14 Episoden
    Alternativtitel: Dame Edna Megastar

    „Hello Possums“ – so begrüßt der Megastar Dame Edna Everage jedesmal die Zuschauer wenn ihre Klasse-Show beginnt. Sie berichtet in ihrer unnachahmlichen Weise über ihre letzten Aktivitäten, ihren jüngst verstorbenen Ehemann Norm und über das schwere Leben als Megastar.

    Assistiert wird sie von ihrer Brautjungfer Madge Allsop. In jeder Sendung sind einige Prominente zu Gast, von denen es jedoch nicht jeder bis zur Bühne schafft. Ein Höhepunkt der Sendung ist jedesmal der Live-Gesang von Dame Edna mit ihren Gästen und Orchester („Isn’t it spooky?“).

    Zu Gast waren unter anderem: Cliff Richard, Lulu, Jason Donovan, Gina Lollobrigida, Tony Curtis, Sean Connery, Nana Mouskouri, Demis Roussos, Mel Gibson, Julio Iglesias, Charton Heston, Roger Moore, Liza Minnelli, Jane Fonda und Jeffrey Archer. (Text: Quasty)

    The Dame Edna Experience – Kauftipps

    The Dame Edna Experience – Community

    qwertz (geb. 1977) am 07.11.2009: Derzeit läuft die neueste Dame-Edna-Staffel "The Dame Edna Treatment" auf TIMM. Vielleicht besteht ja die Chance, dass der Sender auch mal die älteren Shows aus den 80ern und 90ern wiederholt, wenn genügend Leute Wunschmails an den Sender schreiben :-)
    Birte neubert (geb. 1963) am 21.10.2005: Ja, ich finde Dame Edna sollte auf jedenfall im Fernsehen wiederholt werden.
    Eva (geb. 1960) am 30.09.2005: Ich suche auch schon sehr lange nach Dame Edna-Videos oder DVD's mit deutschen Untertiteln, finde aber nichts. Dabei kann man doch sonst allen erdenklichen Mist kaufen. Über Dame Edna hatte ich soooo unsagbar viel lachen müssen, manchmal hatte ich vor lauter Lachen mein ganzes Wohnzimmer vollgespuckt, hihi:-)) Ach, was liebe ich diesen bissigen, intelligenten Humor und das Augenverdrehen von Dame Edna! Ich bin schon richtig suizidgefährdet, weil mir der andere Durchschnitts-Nonsens im Fernsehen nicht so (paar Ausnahmen nur) gefällt. Dame Edna - I love you!!! Eva H. aus Köln
    h.mohr (geb. 1967) am 09.08.2005: warum kann man hier nichts von dame edna mit untertiteln erhalten.bei ebay wird es wie blöde versteigert.hier gibts mal wieder nix.vielleicht zeigt ja 3sat oder arte noch mal dame edna.
    achim wolf (geb. 1962) am 28.04.2005: Dame Edna alias Barry Humphries als Beraterin der Queen in Handtaschenfragen oder Anrufe von Ronald Reagan, ob er der akemrikanische Präsident ist, super. Schön war auch die Folge in der Berghütte in der schweiz mit Charlton Heston, der als Koch ein Käsefondue im Schritt von Julio Iglesias plaziert hat und Joan Collins, die in der Gondel der Seilbahn bleiben musste, weil Dame Edna sie nicht in der show haben wollte. In allen Folgen waren absolute Super Celebrities eingeladen, wenn sie auch nicht alle auf der Bühne erschienen sind (jane Fonda, Joan Collins, Kurt Waldheim, Imelda Marcos, etc.)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Brit. Talkshowparodie (The Dame Edna Experience!; 1987–1989).

    Die große Dame Edna Everage (Barry Humphries) lässt sich dazu herab, ihr luxuriöses Penthouse in Mayfair gelegentlich für unbedeutende Gäste wie Sean Connery, Zsa Zsa Gabor, Joan Rivers, Charlton Heston, Jane Fonda, Liza Minnelli und Tony Curtis zu öffnen und lässt das Publikum zuschauen, das sie zärtlich Schwachköpfe nennt (im Original: possums, Opossums).

    Grandiose Show, in der Weltstars in ganz großem Stil beleidigt wurden. 3sat zeigte am späten Montagabend nicht nur die zwölfteilige Serie, sondern auch diverse Specials. Die Sendungen liefen 1993 auch bei Vox.

    Auch interessant …