The Life and Adventures of Nicholas Nickleby
GB 1982
  • Drama/Soap
  • 2 Teile
  • Miniserie in 6 Teilen
Füge The Life and Adventures of Nicholas Nickleby kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Life and Adventures of Nicholas Nickleby und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die auf Charles Dickens gleichnamigen Roman beruhende britische Minserie wurde mit dem Emmy ausgezeichnet und erzählt die Geschichte von Nicholas Nickleby, der nach dem Tod des Vaters auf Drängen des Onkels eine Anstellung als Lehrer in einer Besserungsanstalt annimmt. Als er erkennt, dass die Aufsichtspersonen die Insassen als billige Arbeitskräfte missbrauchen und körperlich misshandeln, flieht er zusammen mit dem jungen Smike nach London, wo Nicholas’ Schwester und Mutter dem hinterhältigen Onkel in seiner Abwesenheit auf Gedeih und Verderb ausgeliefert waren.

The Life and Adventures of Nicholas Nickleby – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Life and Adventures of Nicholas Nickleby online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…