Staffel 1, Folge 1–6

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 1 von „The Crime Chronicles“ startete am 21.11.2019 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    Queens, NY, 1965. Eddie (20) und Alice (26) Crimmins trennen sich und streiten um das Sorgerecht ihrer Kinder. Eines Nachts verschwinden der 5-Jährige und die 4-Jährige und werden später tot aufgefunden. Als die Polizei die Eltern befragt, ist Alice weder hysterisch, noch weint sie. Stattdessen ist sie stark geschminkt und sexy gekleidet. Auch Eddie verhält sich merkwürdig. Die Polizei ist von der Schuld der Eltern überzeugt und versucht zwischen einer toxischen Ehe, Affären, möglichen Verbindungen zur organisierten Kriminalität und zu hochrangigen Politikern eine Tragödie aufzuklären. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 12.11.2013ID
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Michigan, 1967: Auf einer verlassenen Farm in der Nähe von Ypsilanti wird der verwesende Körper der 19-jährigen Studienanfängerin Mary Fleszar gefunden, die schon länger als vermisst gilt. Ein knappes Jahr später stößt man nahe der Stadt Ann Arbor auf die Leiche von Studentin Joan Schell, die durch mehrere Messerstiche getötet wurde, kurz darauf auf die erdrosselte Jurastudentin Jane Mixer. Die jungen Frauen von Michigan sind in Panik, und die Polizei ist auf der Jagd nach einem Mann, den sie den „Co-Ed Killer“ nennen. Doch es soll noch mehr Opfer geben, bevor die Ermittler auf der richtigen Spur sind. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.11.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 10.12.2013ID
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    Denver, 1955: Der United Airlines Flug 629 Richtung Seattle explodiert auf halber Strecke. Alle Passagiere sterben, und die ganze Nation trauert. Doch als die Ermittler auf Ungereimtheiten stoßen, darunter widersprüchliche Aussagen des Kontrollturms, kommen Fragen auf, ob es sich bei diesem Unglück überhaupt um einen Unfall handelt. In einer Zeit vor Black Box und Transportsicherheitsbehörde braucht es monatelange mühevolle Polizeiarbeit, um die Wahrheit herauszufinden. Aber dann decken die Beamten ein ausgeklügeltes Mordkomplott auf, das 43 unschuldige Passagiere mit in den Tod riss. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 03.12.2013ID
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Als Redaktionsassistentin Patricia Tolles in ihre New Yorker Wohnung zurückkehrt, sind die Räume verwüstet und voller Blut. In einem der Zimmer liegen die Leichen ihrer Mitbewohnerinnen Janice Wylie und Emily Hoffert. Janice wurde vergewaltigt, auf beide Opfer wurde über 60 Mal eingestochen. Unzählige junge Frauen, die nach New York gekommen sind, um ihre beruflichen Träume zu verwirklichen, sind in Panik und fühlen sich zuhause nicht mehr sicher. Das New Yorker Police Department steht unter enormem Druck, den Doppelmord aufzuklären, und übersieht dabei einen entscheidenden Hinweis. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 19.11.2013ID
  • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
    West Palm Beach County, Florida, 1955: Richter Curtis Chillingworth und Ehefrau Marjorie verlassen eine Dinnerparty und verabschieden sich von ihren Freunden, bevor sie ins Auto steigen und davonfahren. Danach wird das Paar nie wiedergesehen. Als die Polizei ihre Ermittlungen startet, finden sie im Hause Chillingworth eine zerbrochene Verandalampe, Blutstropfen auf dem Strandweg und abgerissenes Klebeband. Doch sonst gibt es keine Spuren, und der Fall bleibt ungeklärt. Erst vier Jahre später tut sich durch Zufall ein Netz aus Korruption, Lügen und Betrug auf, das seinesgleichen sucht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2019TLCOriginal-TV-PremiereDi 26.11.2013ID
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    New York, 1955: Wenige Stunden, nachdem sie mit dem Herzog und der Herzogin von Windsor diniert hatten, kam Ann Woodward nachhause und schoss ihrem Mann ins Gesicht – aus Versehen, wie sie behauptete. Der Polizist, der zuerst am Tatort erschien, entdeckte die 40-Jährige, wie sie hysterisch schluchzend über ihren Gatten gebeugt saß und stammelte, dass sie ihren Mann für einen Einbrecher gehalten hatte. Doch als die Ermittler Nachforschungen anstellen, wird die Geschichte zunehmend suspekter. Es ist der Auftakt eines der größten Skandale, die es in der New Yorker Gesellschaft je gegeben hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2020TLCOriginal-TV-PremiereDi 17.12.2013ID

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Crime Chronicles online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…