The Heights

    The Heights

    Rockin’ Friends

    USA 1992 (The Heights)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.1993 RTL

    Eine Gruppe junger Leute gründen eine Band unter dem Namen „The Heights“ nach dem Namen das Viertel, in dem sie leben. Es geht um Freundschaft, das Leben in nicht ganz so guten Verhältnissen und in jeder Folge gibt es einen Song zum jeweiligen Thema. (Text: Anja)

    The Heights – Kauftipps

    The Heights – Community

    unbekannt am 01.11.2011: Also, ich habe von Passion die Antwort bekommen, daß die Serie wohl damals in den USA genau in dieser Reihenfolge ausgestrahlt wurde, und die haben mir dann auch die ganzen Titel und Nummern der einzelnen Folgen aufgelistet... und da war dann die hier betitelte Folge 4 als 2. Folge ausgegeben....
    unbekannt am 04.10.2011: Das habe ich mich auch bereits gefragt. Gestern abend hab ich mich diesbezüglich mal an Passion gewandt, bin schon gespannt auf deren Antwort. Zunächst dachte ich ja noch, daß es vielleicht einfach ein Fehler hier auf der Seite war... aber es steht halt überall anders auch so...
    unbekannt am 30.09.2011: Hi, warum wird Folge 4 nach der 1. Folge ausgestrahlt, hat es einen besonderen Grund? Weiß das jemand? Grüße :-)
    boaangel (geb. 1975) am 09.10.2007: DIE SERIE LIEF VOR CA.EINEM JAHR AUF PREMIERE. KÖNNTEN SIE MAL WIEDER BRINGEN.
    Spiky (geb. 1974) am 01.04.2006: Die CD höre ich immer wieder gerne einfach grossartig!!!! Die Serie würde ich auch gerne mal wieder sehen!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. US-Musikserie von Tony Spiridakis und Eric Roth (The Heights; 1992). Produzent: Aaron Spelling.

    Junge Musiker aus einem Arbeiterviertel gründen die Rockband The Heights und träumen vom Durchbruch. Der Automechaniker J. T. Banks (Shaw David Thompson) singt, Bierhändlerin Rita MacDougal (Cheryl Pollak) spielt Saxophon, Hope Linden (Charlotte Ross) Gitarre. Sie stammt als einzige aus einer reichen Familie. Stan Lee (Alex Desert) betreibt mit seinem Vater eine Billardhalle und spielt in der Band Bass; Lenny Wieckowski (Zachary Throne), der in einem Restaurant arbeitet, Keyboard und Klempner-Assi Arthur Dizzy Mazelli (Ken Garito) Schlagzeug. Alex O’Brien (Jamie Walters) arbeitet im Supermarkt und stößt neu zur Band. Er schreibt die Songs und singt ebenfalls, was J. T. gar nicht passt. Alex ist in Rita verliebt. Mr. Mike (Ray Aranha) gehört die Kneipe, in der die Band ihre Freizeit verbringt.

    Serienerfinder Spiridakis verarbeitete seine eigenen Erfahrungen aus seiner Jugendzeit in einer Garagenband in den Drehbüchern. Unter dem Namen The Heights hatte die Fernsehcombo mit dem Titelsong How Do You Talk To An Angel einen Nummer-eins-Hit in den US-Charts. Leadsänger Jamie Walters stieg danach bei Beverly Hills, 90210 ein und schaffte mit Hold On noch einen Solohit.

    Die einstündigen Folgen liefen samstags um 17.45 Uhr.

    Auch interessant …