Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „The L Word“ startete am 01.07.2009 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1
    Bette will sich unbedingt wieder mit Tina versöhnen und beendet ihr Verhältnis mit Candice. Doch Tina weist sie weiterhin ab und erzählt auch niemandem, dass sie ein kleines Geheimnis unter ihrem Herzen trägt. Jen, die trotz Tims Umzug nach Ohio weiter bei ihm wohnen darf, ist wieder solo. Ihre Homosexualität war zu viel für ihren Freund. Bevor Tim abreist, verbringen die beiden aber noch eine heiße Nacht miteinander. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.02.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 2
    Tina sucht auf Anraten von Alice eine Anwältin auf. Diese rät ihr dringend, endlich Schritte gegen Bette einzulenken und sich frei von ihr zu machen. Weil es Tina so schlecht geht, schenken ihr die Freundinnen einen Lapdance, der sie auf andere Gedanken bringen soll. Doch wie soll das funktionieren, wenn nur Bette durch ihren Kopf tanzt. Jenny will unbedingt einen Kurs bei einer angesehenen Dozentin belegen. Doch leider kann diese Jennys Arbeiten überhaupt nicht ausstehen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.02.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 3
    Joyce kann Tina endlich zur Scheidung überreden und bietet ihr in ihrem Gästehaus Unterkunft. Außerdem hält Tina die Neuigkeit über ihre Schwangerschaft nicht länger aus und vertraut sich Alice an. Und auch Dana klopft an Alices Tür. Sie hat erfahren, dass Tonya hinter ihrem Rücken ein Managergehalt von 15 Prozent festgelegt hat und braucht nun eine Schulter zum Ausheulen. Das Techtelmechtel zwischen Shane und Carmen erfährt einen Rückschlag, als Shane mit einem Mal dicht macht. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 4
    Bette hat in New York eine Verabredung mit Helena Peabody. Als diese ihr sehr abweisend gegenübertritt, ahnt Bette Schlimmes für ihr Institut. Und tatsächlich: Helena überlegt, ob sie weniger oder gar kein Geld mehr in die Kunst investiert. Aus Frust geht Bette mit einer fremden Frau ins Bett, wacht aber mit Gedanken an Tina auf. Die muss sich inzwischen gegen überraschende Annäherungsversuche von Joyce wehren, die versucht hat, Tinas Zutrauen auszunutzen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 5
    Tina zieht bei Bette ein, allerdings nur, bis sie eine eigene Wohnung gefunden hat. Bette genießt die Zeit mit Tina und macht sich neue Hoffnungen. Dabei merkt sie überhaupt nicht, dass Tina schwanger ist. Das Verhältnis zwischen den beiden ändert sich, als Bette erfährt, dass ausgerechnet Tina die begehrte Projektförderung der Peabody Foundation erhält, auf die sie selbst gehofft hatte. Ob Tina den Zuschuss bekommen hat, weil Helena Peabody ein Auge auf sie geworfen hat? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 6
    Helena nutzt die Gunst der Stunde und geht bei Tina in die Offensive. Prompt ziehen sich die beiden vom Trubel eines Empfangs zurück und erleben am Pool ihr erstes Mal. Zum Glück weiß Bette nicht, wo sich Tina im wahrsten Sinne des Wortes rum treibt, sonst hätte sie wohl eine herbe Enttäuschung erlebt. Währenddessen filmt Mark heimlich weiter an seiner Doku. Diesmal sind ihm Shane und Kelly, eine attraktive, angeheuerte Frau, vor die Kamera gekommen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 7
    Jenny fasst endlich in ihrem Literaturkurs Fuß, auch wenn sie es noch immer nicht leicht hat: Ihre Geschichte bekommt zwar positive Resonanz, doch sie macht sich unbeliebt, als sie Hunters Story auseinandernimmt. Immerhin hat sie Glück im Unglück, denn Charlotte betraut sie danach mit einer interessanten Aufgabe. Zwischen Shane und Veronica kriselt es, nachdem deren Filmprojekt gecancelt wurde. Aber Shane hat andere Sorgen: Was empfindet sie wirklich für Carmen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 8
    Helena will mit einer großen Einweihungsparty feiern, dass sie endlich ein neues Heim für sich und Tina gefunden hat. Bette ist bei diesem Anlass natürlich alles andere als in Partystimmung. Umso erfreulicher wird der Abend, als alle mit einem Mal bei ihr auftauchen und nicht bei Helena … Jenny will es bei Burr, einem Schauspieler, als Ghostwriter versuchen. Als sie jedoch prompt über Privates spricht, steht die Anstellung plötzlich wieder auf der Kippe. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 9
    Da Jenny das erste Gespräch mit Burr verbockt hat, legt Charlotte nun ein gutes Wort für sie ein und bittet den Schauspieler um eine zweite Chance. Doch anstatt sofort ans Werk zu gehen, tauschen sich Jenny und Burr erst einmal aus, was wahre Wunder bewirkt. Helena und Bette bereiten sich beide auf Tinas Entbindung vor, während Dana endlich über ihren Schatten springt und einen Dildo besorgt. Immerhin hat Alice sich das so sehr gewünscht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 10
    Shane geht zu einer Lesben-Tagung auf einem Kreuzfahrtschiff. Die Veranstaltung wird von einer Schriftstellerin und Sexexpertin, die ein Auge auf Shane geworfen hat und hemmungslos mit ihr flirtet, geleitet. Nach der Tagung ziehen sich beide in eine Kabine zurück … Mark legt endlich ein Geständnis ab und demontiert die Kameras. Selbstverständlich will er die Konsequenzen tragen, auch wenn er keine Ahnung hat, was sich die entsetzen Frauen dazu einfallen lassen werden. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.07.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 11
    Mit Spannung und Vorfreude wird die große schwul-lesbische Parade erwartet. Als überraschend Danas Bruder Howie auftaucht und mitkommen will, hält Dana das für keine so gute Idee, immerhin haben Heteros dort nichts verloren. An dieser Stelle wartet Howie mit einem Geständnis auf … Kit hat derweil ein klärendes Gespräch mit ihrem Vater. Obwohl sie ihm erzählt, dass Benjamin verheiratet ist, rät er seiner Tochter, diesen Mann nicht gehen zu lassen, wenn sie ihn wirklich liebt! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 12
    Bette und Kit haben sich entschlossen, ihren tot geweihten Vater die letzten Tage so angenehm wie möglich zu gestalten und bringen ihn in Bettes Haus. In dieser schweren Zeit des Abschieds wendet sich Bette an Tina. Jenny kämpft derweil um Fassung: Eine belastende Erinnerung aus Kindertagen führt sie in ein Striplokal, in dem sie jetzt auftreten will. Und Alice kocht vor Eifersucht, weil Dana sich mit ihrer Ex-Freundin, Lara Perkins, zum Abendessen verabredet hat. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.08.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2005Showtime
  • Staffel 2, Folge 13
    Jenny ist dabei, sich zugrunde zu richten. Sie benutzt das Strippen, um herauszufinden, was in ihrer Kindheit verborgen liegt. Als sie dabei ist, sich im Bad mit einer Rasierklinge Schnitte zuzufügen, sieht sie aber ein, dass sie professionelle Hilfe braucht. Tina kommt mit Komplikationen plötzlich ins Krankenhaus. Doch am Ende kann sie endlich voller Stolz die kleine Angelica in den Armen halten und sie ihrer neuen Familie vorstellen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2009ProSiebenOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2005Showtime

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The L Word online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…