Deutsche Erstausstrahlung: 05.09.2007 Premiere Serie

    Die „Black Donnellys“ sind vier Amerikaner irischer Abstammung, die sich in der „Hell’s Kitchen“, einer berüchtigten Gegend in Manhattan mit Gelegenheitsjobs und Gaunereien über Wasser halten. Obwohl sie dagegen ankämpfen, versinken sie immer tiefer in der kriminellen New Yorker Unterwelt und dem organisierten Verbrechen.

    The Black Donnellys auf DVD

    The Black Donnellys – Community

    Stefan (geb. 1963) am 27.08.2014: So, da bin ich nochmal. Die letzte Folge lief Montag früh - und ja, das Ende ist wirklich ein bischen offen. "Ma Donnelly" wurde von "Doakey" angeschossen und man weiß nicht, ob sie bei dem Feuergefecht überlebt hat - oder nicht. Auch weiß man gar nicht, ob die "Donnellys" entkommen konnten.
    Wie sagte "Joey Ice Cream" ganz zum Schluss noch treffend: "So waren die Donnellys. Sie kamen nie über die Querstraße ihres Viertels hinaus."
    Gewiss, die "Donnellys" konnten den "Sopranos" nie das Wasser reichen - trotzdem ist es für mich unverständlich, daß die Serie in den USA so floppte.
    Vermutlich wird sie in Deutschland wohl nie im Free-TV ausgestrahlt werden - es sei denn, vielleicht auf "RTL 2" oder "zdf_neo" (wenn überhaupt)...
    Stefan (geb. 1963) am 09.08.2014: Ist für mich eine der besten US-Serien - aber auch eine der merkwürdigsten.
    Da erzählt Joey Ice Cream (Keith Nobbs) im Gefängnis aus die Geschichte der "Donnelly"-Brüder - und die Kriminalbeamten fragen ihn immer, woher er das alles so weiß. Mit einem Mal soll er dann dabei gewesen sein - ha ha ha. Irgendwie doch amüsant...
    In den USA flooppte die Serie allerdings, so daß auch keine zweite Staffel produziert wurde. Und ich war der Meinung gewesen, daß die allerletzte Folge nur im Internet lief.
    Seinerzeit hatte ich es immer wieder auf Premiere versäumt, jetzt zeichne ich die Folgen immer morgens auf "13TH Street Universal" auf und gucke sie immer am Nachmittag...
    Malaika_Blue (geb. 1975) am 25.01.2008: Hey, das ist echt die beste Serie seit langem! NBC soll THE BLACK DONNELLYS fortsetzen - die 13. Folge ist nun wirklich kein Serienende! Das ist die erste Serie seit Twin Peaks, die mich sofort "angefixt" hat!

    The Black Donnellys – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …