Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „The League of Gentlemen“ startete am 14.03.2002 auf ProSieben.
  • Staffel 1
    Irgendwo in Nordengland verirrt sich ein argloser Tourist in ein unscheinbares Städtchen namens Royston Vasey. Seltsame Gestalten laufen ihm hier über den Weg. Da ist der völlig verrückte Onkel, der sich intensiv mit der Zucht von Kröten beschäftigt. Auch der ehemalige Rockstar Les McQueen hat sich hierher zurückgezogen, um von vergangenem Ruhm zu träumen, während Pauline, ihres Zeichens Mitarbeiterin in einem Jobcenter, nichts so sehr wie den Erfolg ihrer Klienten fürchtet. Dass das Ehepaar Tattsyrup aus dem örtlichen Lebensmittelladen ziemlich fremdenfeindlich ist, ist da nur das kleinere Übel. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.03.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 11.01.1999BBC Two
  • Staffel 1
    In Royston Vasey soll eine neue Straße gebaut werden. Die Einwohner sind hoch erfreut – bis auf zwei: Edward und Tubbs lassen nichts unversucht, um die Verbesserung der örtlichen Infrastruktur zu verhindern. Judee Levinson hat derweil andere Dinge im Kopf. Sie kümmert sich intensiv um ihren Urlaub auf den Antillen, während Pauline in ihrem Jobcenter sicher ist, dass der Straßenbau für ihre Langzeitarbeitslosen keinerlei Auswirkungen haben wird. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.03.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 18.01.1999BBC Two
  • Staffel 1
    Edward und Tubbs bekommen in ihrer Bude unerwarteten Besuch: ein Arbeiter, der mit dem Bau der neuen Straße beschäftigt ist. Dabei ist zu beachten, dass die neue Straße die böse Außenwelt nach Royston Vasey bringen soll. Das gilt aber nur, solange Edward und Tubbs das verhindern können. Mr. Chinnery hat derweil einen Unfall mit einer Schildkröte (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.03.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 25.01.1999BBC Two
  • Staffel 1
    Auf der Baustelle geschieht Unheimliches: Allem Anschein nach geht eine furchtbare Bestie auf dem Gelände um! Unterdessen geht es an der Schule hoch her: Die avantgardistische Theatertruppe ‚Legz Akimbo‘ führt ein schlüpfriges Stück auf, bei dem den doch eher prüden Einwohnern von Royston Vasey Hören und Sehen vergeht … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.04.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 01.02.1999BBC Two
  • Staffel 1
    Ben versucht, vor der Familie Denton zu flüchten. Unterdessen gehen Ally und Henry in Kino – leider landen sie versehentlich im falschen Film. Geoff wiederum hält auf Mikes Hochzeit eine sehr ergreifende Rede … (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 08.02.1999BBC Two
  • Staffel 1
    Edward und Tubbs Tattsyrup haben nicht nur viel Arbeit mit dem örtlichen Lebensmitteladen – sie haben auch einen Sohn. David heißt der gute Junge. Endlich hat er das College hinter sich gebracht, und plötzlich und unerwartet steht vor der heimischen Tür. Tubbs nimmt ihn gar nicht wahr, während Edward ziemlich ablehnend reagiert als er erfährt, dass David etwas mit der neuen Straße zu tun hat, die Royston Vasey mit der Außenwelt verbinden soll. Das Thema Verkehr treibt auch Reverend Bernice um.
    Zwar predigt er in der Kirche höchst ergreifend über Krüppel, die angeblich vom Himmel besonders gesegnet seien. Doch dann steigert er sich zu einer Hasstirade zum Thema Behindertenparkplätze. Währenddessen überschlagen sich im Job-Center die Ereignisse: Ross outet sich als interner Ermittler, der Pauline über längere Zeit beschattet hat. Seine Erkenntnisse liegen nun der Arbeitsamtszentrale vor, und dort ist man zu dem Schluss gekommen, dass Pauline als Jobberaterin völlig ungeeignet ist. Das hat Folgen.
    Deutsche TV-PremiereDo 18.04.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereMo 15.02.1999BBC Two

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The League of Gentlemen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…