The Leftovers
USA 2013–2017
  • Drama
  • Mystery
  • Thriller
Deutsche TV-PremiereSky AtlanticOriginal-TV-PremiereHBO U.S. (Englisch)
Füge The Leftovers kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Leftovers und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Ein Tag im Oktober – und nichts ist mehr, wie es einmal war: 140 Millionen Menschen verschwinden urplötzlich von der Erde. Normale Frauen, Männer und Kinder, aber auch berühmte Persönlichkeiten und sogar der Papst sind unter den Vermissten. Die übrig gebliebene Bevölkerung – „The Leftovers“ – bleibt traumatisiert zurück. Urteilte das Jüngste Gericht darüber, wer die Erde verlässt und wer bleibt? Manche fragen sich, warum sie nicht „auserwählt“ wurden. Trauer, Wut und Depression sind die psychologischen Folgen, mit denen die Verbliebenen kämpfen. Ein Teil der Orientierungslosen sucht Zuflucht bei Sekten und Gurus. Polizeichef Kevin Garvey (Justin Theroux) muss in dem kleinen Ort Mapleton ein normales Leben aufrechterhalten. Doch seine Familie bricht allmählich auseinander: Seine Frau schließt sich der mysteriösen Bewegung der „Guilty Remnants“ an, sein erwachsener Sohn Tom (Chris Zylka) folgt dem Heiler Wayne und seine 16-jährige Tochter Jill (Margaret Qualley) verliert den Glauben an die Zukunft. (Text: Sky)

The Leftovers auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: HBO/Paul Schiraldi
TV-Kritik zum HBO-Drama von Damon Lindelof
Die Erwartungshaltung gegenüber HBOs Dramaserie "The Leftovers" war höchst ambivalent. Hauptgrund dafür war der Name des verantwortlichen Showrunners: Damon Lindelof. Der feierte zwar als Ko-Schöpfer und einer der Head-Autoren der Mysteryserie "Lost" große Erfolge, enttäuschte aber mit deren Finale viele langjährige Fans - wie so oft, wenn TV-Autoren sich Staffel für Staffel mit neuen Geheimnissen in die Sackgasse schreiben. Allein die Ankündigung, Lindelof übernehme die Leitung der …

The Leftovers – Streaming

The Leftovers – Community

  • am

    "lach* so mache ich das manchmal auch.
    Mystery Serien werden oftmals, vor allem bei vielen Staffeln unnötig kompliziert aufgebaut.
    Es gibt kaum eine Serie bei der bis zur letzten Staffel aus Zeitgründen durchgehalten habe. Die erste Staffel, dann ist Schluss.
    Den letzten Film der letzten Staffel ?
    Sehe ich mir an und denke, da habe ich nichts verpasst.
    Ich weiß nicht, warum die Macher keinen guten letzten Teil hinbekommen.
    Obwohl die Serien oft ausgelutscht sind, hoffen sie wohl auf eine weitere Staffel.
    Vielleicht macht . Netflix doch alles richtig und schmeißt die Serien rechtzeitig raus.
  • (geb. 1963) am

    Hatte gestern per Videoaufzeichnung von der dritten Staffel die allerletzte Folge gesehen - und bin da ein bischen enttäuscht! "Laura Durst" (was für ein lustiger Name, wenn er deutsch wäre) geht in Norwegen in so ein Küstenlabor, dazu noch splitternackt in eine Lagerhalle und setzt sich in eine Plastikkugel, die sich daraufhin mit einer wasserähnlichen Flüssigkeit füllt.
    Mit einem Mal ist sie in Australien, um Jahre gealtert und graumeliert, trifft dann ihren Freund "Kevin" wieder, erzählt anschließend, sie wäre "drüben" gewesen - und hätte dort ihre Kinder gesehen - aber nicht mit ihnen gesprochen! Hääää??? Davon wurde in dieser letzten Folge gar nichts gezeigt!!
    Gekllärt wurde da auch nicht, wie all die ganzen Menschen verschwunden sind.

    Also ich fand die Serie sehr rätselhaft - und doch irgendwie verwirrend (so ähnlich wie "Lost" und "Westworld"). Verstanden hab ich da so gut wie nichts...

    Die Serie wird es schwer haben im deutschen Fernsehen. "arte" wäre wohl in der Lage, die Staffeln auszustrahlen (oder auch nicht)...
  • am

    Also, die 3. Staffel läuft an.
    Ab Samstag d. 14. Okt. 17 auf Sky Atlanctic.
    Hab damals ein paar Teile der 1. Staffel gesehen,
    aber aus Zeitgründen nicht weiter verfolgt.

    Weiß nicht ob ich viel verpasst habe, werde vielleicht
    einfach bei der 3. Staffel mal reinschauen.

    Lost habe ich damals bei der 2. Staffel abgebrochen.
    Ich finde irre viele Staffeln einfach öde, vor allem wenn
    es immer undurchsichtiger wird. Im Grunde mag ich Mysteri,
    Fantasy usw. aber bei der Lost-Reihe hatte ich manchmal das
    Gefühl, die Serie muss auf Teufel komm raus irgendwie
    weiterlaufen ( zwischdurch mal bei der 4. Staffel rein geschaut ).
    Als ich hörte es gibt noch sehr viel mehr Staffeln habe ich das
    Handtuch geworfen.
    Es gab noch andere schöne Serien :))
  • am

    DVD Staffel 3 VÖ: 21.12.2017
  • (geb. 1972) am

    Hab nun die gesamte Serie durch und ja ich bin sehr enttäuscht ich hab das Gefühl gehabt das ab Staffel 3 kein Konzept mehr drin war man wartet von Staffel zu Staffel das die Antwort kommt warum es nun passiert ist und ich hatte bis zu Letzt noch Hoffnung das es in den letzten 2 folgen auf geklärt Wirt was nun genau passiert ist und wo sie sind und so aber nein in den letzten 2 folgen gehen wir erneut in die Vergangenheit um ihr Gent welche sehnen zu sehen in den 2 folgen hätte man so schon alles aufklären können und Antworten geben können für mich war das kein richtiges ende

The Leftovers – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Leftovers online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…