The Comic Strip

    The Comic Strip

    Robbie Coltrane

    GB 1982–1983 (The Comic Strip Presents)

    The Comic Strip – Kauftipps

    The Comic Strip – Community

    Günter (geb. 1970) am 12.12.2006: Ja, was soll ich sagen? Am Besten erst mal "Nicolas Parsons!" und dann gebe ich eine kurze Zusammenfassung der Serie, die sich über mehr als 25 Jahre hinzieht und immer noch mit neuen Specials auf diversen Britischen Sendern läuft:
    Seit Anfang der 80er bieten die, damals Neulinge heute Top britischen Comedians, mal Trash mal die beste Unterhaltung, die man sich denken kann. Frensh & Saunders, Robbie Coltrane, Mayal & Edmondson und viele mehr drehten Parodien auf die "5 Freunde", Mad Max, die Fliege, West Side Story, "Für eine Hand voll Dollar", "Die Profis" oder kreierten eigene Charaktäre, die in Einzelepisoden teilweise nicht zu glaubende Dinge erlebten.
    Teilweise wurde ich davon etwas verstört, sendete "arte" diese Serie doch in den 90ern ohne Vorwarnung, dass es sich um Satire oder Comedy handelte und so sah ich die "South Atlantic Raiders" in denen es um den Falklandkrieg geht, erst mal als Doku-Spielfilm, bis ich dann ca. nach 30 Minuten begriff, was da vorgeht. Danach waren die anderen Folgen nur noch ein Genuss. Naja, die meisten wenigstens. Manche sind auch grottenschlecht und erinnern an ein Laienspiel in dem die Produzenten irgendwann den Faden verloren (z.B. in der Episod "War").
    Insgesamt muss ich sagen, dass ich es schön fände, wenn man diese Serie wieder einmal sehen könnte.
    Gott sei dank gibt es die gesammelten Werke als 9-DVD-Sammelband bei amazon.co.uk.

    Cast & Crew