Staffel 4, Folge 1–9

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „The Crime Chronicles“ startete am 18.10.2018 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Carol Thompson’s husband and children at the hospital where Carol has died. – Bild: TLC
    Carol Thompson’s husband and children at the hospital where Carol has died.
    St. Paul, Minnesota, 1963: Als Ruth Nelson die Tür öffnet, liegt ihre Nachbarin Carol Thompson schwer verletzt auf der Schwelle. Sie wurde geschlagen, hat zahlreiche Stichwunden und ein Messer in der Kehle. Nachdem die 34-jährige Familienmutter in die Notaufnahme gebracht wird, beginnen die Ermittlungen: Eine Blutspur zieht sich durch Carols ganzes Haus, doch der Tatort stellt die Polizei vor ein Rätsel: Es wirkt wie ein inszenierter Raubüberfall, bei dem nichts gestohlen wurde. Außerdem hat der blutige Kampf offenbar auf zwei Etagen stattgefunden. Doch was ist passiert? Als Carol an ihren Verletzungen stirbt, gerät ihr Mann ins Visier der Mordermittlung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 20.12.2016ID
  • Staffel 4, Folge 2
    Starkweather covers the body of Augusts Meyer.
    Lincoln, Nebraska, 1958: Lincoln ist eine friedliche Stadt, bis eine brutale Verbrechensserie die Einwohner in Angst und Schrecken versetzt. Ein Tankstellenangestellter ist das erste Opfer, das erschossen am Straßenrand gefunden wird. Wenig später wird eine Familie kaltblütig hingerichtet, Marion und Velda Bartlett sowie deren zweijährige Tochter. Nur ein Familienmitglied fehlt: Die 14-jährige Caril Ann ist spurlos verschwunden. Als sich die Ermittler auf die Suche nach dem Teenager machen, pflastern weitere Leichen ihren Weg: Ein Farmer und ein junges Pärchen, die teilweise verstümmelt wurden. Doch es soll noch schlimmer kommen. In Lincoln bricht Panik aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 06.12.2016ID
  • Staffel 4, Folge 3
    Kansas City, Missouri, 1960: Am 28. Mai erhält Detective James Browning die Nachricht, dass Patricia Jones auf einer verlassenen Farm tot aufgefunden wurde. Sie hat Schusswunden im Hals, Gesicht und Unterleib. Ihr Kleid ist heruntergezogen, ihre Wäsche zerrissen – die Ermittler gehen von einer Vergewaltigung mit tödlichem Ende aus. Da die Schüsse von oben abgefeuert wurden, wirkt die Szene wie eine Hinrichtung. Doch wer hat Pat das angetan? Die junge Frau war in der ganzen Stadt beliebt, glücklich verheiratet und Mutter von zwei reizenden Kindern. Aber als Ehemann Walter, ein Autoverkäufer, vernommen wird, berichtet er von einer folgenschweren Affäre. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 13.12.2016ID
  • Staffel 4, Folge 4
    Mrs. Allen leans into the crib.
    New York, 1941. Der Schock sitzt Betty Allen noch tief in den Knochen. Nichts Böses ahnend, öffnete sie einem höflichen Unbekannten die Tür und entgeht nur knapp einer brutalen Vergewaltigung. Am anderen Ende der Stadt wird ein ähnlicher Fall gemeldet, bei dem das Opfer jedoch nicht überlebt. Die vorerst einzigen Anhaltspunkte für die Ermittler sind ein Glas Wasser und Aspirin, welche dem Täter von seinen Opfern gereicht wurden. Erst als die Kriminalpolizisten durch enge Zusammenarbeit dem Muster des eiskalten Verbrechers auf die Spur kommt, wird das verheerende Ausmaß seiner kranken Natur deutlich: Seine blutige Handschrift zieht sich die gesamte Ostküste entlang. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.01.2017ID
  • Staffel 4, Folge 5
    Alice Crimmins driven to her daughters body.
    Honolulu, 1931: Es ist eine laue, magische Nacht, in der die heile Südsee-Welt Hawaiis plötzlich ins Wanken gerät. Eine junge Frau kommt völlig verstört und übel zugerichtet nach Hause und berichtet, Opfer einer brutalen Gruppen-Vergewaltigung geworden zu sein. Es ist Thalia Massie aus einer angesehenen Ostküsten-Familie und Ehefrau von Navy-Offizier Thomas Massie, der in Pearl Harbour auf einem U-Boot arbeitet. Schnell wird eine Gruppe Einheimischer verdächtigt, die grauenhafte Schandtat gemeinsam verübt zu haben – Doch alle fünf beteuern ihre Unschuld. Es kommt eine fatale Lawine an Selbstjustiz und Rache ins Rollen, die im aufsehenerregendsten Gerichtsprozess mündet, der je im „Aloha-State“ geführt wurde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 27.12.2016ID
  • Staffel 4, Folge 6
    Los Angeles, Kalifornien, 1922: Es ist einer der seltsamsten und spektakulärsten Fälle, die der Golden State je gesehen hat. Der reiche Fabrikant Fred Oesterreich wird tot in seinem Haus aufgefunden. Die Polizei findet die verstörte Ehefrau Dolly wenig später eingesperrt im Schrank des Schlafzimmers. Außer einer diamantenbesetzten Taschenuhr wurde nichts entwendet. Doch es wird noch merkwürdiger: Mysteriöse Dinge gingen vor dem Mord im Hause Oesterreich vor sich: Essen verschwand aus der Küche und nachts hörte man seltsame Kratzgeräusche. Detective Cline glaubt nicht an Geister, doch seine Ermittlungen führen vorerst ins Leere – bis die Taschenuhr plötzlich wiederauftaucht und er den entscheidenden Hinweis erhält. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.01.2017ID
  • Staffel 4, Folge 7
    Santa Cruz, Kalifornien, 1970: Der Polizei offenbart sich ein schrecklicher Tatort. Der angesehene Augenarzt Victor Ohta, seine Frau, die beiden Söhne und Sekretärin Dorothy wurden im Haus der Ohtas regelrecht hingerichtet. Ein obskures Bekennerschreiben deutet auf Aktivisten und der Fall zeigt Parallelen zu den kaltblütigen Manson-Morden. Die beschauliche Küstenstadt steht plötzlich Kopf – Angst geht um in Santa Cruz. Reporter belagern den Ort, es gibt Bombendrohungen und Hippies werden angefeindet. Hinweise zu okkulter Wahrsagerei führen die Polizei zu einem verwirrten Aussteiger, der im Wald haust und seinen persönlichen Kreuzzug gegen den Materialismus führt. Doch geht er dabei über Leichen? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 24.01.2017ID
  • Staffel 4, Folge 8
    Am 20. April 1968 wird die Polizei in L.A., Kalifornien, alarmiert: Cheryl Perveler wurde blutüberströmt mit zwei Kugeln im Kopf und tiefen Gesichtswunden in ihrem Auto gefunden. Die attraktive Frau stirbt im Krankenhaus noch während der OP-Vorbereitung. Die Ermittler sind ratlos: Wer hat Cheryl so brutal ermordet? Welchen Grund gab es für das schreckliche Verbrechen? Die Fitness-Trainerin war erst vor kurzem auf der Suche nach dem großen Durchbruch nach Hollywood gekommen und hatte wenig später Barbesitzer Paul Perveler geheiratet. Wie üblich gerät der Ehemann zuerst unter Verdacht – und so wartet die Polizei bereits, als Paul aus der Klinik zurückkehrt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018TLCOriginal-TV-PremiereDi 31.01.2017ID
  • Staffel 4, Folge 9
    Original-TV-PremiereDi 07.02.2017ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Crime Chronicles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…