Bild: itv
    The Cube – Bild: itv

    The Cube

    GB 2009–

    In „The Cube“ müssen die Kandidaten in einen vier Meter großen, gläsernen Würfel steigen und darin verschiedene Aufgaben bewältigen. Jeder Kandidat hat insgesamt neun Leben. Verliert er ein Spiel und somit ein Leben, muss er die Aufgabenstellung wiederholen. Die Gewinnsumme wird dabei nach Erfolg gestaffelt: Wer nur eine der maximal neun Aufgaben lösen kann, bekommt lediglich 1.000 britische Pfund. Wer sieben Aufgaben schafft, bekommt die maximale Gewinnsumme von 250.000 Pfund. Den Kandidaten stehen dabei zwei Hilfsmittel zur Verfügung: Einmal im gesamten Spiel darf die Vereinfachung einer Aufgabenstellung beantragt werden („Simplify“), und eine Aufgabe darf vorab geprobt werden („Trial Run“).

    The Cube – Community

    Unbekannt am 21.06.2011: Finde die Sendung sehr gut wenn es nach mit geht könnte sie jeden Freitag auf RTL laufen! Mir gefallen die spiele! Unbekannt
    Dragon (geb. 1983) am 10.06.2011: Hallo.. wurde auch gerne den Würfel bewzwingen... doch leider habe ich auch das Problem das ich niergends eine anmeldung finde.. bitte um Antwort! MfG
    christiano (geb. 1987) am 09.06.2011: Hallo, ich suche beriets seid einiger Zeit nach einer Anmeldung für die Show, The Cube Besiege den Würfel, ohne erfolg. Wisst ihr wo ich mich Anmelden kann?

    The Cube – News

    Cast & Crew