Bild: A&E Television
    The Governor’s Wife – Bild: A&E Television

    The Governor’s Wife

    USA 2013

    Trina Grimes Scott ist „The Governor’s Wife“. Ihr fünfzig Jahre älterer Gatte Edwin Edwards war einst Gouverneur von Louisiana und wird noch heute „King of Louisiana“ genannt. Wegen Bestechung und Erpressung wurde er zu einer achteinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt, während der eine Brieffreundschaft zwischen Trina und ihm entstanden ist. Nach seiner Entlassung folgte die Hochzeit. Zur neuen Patchworkfamilie gehören auch die aus früheren Ehen stammenden vier Kinder der beiden: die vier Mal geschiedene Anna (62 Jahre), das frühere Showgirl Victoria (60) sowie die Brüder Logan (15) und Trevor (13).

    „The Governor’s Wife“ begleitet Trina auf ihrem Weg in die gehobene Gesellschaft, während sie privat mit pubertierenden Söhnen zu kämpfen hat – und mit Stieftöchtern, die doppelt so alt sind, wie sie selbst. Nebenbei möchte sie Präsidentin der Hausbesitzervereinigung werden, versucht Skeptiker von der Echtheit ihrer Liebe zu Edwin zu überzeugen und denkt darüber nach, ihr Eheglück mit einem gemeinsamen Baby zu perfektionieren. (Text: DT)

    Cast & Crew