Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „The Cop – Crime Scene Paris“ startete am 04.07.2013 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vor der berühmten Pariser Kathedrale Notre Dame wird ein Organist tot aufgefunden. Blessuren im Gesicht, ein verletztes Trommelfell und Würgemale am Hals zeugen von einer Tat im Affekt. Der Blick des Toten weist auf einen Engel an der Kirchenfassade, der zum „Jüngsten Gericht“ bläst. Auffällig ist, dass sich der Tatort ausgerechnet an dem Platz befindet, an dem früher Hinrichtungen vollstreckt wurden. Was aber hat ein gehängter Priester, der sein uneheliches Kind ermordet haben soll, mit der aufgefundenen Leiche zu tun? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2013Sat.1Original-TV-PremiereDo 17.01.2013Fox Crime
  • Staffel 1, Folge 2
    Während einer Preisverleihung wird Nina Okoro, ein in die Jahre gekommenes Fotomodel, auf der Freitreppe des Eiffelturms tot aufgefunden. Alles deutet daraufhin, dass ihr Freund Serge Montaigne sie umgebracht hat. Er hatte Geld von seinen Investoren unterschlagen, weswegen Nina ihn erpresst hat. Sie wollte, dass er sie heiratet und eine Familie mit ihr gründet. Er behauptet jedoch, dass er sie tatsächlich heiraten wollte, und Nina keinen Grund mehr hatte, ihn zu erpressen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.07.2013Sat.1Original-TV-PremiereDo 24.01.2013Fox Crime
  • Staffel 1, Folge 3
    Mordalarm am „Place de la Concorde“! Genau in der Mitte jenes Platzes, am Fuß des Obelisken, wird ein Alpinist in voller Klettermontur mit gebrochenem Genick aufgefunden. Jo kennt die faszinierende Geschichte des Monuments und weiß, dass sich von oben ein großartiger Blick auf die unmittelbare Umgebung bietet, einschließlich der Zimmer des „Hôtel de Crillon“. Und in einer dieser Suiten hat an diesem Abend eine wohlerzogene junge Frau ihren Ehemann betrogen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.06.2014Sat.1 GoldOriginal-TV-PremiereDo 31.01.2013Fox Crime
  • Staffel 1, Folge 4
    In der Nähe eines Militärstützpunktes wird eine Leiche gefunden. Es ist eine angesehene Pilotin, die auf dem Stützpunkt Vorlesungen gehalten hat. Sie war sehr attraktiv und scheint eine Menge Verehrer gehabt zu haben. Merkwürdigerweise hat der Mörder ihr einen Finger abgeschnitten. Jo findet heraus, dass sie an diesem Finger einen Ring trug, der jetzt verschwunden ist. Jo und sein Team machen sich auf die Suche nach diesem Ring, der sie auf die Spur des Mörders führen soll. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.2013Sat.1Original-TV-PremiereDo 07.02.2013Fox Crime
  • Staffel 1, Folge 5
    Eine Gruppe Pariser Feuerwehrmänner macht einen grausigen Fund in einer Garage unter dem Place Vendôme: Eine verbrannte Männerleiche liegt zwischen den Reifen eines Autos. Es handelt sich um den Buchhalter Philip Roquin. Er wurde entführt und nach der Übergabe des Geldes grausam getötet. Die Spur führt zu einem Frauengefängnis. Als Jo der Lösung des Falles immer näher kommt, wird erneut jemand entführt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.07.2013Sat.1Original-TV-PremiereDo 14.02.2013Fox Crime
  • Staffel 1, Folge 6
    Die junge Antiquitätenhändlerin Marie-Eve wurde brutal zusammengeschlagen und erliegt noch am Tatort ihren Verletzungen. Kurz vor ihrem Tod wollte sie in einer Bar einen Kunden treffen, der jedoch Zeugenaussagen zufolge nicht aufgetaucht ist. Verkaufen wollte Marie-Eve einen uralten Chanukka-Leuchter, der früher dem Holocaust -Opfer Rabbi Walter Zifkin gehörte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.08.2013Sat.1Original-TV-PremiereDo 21.02.2013Fox Crime
  • Staffel 1, Folge 7
    Grausamer Fund vor der Oper: Gerade noch hat Anwalt Raymond Sittler seine Tochter bei der Ballettstunde abgesetzt, da wird er vergiftet auf den Stufen des Kulturtempels gefunden. Zunächst fällt der Verdacht auf eine verlassene Geliebte Sittlers – bis auch sie tot entdeckt wird. Ein verzweifelter Student und seine ehrgeizige Freundin rücken allerdings bald in das Visier von Jo. Was haben sie mit den mysteriösen Todesfällen zu tun? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2013Sat.1Original-TV-PremiereDo 28.02.2013Fox Crime
  • Staffel 1, Folge 8
    In den Pariser Katakomben wird eine junge Gentechnikerin erstochen. Ein auf dem Rücken eingeätztes Satanisten-Symbol legt nahe, den Mörder in der Gothic-Szene zu suchen. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als das Tätigkeitsfeld des Opfers näher in Augenschein genommen wird. Im Auftrag eines Pharmakonzerns experimentierte die Wissenschaftlerin zuletzt mit Pestbakterien. Die Substanzen für ihre Testreihen hatte sie anscheinend den Pesttoten in den Katakomben entnommen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.08.2013Sat.1Original-TV-PremiereDo 07.03.2013Fox Crime

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Cop – Crime Scene Paris online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…