The Legend of Bruce Lee

    The Legend of Bruce Lee

    RC 2008–2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.08.2012 Tele 5

    Hänseleien seiner Mitschüler in einer katholischen Schule in Hong Kong veranlassten Bruce Lee einst, Kampfunterricht zu nehmen. Dieser ermöglichte ihm schließlich den Weg in eine Weltkarriere als Martial Arts-Superstar. Das Biopic zeichnet die Anfänge und ersten Erfolge des mit nur 32 Jahren verstorbenen Eastern-Stars nach. (Text: Tele 5)

    The Legend of Bruce Lee – Kauftipps

    The Legend of Bruce Lee – Community

    Paul (geb. 1970) am 16.04.2009: Der Zusammenschnitt macht Durst auf mehr von der Serie.50 Folgen ? da hat aber ne Menge gefehlt auf der DVD.Der Bruce Lee darsteller macht ne gute Figur und auch die internationalen Karate Stars veredeln die Serie.
    neBomb (geb. 1977) am 15.04.2009: Der Film ( eigentliche ne 3-teilige TV Serie ) kann man sich gut ansehen. Es wird zwar mehr wert darauf gelegt ein paar Kämpfe zuzeigen und deswegen verliert leider ein Tiefgang an Bedeutung. Ganz schlimm finde ich die deutsche Synchro, lieber auf Englisch schauen, man muss sich zwar auch dran gewöhnen aber ist besser als die deutsche

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die zweiteilige – insgesamt dreistündige – Biografie wurde aus der 50-teiligen chinesischen Serie des Senders CCTV-1 zusammengeschnitten. Dabei konzentrierte man sich vor allem auf die Kampfkunst Lees.

    Die Serie wurde von Bruce Lees Tochter Shannon mitproduziert. Kampfkünstler wie Michael Jai White, Mark Dacascos oder Gary Daniels spielen Weggefährten des legendären Martial Arts-Stars.