962 an einem Herzinfarkt. Erst nach seinem Tod kehrt sein Leichnam nach New York zurück. Bis heute herrscht das organisierte Verbrechen in Amerika. Doch die goldenen Jahre der Mafia sind vorbei, auch weil das Rechtssystem der USA zu viele Schutzmaßnahmen eingerichtet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.05.2017ZDFinfoOriginal-TV-PremiereMo 03.08.2015AMC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mafia – Die Paten von New York online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…