Staffel 1, Folge 1–18

Staffel 1 von „The Ellen Show“ startete am 23.10.2007 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ellen ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau in Los Angeles. Ursprünglich kommt sie aus einem kleinen Nest namens Clark. Eines Tages wird sie von ihrer Heimatstadt mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Ellen macht sich auf die weite Reise, um diese entgegenzunehmen. In ihrer Heimatstadt angekommen, beginnt für sie ein Spießrutenlauf: Die Familie, der ehemalige Lehrer, ihre Freunde – alle wollen sich an diesem besonderen „Ellen“-Tag mit der Ehrenbürgerin des Tages zeigen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereMo 24.09.2001
  • Staffel 1, Folge 2
    Ellen hat sich dazu entschlossen, in Clark zu bleiben, doch was will sie in Zukunft mit ihrer Zeit anstellen? Eigentlich hat sie Los Angeles verlassen, weil ihr der stressige Job und das anonyme Leben nicht mehr gereicht haben. Um den Sinn des Lebens herauszufinden, besorgt sie sich das Buch „Walden – Ein Leben in der Natur“. Bald muss sie jedoch feststellen, dass es nicht reicht, sich einfach an den Bach zu setzen und ein Buch zu lesen …
    Weitere Informationen: Siehe auch „Thema der Woche 43“! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 28.09.2001
  • Staffel 1, Folge 3
    Ellen möchte dem alten Süßwarenladen einen Besuch abstatten. Zu ihrer Enttäuschung erfährt sie von ihrer Mutter, dass es den Laden seit längerer Zeit nicht mehr gibt und er einer Restaurantkette weichen musste, die sich dadurch auszeichnet, dass die nur spärlich bekleideten Kellnerinnen zu jeder Gelegenheit auf den Tischen tanzen. Ellen ist bestürzt, dann hat sie eine Idee: Mit Hilfe einer Unterschriftenaktion will sie das Restaurant aus ihrer kleinen Heimatstadt vertreiben.
    Weitere Informationen: Siehe auch „Thema der Woche 43“! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 05.10.2001
  • Staffel 1, Folge 4
    Ellen ist total aus dem Häuschen: Das Magazin „Vanity Fair“ will einen Artikel über sie veröffentlichen. Schwester Catherine und Mutter Dot freuen sich mit ihr, sind allerdings der Meinung, dass Ellen vor dem Fototermin zum Friseur gehen sollte. Leider gibt es in Clark nur einen Friseur, und die wohl talentierteste Friseurin ist die Hauswirtschaftslehrerin Pam. Ellen begibt sich in deren Hände, was sie allerdings schnell bereut, denn jetzt sieht sie wie eine Landpomeranze aus …
    Weitere Informationen: Siehe auch „Thema der Woche 43“! (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 12.10.2001
  • Staffel 1, Folge 5
    Ellen muss feststellen, dass die Abendgestaltung ihrer Mutter und ihrer Schwester doch sehr unkommunikativ verläuft. Während eine Gerichtssendung im Fernsehen läuft, wird vor dem Fernseher zu Abend gegessen, ohne auch nur ein Wort miteinander zu wechseln. Ellen hat vor, diesem scheußlichen Ritual ein Ende zu machen und schlägt neue Regeln vor. Doch so einfach, wie sie sich das vorstellt, kann man alte Gewohnheiten nicht ablegen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 19.10.2001
  • Staffel 1, Folge 6
    Dot wacht eines Morgens auf und traut ihren Augen nicht: Der Vorgarten sieht aus wie ein Schlachtfeld. Zuerst vermutet sie, Ellen sei dafür verantwortlich, doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Übeltäter um einen Waschbären handelt. Ein Kammerjäger wird gerufen, um das Tier zur Strecke zu bringen. Ellen hat in der Schule mit einem ganz anderen Problem zu kämpfen: Der junge Tug, der sich anscheinend schnell Hals über Kopf verliebt, hat sich nun auch in sie verguckt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 26.10.2001
  • Staffel 1, Folge 7
    Seit ihrem Umzug von L.A. nach Clark hat Ellen keinen Kaffee mehr getrunken. Jetzt, nach vier Wochen, glaubt sie, ist es an der Zeit, mal wieder eine Tasse zu probieren, doch scheinbar ist es unmöglich, in Clark einen anständigen Kaffee zu bekommen. Durch ein Missverständnis wird Ellen gezwungen, einem Treffen der Anonymen Alkoholiker beizuwohnen, und siehe da, dort gibt es einen anständigen Kaffee. Durch Zufall trifft sie dort den neuen Freund ihrer Mutter … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 02.11.2001
  • Staffel 1, Folge 8
    Der jährliche Backwarenverkauf steht vor der Tür. Cathy und Dot kneten wie jedes Jahr Cathys berühmte Karamell-Bonbons. Als Ellen ein Stück davon kostet, ist sie total aus dem Häuschen: Das sind die besten Bonbons, die sie je gegessen hat. Sie schmiedet einen Plan, wie man diese selbst gemachten Köstlichkeiten vermarkten kann. Mit Hilfe von Investorenkapital und einem gewieften Geschäftsplan will sie das kleine Städtchen Clark und ihre Schwester Cathy landesweit bekannt machen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 09.11.2001
  • Staffel 1, Folge 9
    Ellen trifft in der Schule zufällig auf die alte Schulbusfahrerin Mrs. Gibson. Zu ihrer Freude muss sie feststellen, dass sie immer noch das Amt der Fahrerin bekleidet. Da Ellen in der Vergangenheit nicht gerade nett zu der alten Dame war, möchte sie es wiedergutmachen, indem sie ihr eine Überraschungs-Geburtstagsparty ausrichtet. Die Party nimmt Mr. Munn zum Anlass, sie in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken – sehr zum Missfallen von Mrs. Gibson … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 16.11.2001
  • Staffel 1, Folge 10
    Irgendwie scheint sich keiner für Ellens Dienste als Schulberaterin zu interessieren. Um ihr Geschäft zu beleben, beschließt sie, die Werbetrommel zu rühren. Das erste Opfer ist Tug, der ohne Grund gegen die Schulschließfächer tritt. Ellen schnappt sich den Rowdy und diagnostiziert ein hohes Wutpotenzial. Mr. Munn ist nicht begeistert, dass sich Ellen ausgerechnet Tug ausgesucht hat – immerhin ist er einer der wichtigsten Spieler für das kommende Meisterschaftsfootballfinale … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereMo 10.12.2001
  • Staffel 1, Folge 11
    Ellen ist aufgeregt, das Weihnachtsfest wieder im Kreise der Familie feiern zu können. Den ersten Dämpfer bekommt sie, als ihre Mutter Dot ankündigt, dass für die Weihnachtsgeschenke nicht mehr als 15 Dollar ausgegeben werden dürfen und sie Wert auf selbst gemachte Geschenke legt. Ellen kommt die zündende Idee: Sie möchte Dot überraschen und deren Schwester Mary heimlich einladen. Leider weiß sie nicht, dass ihre Mutter und Tante Mary seit vielen Jahren zerstritten sind … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereMo 17.12.2001
  • Staffel 1, Folge 12
    Obwohl Ellen noch nicht verheiratet ist und es aufgrund ihrer sexuellen Neigung auch in Zukunft nicht sein wird, denkt Dot, ihre Tochter sei verantwortungsbewusst genug, um das Familienerbstück von ihr zu erhalten. Ellen ist gerührt und verspricht, dieses Schmuckstück immer zu tragen und in Ehren zu halten. Als sie jedoch sieht, dass es sich dabei um eine ziemlich hässliche Brosche handelt, würde sie diese Ehre doch gern an ihre kleine Schwester Catherine abgeben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 04.01.2002
  • Staffel 1, Folge 13
    Ellen würde so gern wieder einmal abends essen gehen, doch sie muss feststellen, dass das ohne feste Beziehung ein schwieriges Unterfangen ist. In dem einzig feinen Restaurant in Clark ist man nur als Paar gern gesehen. Trotzdem wagt es Ellen und geht allein essen. Gerade als die Situation für sie besonders peinlich wird, trifft sie Rusty und Catherine, die anscheinend eine heimliche Affäre haben. Man beschließt, von nun an alles zu dritt zu machen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2007Sat.1Original-TV-PremiereFr 11.01.2002
  • Staffel 1, Folge 14
    Catherine ist am Ende: Ihr Job ist langweilig, sie hat keine richtigen Freunde, und eine ihrer Ex-Bekanntschaften heiratet auch noch. Ellen fordert ihre Schwester auf, etwas für ihr Selbstbewusstsein zu tun. Da kommt das Seminar eines Motivationstrainers, der sich in der Stadt befindet, gerade richtig. Catherine ist erst skeptisch, findet dann aber Gefallen an dem Programm. Nur Ellen merkt schnell, dass es sich bei dem Motivationstrainer Percy Moss um einen Scharlatan handelt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 15
    In Ellens Beratungsstunde taucht ein Mädchen namens Vanessa auf. Sie zeichnet sich durch Arroganz und Oberflächlichkeit aus und hält sich für das coolste Mädchen der Schule. Ellen erfährt, dass Vanessa die Tochter von Rita ist, dem damaligen Cheerleader. Auch sie hielt sich damals für das coolste Mädchen der Schule. Ellen bittet um ein Gespräch mit Rita. Sie würde ihr gern eine Standpauke halten, doch dazu kommt es nicht, denn Rita scheint sich geändert zu haben … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 16
    Mister Munn muss für eine Woche zu einer Konferenz nach Buffalo und überträgt Ellen die Verantwortung der Schule – sie nimmt ihren neuen Job auch gleich in Angriff. Auf einer schnell anberaumten Versammlung verkündet sie die neuen Richtlinien der Schule. Die oberste Regel: Es gibt keine Regeln. Ihre Hoffnungen, durch diese Maßnahmen den Schülern mehr Spaß zu vermitteln, erfüllen sich jedoch leider nicht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 17
    Christian Snee ist in der Stadt. Er hat eine bekannte Show, in der er alte Gebrauchsgegenstände aufkauft und diese dann meistbietend versteigert. Ellen überlegt, ob sie sich nicht endlich eine eigene Wohnung suchen soll, da sie das Gefühl hat, ihrer Mutter Dot im Weg zu sein. Im Keller findet sie ein altes Monopolyspiel, das bei einer Versteigerung 10.000 Dollar bringen könnte – ein guter Grundstock für eine neue Bleibe … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2007Sat.1
  • Staffel 1, Folge 18
    Die jährliche Verleihung des Sonnenschein-Preises steht bevor. Sie wird dem Bürger von Clark verliehen, der sich für die Gemeinde verdient gemacht hat. Ellen ist der Meinung, dass der Preis dieses Jahr an ihre Mutter Dot gehen sollte. Sie erfährt, dass Mr. Munn einer der Preisrichter ist und bemüht sich, ihn davon zu überzeugen. Doch das Blatt wendet sich, und in ihrem Eifer merkt Ellen nicht, wie sie sich immer mehr zur Favoritin der Auszeichnung mausert. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2007Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Ellen Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…