The Cube – Besiege den Würfel!

    The Cube – Besiege den Würfel!

    D 2011
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.04.2011 RTL

    In der von Nazan Eckes moderierten Gameshow müssen die Kandidaten in einen vier Meter großen, gläsernen Würfel steigen und darin sieben verschiedene Spiele bewältigen. Jeder Kandidat hat insgesamt neun Leben. Verliert er ein Spiel und somit ein Leben, muss er die Aufgabenstellung wiederholen. Gefragt sind dabei Geschicklichkeit, Konzentration und Nervenstärke. Selbst vermeintlich einfache Aufgaben können zu einem Problem werden, wenn sie in einem begrenzten Raum unter enormen Zeitdruck und vor einem Studiopublikum absolviert werden müssen.

    Die Gameshow ‚The Cube‘ stammt aus Großbritannien und wurde dort auf ITV ausgestrahlt. Der Plexiglas-Würfel ist 4 x 4 x 4 Meter groß. Die Show basiert auf der Idee, dass selbst einfache Aufgaben sehr anspruchsvoll werden können, wenn die Spiele in einem begrenzten Raum, unter enormen Zeitdruck und vor einem großen Studiopublikum absolviert werden müssen. (Text: RTL)

    Adaption von The Cube

    The Cube – Besiege den Würfel! – Community

    lilo (geb. 1955) am 10.06.2011: Die Fernsehshow finde ich sehr gut . Ich freue mich schon auf heute Abend, weil da die nächste Show kommt. Diese Show hat Spannung, Spass und lässt keine lange Weile aufkommen. Es ist wahnsinnig interessant, weil so viele neue Spiele vorgestellt werden.
    RonSky (geb. 1980) am 08.06.2011: Die erste Show war überraschenderweise genau so gut, wie das Original welches man auf YouTube findet (original Sender: ITV). Ich hatte schon befürchtet, das der Look der Sendung bei RTL verloren geht. Aber RTL zeigte wie beim Original Kamerafahrten marke Matrix und interessante Slow Motions. Ich bin auf folge 2 schon sehr gespannt.
    Unbekannt am 07.06.2011: Finde diese neue spiel richtig gut und finde es sehr schade das es immer nur 1Stunde gezeigt wird! Würde es sehr viel besser finden wenn es am Samstag von 20:15 Uhr - 22:15 Uhr gesendet werden würde! Dann wüsst ich wenigstens das mal wieder was gutes im Fernseh läuft! Kann schon bald nicht mehr auf den Videotext schauen weil mir da sonst schlecht wird! Also wie gesagt würde mich sehr feuen wenn es mal am Samstag für 2Stunden gesendet wird! Vielen Dank Unbekannt
    A. Neumann (geb. 1980) am 02.05.2011: Also die langeweile kommt auf wenn da die Zeitlupe eintritt. Das wirkt dann richtig einschläfernt. Wenn es in normalen Tempo weiter geht wirkt es besser.
    Jens Hofmann (geb. 1980) am 18.04.2011: Warum werden nicht 2 Shows gesendet?

    Cast & Crew