Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „The Island mit Bear Grylls“ startete am 14.02.2016 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Die Männer müssen alle Luxusgüter abgeben und werden von Bear Grylls auf der Insel abgesetzt. 13 Fremde müssen in kürzester Zeit als Gruppe funktionieren. Die erste Herausforderung: einen geschützten Platz ausfindig machen und ein Nachtlager aufschlagen. Als die Wasservorräte zur Neige gehen und keiner ein anständiges Feuer zustande bringt, stoßen die Männer schnell an ihre Grenzen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2014Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2
    48 Stunden sind seit der letzten Mahlzeit vergangen. Der atemberaubende Strand ist angesichts des Hungers uninteressant geworden. Jeden der Männer treibt nur noch ein Gedanke an: etwas Essbares auftreiben, bevor sie bald alle zu schwach zum Jagen sein werden. Ryan bekommt einen Wutanfall, und Craig ist kurz davor, aufzugeben. Einige der Männer begegnen einem der gefährlichsten Raubtiere auf der Insel, einem Kaiman. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2014Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Bei ihrem derzeitigen Jagderfolg nehmen die Männer etwa 300 Kalorien pro Tag zu sich und verlieren so sehr schnell an Körpergewicht. In der Gruppe schwelt ein Konflikt, weil einige überzeugt sind, dass sich nicht alle genug anstrengen. Der 21-jährige Ryan sondert sich von der Gruppe ab und geht allein auf Nahrungssuche. Bei sengender Hitze ist das keine besonders gute Idee. Prompt verirrt er sich, und die anderen bilden einen Suchtrupp. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2014Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Seit drei Wochen sind die Männer nun schon auf der Insel und ernähren sich quasi ausschließlich von Schnecken und Kokosnüssen. Mike und Chris nehmen es mit den tückischen Gezeiten auf, um an Früchte zu kommen. Selbst, als die Männer unverhofft auf Nahrung stoßen und sich wieder einmal alle sattessen können, bleibt die Stimmung weiterhin schlecht. Die Gruppe spaltet sich zusehends in zwei Lager, was den Zusammenhalt und damit das gesamte Experiment gefährdet. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 26.05.2014Channel 4
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 06.03.2016 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 5
    Die vierte und letzte Woche des Experiments bricht an, und bei allen Teilnehmern liegen die Nerven blank. Sowohl körperlich als auch psychisch ausgezehrt können die Männer selbst Erfolge kaum noch genießen: Ein Stachelrochen geht ihnen ins Netz, und sofort bricht ein Streit aus. In einem sind sich die Männer allerdings einig: Ein Anführer muss her. Also stimmen sie ab, wer die Gruppe auf der Zielgeraden anleiten soll. Doch nicht alle sind mit dem Ergebnis der Wahl einverstanden. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.07.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMo 02.06.2014Channel 4
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.03.2016 angekündigt

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Island mit Bear Grylls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…